Fahren NUR mit standlicht ??

  • Nö! Die Standlichter sind bei der Fahrt ja sozusagen ein Doppelter-Boden für die Abblendlichter! Wenn nen Abblendlicht ausfällt, hat man immernoch das Standlicht was leuchtet! Und eine Schaltung zu bauen, dass die Standlicher ausgehen, wenn man fährt, dürfte schwierig werden! =)

  • och sobald der tacho ein signal bekommt könnten die per relais ausgeschaltet werden wäre kein problem ;) und wenn ein licht ausfällt darf man doch dann quasie nicht mehr fahren weil ja dann auf einer seite nur standlicht leutet. Schöner unfug im deutschen paragrafen jungel

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja bei nem einigermaßen neuen Wagen ists noch okay! Da gehts übers Gala-Signal oder sonstwas! Aber alte Autos ham sowas ja net! Naja egal! Es ist auf jedenfall verboten!

  • Zitat

    Original von hhhhhhh



    Wurde darauf hin noch nie angehalten und bei Kontrollen kam NIE was zwecks Fahrt mit Standlicht.


    Dito. Selbst in Kontrollen hatten die Jungs andere Sorogen als eingeschaltetes Standlicht.



    Nur mit Neblern würd ich nicht unbedingt fahren.

  • also ich kann mich nur "deralex" anschließen - ich fahre auch nur mit standlicht am tage - schon seit jahren. noch keiner hat was zu meckern gehabt....!

  • Zitat

    Original von LB999
    Also in der AutoBild stand neulich drin, dass das Fahren mit Standlicht am Tage erlaubt ist, sofern die Lichtverhältnisse nicht nach Abblendlicht verlangen.......NSW sind allerdings verboten =)


    na autobild ist ja nicht so die referenzlektüre ?(


    DerAlex:
    KALLE, suuper geiles avatar =) =) =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()


  • Ich glaub wenn die wirklich so scharf wegen das bissel Standlicht wären dann müßten die Grünen halb Deutschland rauswinken und anhalten am Tage.Stimmt also...es gibt wichtigeres...wie eben Nebler.

  • ohman, manchmal frag ich mich echt, ob einige hier ned alles lesen oder so ignorant sind. ich meine die, die immernoch behaupten, fahren sei generell mit standlicht verboten, da es ja ein "stand"licht ist und kein fahrlicht.
    wenn man den von mir gepostet paragraphen durchliest, muss man doch lesen das es doch erlaubt ist, solange die lichtverhältnisse es nicht vorschreiben mit abblendlicht zu fahren......oder irre ich mich da ????????????

  • Clixx :
    es ist verboten mit standlicht & neblern zu fahren.
    außerdem ist es assi hoch10, typisch proll.


    nur standlicht ggeht imho

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • was hat das mit proll und assi zutun ????
    als wenn es einen optischen unterschied macht, ob nun nebler oder tfls in der schürze vorn drin wären. denn richtig eingestellt sieht der "laie" doch eh kein unterschied, sonst würden ja wohl kaum soviele mit tfls von der polizei angesprochen werden, sie sollen doch ihr "nebellicht" ausmachen, oder ??


    sicherheitstechnisch ist es ja wohl besser mit standlicht und neblern zu fahren (wenn es erlaubt oder geduldet wäre) als ganz ohne licht.


    proll und assi kann man auch zu den ganzen plastikteilen und spoilern und alufelgen und und und sagen....die bringen sicherheitstechnisch wohl nur einen bruchteil bis garnix von dem, was standlicht + nebler bringen.....


    achja, die umgangssprachliche bedeutung von proll ist ja eigentlich angeben, also muss ja jemand neidisch drauf sein, das der andere mit seinen neblern "prollt" und somit angibt...solche äusserungen können dann ja nur kommen, wenn man selber solche dinge nicht hat....
    wieder mal typisch "menschheit"...dem anderen blos nix gönnen...

  • Zitat

    Original von Clixx
    sicherheitstechnisch ist es ja wohl besser mit standlicht und neblern zu fahren (wenn es erlaubt oder geduldet wäre) als ganz ohne licht.


    Kann man auch gleich mit Abblendlicht fahren, das ist dann auch 100% legal.


    ..solche äusserungen können dann ja nur kommen, wenn man selber solche dinge nicht hat....


    Ich denke Rondras kann seeehr gut auf Nebler verzichten :D


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Clixx :
    ich habe xenon und da brauche ich keine nebler.


    die einzigen, die tagsüber mit standlicht und nebler rumfahren sind IMMER
    irgendwelche assi karren, uffgemotzt und angeberisch.


    mein gott, wen willst du denn mit normalen neblern beeindrucken. heutzutage damit tagsüber rumfahren, da erntest du nur mitleid.....oder bei den 14 jährigen weiber eventuell.
    sorry aber ist so


    @g4tdi 8)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • @rondras


    beeindrucken ??? ich lach mich schlapp..sorry aber aus dem alter bin ich seit ungefähr 15 jahren raus, als das ich mit einem auto jemanden beeindrucken will...und wenn überhaupt, dann schon garnicht mim golf..


    und wenn schon auf der schiene....wenn will man denn heute mit xenon noch beeindrucken ?????


    GolfTDI


    deinen satz mit den 100% legal hättest dir sparen können, wenn du den paragraphen durchgelesen....naja lassen wir das...siehe meinen 2ten post vorher.....


    ...
    anscheinend gehts den meisten wohl doch nur darum das es "cool" aussehen muss mit welchem licht man fährt....
    mir gings eigentlich nur um die sicherheit und darum das auch günstig umsetzen zukönnen, und nicht wieder einem zubehörentwickler geld in den rachen zu schieben
    (man könnte in der tat gleich mit abblendlicht fahren, aber um den spritverbrauch nicht unnötig in die höhe zu treiben, wurden ja die tfls entwickelt)

  • Zitat

    Original von Clixx


    (man könnte in der tat gleich mit abblendlicht fahren, aber um den spritverbrauch nicht unnötig in die höhe zu treiben, wurden ja die tfls entwickelt)


    Licht verbraucht ja auch soviel Sprit...


    Gruß


    Marcus

  • na was meinst du denn, warum die tfls entwickelt wurden ???
    aus spass an der freud ??? neee, weil die mit ihren 6 watt oder wieviel die haben, weitaus weniger strom und somit auch sprit verbrauchen als das normale abblendlicht mit bis zu 100 watt......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!