Welche Domstrebe Golf 4

  • danke fabie!


    wo hat die denn net gepasst?
    an den domlagern oder wo anders!
    hab mal mit einem geredet, der hatte die falsche strebe (tdi) die ging nicht über die motorabdeckung!
    deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die vom S3 beim GTI passen würde! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von JettaIV
    Also noch mal: Die Strebe vom S3 passt weder hinten noch vorn :evil::rolleyes:
    Es sei denn ich war am dem Tag an dem ich die Strebe dran gehalten habe total neben der "Spur" oder die Karroserie bei nem TDI ist ne andere als die vom GTI aber dazu kann ich nix sagen.


    also die vom s3 sollte eigentlich passen, hat de james letztes jahr verbaut.

  • Zitat

    Original von Speedo


    Ob sich bei "nomaler sportlicher Fahrweise" im Alltag eine spürbare Änderung feststellen lässt erscheint mir zweifelhaft. Denn wenn sich der Wagen vorne wirklich arg verwinden würde ohne Strebe, dann müsste man das während der Fahrt am Spaltmass Haube-Kotflügel erkennen können .....ich seh da nix.


    Tja dann hast du noch nie erlebt wie stark sich die Spaltmaße ohne Domstreben bei Fahrzeugen mit sehr harten Fahrwerken verändern können! Klar sieht man bei der Fahrt nichts...das braucht Zeit aber irgendwann ist es soweit und dann sieht man es auch.Habs schon oft genug gesehen und erlebt.Das geht soweit das es sogar vorkommen kann das bei einem Fahrzeug was lange hart und viel ohne Domstreben unterwegs war nach einiger Zeit die Streben garnicht mehr passen.


    Um es gleich zu sagen ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema denn ich habe seit einigen Jahren Wiechers Domstreben drin vorn und hinten und möchte sie nie mehr missen.


    Und noch was Domstreben sind nicht unbedingt zur ausschließlichen Versteifung da...sondern sie sind einfach als Kraftbrücken gedacht um die Einseitig auftretenden Kräfte gleichmäßig auf den Vorder- und auch Hinterwagen zu verteilen.Und das können Stahl genausogut wie Alu Streben.Bestes Beispiel ist es wenn man mal ohne und mal mit Domstreben eine Unebenheit...z.B Bordstein runter fährt schräg am besten erst mit einem Rad und danach das andere....man wird den Unterschied sehr stark merken auf Grund der geringeren Bewegung im Vorderwagen.


    Das Ganze wirkt sich natürlich auch in Kurvenfahrten aus das Fahrzeug ist viel ruhiger in der Wankbewegung.


    Kannst dir mal diesen Thread von mir durchlesen...das war mein Erfahrungsbericht zu Domstreben.


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=4809

  • Hallo
    Hab schon seit geraumer Zeit eine Domstrebe "für alle Golf4 Modelle" bei mir rumliegen. Kann mir mal jemand bilder von eingebauten Domstreben posten.
    Bin am überlegen ob ich mir ne neue hole oder die reinfummel.
    Hab nen 1,8T AGU und so wie es beim ranhalten aussieht müßte ich rohre usw abändern das es passt. Ich meine die Rohre am linken Dom da geht meine streben quasi durch. kann da nix drücken da die aus Metall sind.
    Ich würde gerne wissen wer beim AGU eine Strebe verbaut hat und ob sie gepasst hat. Für Tips zur hinteren Domstrebe wär ich auch dankbar


    Ich mach mal ein bild von meiner strebe wenn ich meine digicam find.
    vielleicht kann mir jemand sagen was das für ne strebe is

    3 Mal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Ich weiss nicht was du mehr willst, 2 Bilder wurden hier ja schon gepostet?!


    Und der Motor im TT schaut mir eh fast nach nem AGU bzw. AUM aus.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von syncros
    also die vom s3 sollte eigentlich passen, hat de james letztes jahr verbaut.


    wie jetzt doch?


    man ihr macht mich feddisch! :D


    wiso hat die beim james gepasst und beim fabie net???


    bestellen oder nicht?


    mfg flo

  • es gibt domstreben zu bestellen die angeblich für alle Golf 4 sind aber genauso aussehen wie die nur für 1.4 , 1.6 Liter Motoren sind. Und ich hab keine Lust irgendwas abzuändern damit es passt


    Wollte halt nur sicher gehen bevor ich mir sowas bestelle. Hab auch schon bei "zeigt her euren Motorraum" gekuckt aber da stehen halt net die marken dabei.


    Außerdem weiß ich immer noch nicht wo die passt die ich hab. Dann könnt ich die nämlich verkaufen muß ma Foddo mache

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()


  • Hab zwar keinen 1.8T aber einen normalen 1.8er...sind beides Wiechers Streben.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Bilder/Domstrebe%202.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Bilder/Ausbau.jpg]

  • Ich hatte in meinem 3er eine aus Alu von Wiechers drinn und war voll zufrieden. Werd mir denk ich auch wieder eine aus Alu reinmachen, aber auch wieder nur von wiechers.


    Gruß Benni

    The Jubi Site of Life

  • Sodele,
    habe mir jetzt die S3-Strebe gekauft und wollte sie am WE einbauen.
    Wollte den Wagen vorne aufbocken, Reifen abmontieren, Holzklötze unter die VA packen und dann loslegen - dass Auto muss ja für die Montage eingefdert sein, oder?


    Dann muss ich auf jeder Seite 3 Löcher bohren...
    Welchen Durchmesser bohre ich?
    Was nehme ich für Schrauben?
    Was für Muttern nehme ich?
    Wie versiegel ich das am besten?


    Bin über ALLE anregungen froh,
    bohre schließlich nicht so häufig an meiner Karosse rum...


    Thx a alot :)
    Greetz, Kevin

  • Hallo!



    hat wer ein foto von einem golf 4 mit einer wiechers strebe drinen??



    mfg.


  • Das ist jetzt nicht dein ernst oder? :P
    Schau mal in genau diesem Thread hier auf Seite 2, da sind meine Wiechers Domstreben abgebildet! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!