TurboIce Umbau 2005/2006

  • na dann wünsche ich dir mal viel Glück und vor allem Zeit.


    Was du da vor hast ist ne ganze menge....


    Bin gespannt auf deine Bilder...

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Mogul


    =)


    Was mich eigentlich immer mehr schockiert ist die Tatsache, dass in solchen Projekten immer so viel Kapital versenkt wird, dass es von Anfang an für ein besseres Auto gereicht hätte ;)

  • Überleg dir das mit der Frontstoßstange bitte nochmal ... :(


    Ich kann mir nicht helfen aber ich finde die carline-Front einfach nur hässlich .... selbst bei Showtimes schönem Golf ists mir kalt den Rücken runtergelaufen als ich auf die Front blicken musste ...
    Gibt doch soviel schönere wie z.B. R-Rx ,R32 oder einfach deine OEM Front lackieren ,wie z.B. am G4 von Mistergolf4 oder mir.... sieht meines Erachtens an nem G4 immer noch mit Abstand am schönsten aus ... =)

    Einmal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    du solltest das mal ruhig betrachten. deine pläne mit den beweglichen gasflaschen kannst du wohl verwerfen. die müssen laut meines wissens fest installiert sein. also ist nix mit flaschen weg, sitz erscheine mir!


    frontstossi ist ja bekannt von norman. heckstossi ist geschmackssache.
    und deine gfk umbauten solltest du dir 4 mal durch den kopf gehen lassen, ist nicht mal so locker gemacht. und wenn man da keine erfahrungen mit hat, ist es verdammt schwierig.


    wenn du umbaust würde ich direkt andere felgen holen, sind net so mein fall.


    naja, das mit den Gasflaschen lass mal unsere Sorge sein :)
    Das haben wir schon alles ganz genau ausgetüftelt ...
    Wenn es da trotzdem probleme geben wird, könnten wir die aber auch fest einbauen ...


    Das mit dem GFK Ausbau wird wohl mal garkein Problem sein ...
    Ich habe hier 2 Leute die mit mir zusammen mein Auto bauen ...
    Das eine ist nen Bootsbauer der fast nur mit GFK gearbeitet hat bis jetzt und das andere ist ein Hifi Spezi der sich ebenfalls so richtig damit auskennt ...
    Ich werde das ja ganz sicher nicht alleine machen ...


    Escobar
    Die Front kommt auf jeden Fall dran
    Das Heck ebenfalls ...
    Wenn es mir dann nicht gefällt kann ich mir immer noch eine andere passende Front besorgen ...
    Das ist wohl das kleinste Problem an dem ganzen
    Aber ich wills auf jeden Fall erstmal ausprobieren ...


    MisterGolf4
    Danke :)


    Chris
    Recht haste ja, aber wo bleibt da der Spaß ...
    Ich habe mir diesen Wagen gekauft weil mir einfach der Golf am besten gefällt ...
    Die Ausstattung reicht mir vollkommen, der Motor ist auch gut genug und auch der Rest hat mich einfach überzeugt ...
    Vor allem gefällt mir die Form des Golfs am besten !!!
    Sehr viel besser als ne Japan Schleuder oder nen BMW oder Merzedes ...
    Was auch immer, der Golf ist einfach das Auto das ich haben wollte und mir ist es dabei auch ganz egal was andere Leute dabei denken ...



    @all
    Habe heute übrigens das ganze Hifi Zeugs bestellt
    Mitwoch wird es wohl ankommen ...
    Infos werde ich dann hier rein schreiben wenn ich alles habe ...
    Nur das DVD System wird wohl bis zum Schluss warten müssen ...

  • Zitat

    Sind von Carline
    Solltest du ja kennen
    CM8 Felgen ...


    naja die firma is zwar vor meine rhaustür abe rhab net viel damit am hut,.. teuer :D

  • hehe
    Das ist wohl richtig
    Sehr teuer, stellen aber auch sehr gute Sachen her :)



    So, die ganzen Sachen sind wie gesagt gestern bestellt worden, ich habe mir auch schon von Mitte Januar bis Ende Februar frei genommen :)
    Also mehr als genug Zeit den Ausbau vor zu nehmen ...
    Dann schauen wir mal wieweit wir kommen :)

  • Sicher sind die teuer, sind ja auch ein LUXUSTUNER !


    :P :baby:


    "Eh Markus halt an, ich glaub ich muss kot.zen !"

  • Zitat

    Original von Chris


    Was mich eigentlich immer mehr schockiert ist die Tatsache, dass in solchen Projekten immer so viel Kapital versenkt wird, dass es von Anfang an für ein besseres Auto gereicht hätte ;)


    dann hat man aber nur ein besseres auto von der stange das 20000 leute in deutschland auch fahren. Langweilig!!!! ;( :D

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    dann hat man aber nur ein besseres auto von der stange das 20000 leute in deutschland auch fahren. Langweilig!!!! ;( :D


    Käm aufs Auto drauf an, oder :O :D

  • Zitat

    Original von Mogul


    Käm aufs Auto drauf an, oder :O :D


    Naja, ich stecke ja nun keinen 100.000 Euro rein so das ich mir nen Hummer kaufen könnte ...
    Für den Preis den ich in mein Auto stecke wäre vielleicht nen gebrauchter Audi oder so drin gewesen ...
    Aber das ist auch nicht wirklich das Maß aller dinge wo ich mal hin will ...
    Also tuts auch der Golf und den habe ich auch richtig lieb :)
    Wenn ich könnte würde ich sogar mit dem in einem Bett schlafen !!!!

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Wenn ich könnte würde ich sogar mit dem in einem Bett schlafen !!!!


    Mach´s doch umgekehrt und schlafe in dein Auto. :D

  • So Leute, ich habe jetzt gerade meine ganzen Komponenten abgeholt die ich fürs erste bestellt hatte ...
    Die liegen im Moment noch im Auto und ich musste danach leider gleich auf die Arbeit fahren :(
    Also leider keine Zeit mehr Bilder zu machen
    Das werde ich dann morgen nachmittag nachholen ...


    Dazu habe ich mir jetzt gleich noch nen Frontsystem mit 2 Kickbässen neu bestellt ...


    Dann hier mal die Auflistung der Sachen die ich gerade abgeholt habe ...


    4x Alpine SWR-1242D
    2x Eton PA 2802 (1,2kw Sinus pro Stück)
    1x Eton PA 1054 (4 Kanal für Frontsystem und Kickbässe)
    2x 1 Farad Powercaps
    (morgen kommt dann noch die Gel Batterie an)


    Damit gehts dann auch immer weiter :)
    Wir haben heute schonmal getüftelt wie wir das ganze im Himmel verbaut bekommen
    Mal sehen wie das bei mir funktionieren
    Auf jeden Fall geht das einfacher bei mir als bei den meisten von euch, da ich ja keine Airbags dort oben an den Seiten drin habe wie sehr viele von Euch ...


    Nen kleines offizielles Bild von den Bässen habe ich ja


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/img/umbau2005-2006/bestellungen/bassfront.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/img/umbau2005-2006/bestellungen/bassseite.jpg]


    Die Verstärker sehen so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.turboice.de/img/umbau2005-2006/bestellungen/verstaerker.jpg]


    In der Realität sieht das aber noch sehr viel geiler aus, das kann ich euch sagen ...
    Wartet es einfach ab
    Der Ausbau wird auf jeden Fall so richtig fett :)

    4 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • ich warte erstmal ab, wie das aussieht, bevor ich hier supi schreibe =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • So, wir haben den Einbau jetzt doch schon etwas vorgezogen ...
    Wir haben ab dem 12ten Dezember 2 Wochen in denen wir uns schonmal fulltime um den Einbau kümmern können
    Mal sehen was wir in den 2 Wochen so alles machen :)
    Auf jeden fall wird der Himmel erstmal dran glauben dürfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!