TurboIce Umbau 2005/2006

  • Na da drück ich dir ja mal die Daumen dass, Du das alles schaffst ...:]
    Hast Du die Schürzen schonmal dran gehalten?
    Sind die passgenau? Sind das GFK Schürzen?


    Willst Du hinten das GFK Zeug am Ende in Wagenfarbe lackieren oder beziehen (Leder etc.) ??


    Und wo hier alle rumzweifeln ..
    Ich denke sowas mit verschiebaren Tanks sollte ja für den Bootsbauer kein Problem darstellen =) :]


    Hab ich da was überlesen, oder machst Du an deiner Heckklappe gar nichts?
    Also böser Blick hinten + cleanen oder sowas ...


    Bei uns in der Karosserie (bei VW) kommen manchmal auch solche Leute mit speziellen Karosseriewünschen .. =)
    Ist dann mal ein bisschen Abwechslung ;)


    Kann man den AirRide am Ende über nen Touchscreen steuern? Oder bleibt das so?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Das AirRide bleibt erstmal so ...
    Wie genau ich dann den Abschluss des GFK Ausbau mache weiss ich leider noch nicht genau ...
    Ausser den geplanten Sachen werde ich dieses Jahr erstmal nichts machen ...
    Ich habe zwar aussen auch noch sehr viele Pläne, aber die kann ich dieses Jahr leider nicht verwirklichen :(
    Das aussen auch noch alles zu machen würde mich einfach zuviel geld kosten !!!
    Und ende 2006 werde ich dann meinen Wagen komplett von aussen machen ...
    Nur die Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze kommen dran
    Ausserdem dem nicht ...

  • puuh!!


    hast die da sehr edle endstufen zugelegt!! Lass mich raten ? Beim Frank??? :D die 2802 kauf ich nächste woche =)

  • hrhr
    Jups
    Beim Frank
    Wo denn auch sonnst :D
    Günstiger bekomme ich die nirgends und ausserdem bietet er mir halt nen sagenhaften Support ...

  • So Leute, heute sind die letzten Teile "erstmal" für mein Hifi System angekommen
    Und zwar sind das folgende Komponenten:


    1x Deta Orbital 900 (Gel batterie)
    4x Audio Systems 16er Kickbässe
    2x exact Micro XT Hochtöner


    Damit habe ich dann erstmal alles zusammen was ich für nächsten Monat brauche um an zu fangen ...


    Dazu habe ich heute auch nochmal überlegt und bin natürlich zu dem Schluss gekommen gleich das ganze Auto zu dämmen. Da habe ich irgentwie noch garnicht dran gedacht, aber das wird als aller erstes gleich mit gemacht :)

  • viel Spaß beim Dämmen und kauf dir gleich 2x 5 KG SilentP und reichlich Bitumenmatten! Bin selber gerade dabei mein Frontsystem einzubauen!

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • Das Dämen ist echt ne scheiß Arbeit, habe auch die Türen und die Heckklappe gemacht, so`n Rotz!!!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Jo, das wird alles mit Paste gemacht
    Nur das Dach mache ich mit Matten
    Ich denke mal das wird bei mir schon so 30kg verschlingen ...
    Aber ich habe in der Werkstatt schon ne Tonne mit 180 KG stehen :D

  • Pass auf die vorderen Türen auf. Habe schon öfter gehört, das wenn die Türen zu schwer werden. Das die Tür dann hängt oder auch während der Fahrt knacken, etc.. Also genug dämmen aber nicht zuviel. =)

  • Also vorne in die Türen kommen pro Tür knapp 2,5 kg rein
    Das sollte eigentlich ausreichen ...
    Aber bei mir wird halt auch alles andere gedämmt
    Ich muss den Wagen ja einmal komplett auseinander nehmen und da kann ich auch gleich alles dämmen
    Das heisst den Boden, die Decke, alle Seitenwände von vorne bis hinten und das Heck auch komplett ...
    Deshalb wirds halt soviel ...
    Dafür ist aber hinterher wirklich alles fest an dem Wagen ...
    Da klappert dann eigentlich nichts mehr und in dem Auto habe ich dann einen Sagenhaften Sound :)
    Und falls ich mal zum DB Drag fahren sollte, wird mir das auch schon sehr helfen :)

  • cleanst du nun dein Auto diesem Winter????


    Wenn nicht macht es recht wenig sinn das ganze zeug da rein zu schmieren.
    Weil dann hat der Karosseriebauer nachher echt riesen probleme mit dem Schweisen.


    Also die Türen sollten schon clean sein wenn du das vor hast.!!!!

    Gruß Andy

  • das ist wohl war andy. ich sprech da aus erfahrung. so bischen exvibratin von brach kann das schweisen ganz schön rauszögern. da wollt nix haltwn. mußte alles großflächig raus , schweisen und wieder rein. war echt ne scheiß arbeit.


    gruß steffen

  • hhmmmm
    So nen mist :(
    Cleanen werde ich erst nächstes Jahr machen
    Das schaffe ich dieses Jahr leider noch nicht :(
    Also meint ihr ich soll lieber erstmal noch garnicht dämmen ???
    Oder vielleicht alles mit Matten machen ???
    Ist das vielleicht besser ???
    Dadran habe ich ja echt noch garnicht gedacht :(

  • dämmen kannst du schon aber lass halt den bereich wo du später schweißen mußt aus. ist zwar nicht das gelbe vom ei aber geht auch.
    ich hatte zum glück bis dato nur vorn gedämmt und hinten wurde ja mehr geschweißt. und mit matten oder passte ist egal geht beides gleich beschissen wieder ab.

  • Naja, wenn dann wird ja aussen fast alles clean gemacht
    Zierleisten kommen weg, heck wird gemacht, türen werden gemacht, front wird gemacht
    Dach wird auch gemacht
    Also was bleibt da noch zum dämmen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!