G4 R32 vs. G4 TDI



  • Benziner- 8,5sec. von 0-100


    Diesel-8,6sec. von 0-100


    Zwischenspurt: Diesel uneinholbar.

  • hrhr stolz auf meinen Jubi bin :]
    aber der Verbrauch unten is schon n1 ^^

  • Zitat

    Original von syncros
    bei trackchallenge handelt es sich halt um getestete werte anstatt werksangaben.


    Das wage ich anhand DER Tabelle aber zu bezweifeln, das sieht zum Grossteil nach Herstellerangaben aus ;)

  • ouh mann =)




    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • naja ich wage zu bezweifeln, dass man den Unterschied von 6.8 vs. 7.1 sek. merkt... so schnell könnt ich netmal die Stopuhr bedienen :]

  • @ synchros


    Ich geh schwer davon aus, dass cupra die Tabelle des doppeltests meint. :)


    Nächsten Sommer muss ich doch auch mal auf die Rennstrecke. Die Webseite macht echt Lust auf mehr.


    Gruss


    Dirk

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    Einmal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • sicherlich merkt man 2 zehntel nich wirklich,aber ich bin mir doch recht sicher das ich dem gti mit 180 ps etwas mehr abnehme.zumal ich auch denke das der dsg etwas flotter von 0-100 is als ein schalter.



    mfg
    bvb

  • Pendler ich denke nicht, denn dort handelt es sich ja nicht wirklich um werkangaben bei 0-100 usw. ;)


    bvbstefan: der unterschied dürfte vernichtend gering sein bei niedrigen geschwindigkeien. der r geht ja sowieso nicht sehr gut für seine 240PS.

  • Ich finds echt lustig...wie es manche Leute schaffen aus ner Maus nen Elefanten zu machen.


    Aber die Vergleiche sind schon interesant :P


  • Ihr werdet lachen aber nen Kumpel hat nen 2.0tdi und KevinIB hier aus dem forum hat nen 1.4 mit 18er wir mit dem 2 lieter sind am anfang bis 60 kaum hinterhergekommen ;) wagen hat 3 tKm runter.


    An dem diesel muss jetzt schon irgend was hin sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!