G4 R32 vs. G4 TDI

  • Zitat

    Original von -idna-
    es gab doch nie nen Golf mit 1.8T hinten drauf !? Die hießen doch alle GTI !?!?


    doch gibt es ;)


    gti war nur eine austattungsvariante. es hab den 1,8T motor auch im "normalen" golf. was der dann allerdings für austattungen hatte, kann ich dir leider auch nicht sagen :O :(


    ich hab auch schon selbst ein paar (sehr wenige) golf 4 gesehen, die hinten 1.8T draufstehen hatten.

  • Also auf den Motoren steht, woviel ich weiß beim 150PSler: 20V TURBO und beim 180PSler: 1.8T
    Aber am Kofferraum heißen sie alle GTI.

  • Zitat

    Original von -idna-
    es gab doch nie nen Golf mit 1.8T hinten drauf !? Die hießen doch alle GTI !?!?


    wenn du danach gehst kannst das gleich vergessen andi, kannst dir da doch alles druffpappen :baby:

  • Der TDI hat da keine Chance nen Kolleg von mir hat des auch mal gemacht und der hat kein land gesehen weil der R hat viel mehr traktion da allrad.

  • allrad frisst aber auch gute 10% leistung....naja dennoch hatr nen 19TDI keine chance gegen nen V6 .....vll nen 535d :]

  • du kannst dir aber mal ganz sicher sein, das ein 530D an dem R dranbleibt wie Fliegenscheiße am Schuh.. ;) :]

  • Also ich fahre selber einen GTI TDI mit ABT - Chip d.h. 185 PS und glaube mir der geht richtig ab, habe zwar noch kein Duell erleben dürfen aber die anderen bis jetzt sahen keine Sonne : ) !!!!!

  • Zitat

    Original von Luis1002
    Also ich fahre selber einen GTI TDI mit ABT - Chip d.h. 185 PS und glaube mir der geht richtig ab, habe zwar noch kein Duell erleben dürfen aber die anderen bis jetzt sahen keine Sonne : ) !!!!!


    Da fehlen trotzdem ~ 65 PS :]

  • Zitat

    Original von Chris


    Da fehlen trotzdem ~ 65 PS :]



    185 + 65 = 250 :D :P


    also sind es ca 55ps, die fehlen 8)


    *klugscheissermodusoff* :]

  • Was bringen dem TDi seine 320NM wenn sie ihm nur von 1900 U/Min bis 3000 U/Min so zur Verfügung stehen.


    Sobald der TDi das erste mal schalten muss ist der R32 WEIT weg :D

  • Zitat

    Original von DerBen


    wenn du danach gehst kannst das gleich vergessen andi, kannst dir da doch alles druffpappen :baby:



    uiiiii de BEN :D


    jaja schon klar, des mein ich ja auch net, aber AB WERK gabs doch kein 1.8T hinten ( ob rotes T oder net egal so wie bei Audi ) der Motor wurde doch nur im "GTI" verbaut ???!?!?

  • Zitat

    Original von Chris


    Da fehlen trotzdem ~ 65 PS :]


    Mal ne Sache...der ABT Chip bringt doch bloss 25PS mehr...d.h. du müsstest 175PS haben 8o 8o 8o


    Trotzdem, bedenke wenn Chris neben nem R32 steht und die Kupplung bei 2500 Umdrehungen kommen lässt...dann frisst jeder R32 Fahrer (ausser mit DSG) erst mal Rußpartikel :D :D :D


    Denn, sind zwar 65PS weniger...aber dafür aber 50Nm mehr :D :D :D


    EDIT: Ist der 150PS TDI net ein 4Motion??? Weil hier jeder nur den R32 preist...oder hat der R32 Permanent Allrad?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • hmm muss net sein ! V6 sind Drehzahlmonster :) Wenn der bei 3000UPM Gas gibt dreht da nichts durch dank Allrad und der Diesel schaut in die 2 abgrundtiefen Rohre des Bösen ^^

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Denn, sind zwar 65PS weniger...aber dafür aber 50Nm mehr :D :D :D


    Das Drehmoment hilft dir beim Beschleunigen aber kein Stückchen. Was im Prinzip einzig und allein zählt ist das Leistungsgewicht! Und wenn zuviel Leistung vorhanden ist noch die Traktion, damit sich die freigesetzte Energie nicht in Rauch auflöst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!