Rowdys Car-PC Project started...

  • Moin,


    sooo, nachdem ich heute am Brückentag gar nicht wusste was ich machen soll, hab ich kurzerhand überlegt mir ´nen Car PC in´s Auto zu schustern! :D


    Da ja hier immer alle nach Bildern schreien habe ich mir gedacht ich dokumentiere den ganzen Einbau mal mit ein paar Pics!




    Folgende Komponenten sollen verbaut werden:


    Board: ASUS NA7N8X-X mit Grafikchip und Sound on board (vorerst)


    CPU: AMD Duron 1200 Mhz (Der lag bei mir zu hause noch blöd rum!)


    RAM: 512 MB Modul


    Netzteil: Bicker BES-620 V mit vorgeschaltetem ITPS zum einschalten und runterfahre des Rechners mit dem Radio Remote


    HDD: Samsung 60 GB 2,5" Laptopplatte (erschütterungsresistenter als 3,5")
    TFT: Xenarc 700 TS 7" Touchscreen (Dieser wird in die mittleren Luftungsdüsen einlaminiert)


    Sonstiges: Slimline DVD Laufwerk + USB Hub im Handschuhfach


    Da ich im Kofferraum unter dem doppelten Boden noch massig Platz habe, soll der PC dort unter einer Plexiglasplatte verbaut werden.


    Als erstes habe ich mal mit der Handkreissäge die Bodenplatte für das PC Gehäuse ausgesägt, und zur einfachen Befestigung des Boards mit M3 Einschlagmuttern versehen:


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/4274/minipc17md.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/3153/minipc22ad.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/4173/minipc30fq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/672/minipc47zv.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ich sage das nix zu, außer folgendem


    Beweg Deinen Arsch in die Garage und bau das Teil ein!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Einbauen ist momentan bissel schwierig, weil ich noch nicht alle Komponenten zusammen habe! Der TFT fehlt noch, genauso wie das DVD Laufwerk.


    Werde aber heute nachmittag das ganze erstmal probeweise hier am Schreibtisch anschmeissen, um schonmal WIN XP draufzuspielen, und zu schauen wie das ganze System so läuft! =) =)

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    muss man sowas haben?


    erst denken, dann posten

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    muss man sowas haben?


    Nen PC im Auto? IMHO nein, überflüssig.


    Die Handkreissäge allerdings ist einfach nur geil, dafür würd ich meinen linken Fußzeh hergeben.

  • ja festool ist schon was feines

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Täuscht mich mein Aug nicht, ist es die TS 55...


    500 EUR sind das Maß aller Dinge 8o :D

  • @ Ambrosia: MUSS man nicht, aber man KANN. Hab auf die Frage aber auch schon gewartet, überleg doch mal mal ob man 18" Felgen, Gewinde, etc etc... haben muss!? ?( ?(


    Denke mal das ganze wird so um die 650,- € komplett kosten, versuch mal dafür ein Werksnavi zu bekommen mit dem du auch noch MP3s abspielen und DVDs gucken kannst! =)




    @ Golf3: Hast Recht, ist die TS 55 EBQ Plus mit elektronischer Drehzahlregelung, die die Drehzahl auch bei Vollast konstant hält. Mache eigentlich ziemlich viel mit Holz (Möbel bauen usw..) da musste ich mir sowas mal gönnen. Macht richtig Spass damit zu arbeiten, und in Verbindung mit der Führungsschiene gibts nix besseres! =) =)

    3 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • schön schön, hast dich beim phil vom benny anstecken lassen? ;)


    aber hättest ruhig mal sagen können, dass du jetzt net fünfer fährst :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    schön schön, hast dich beim phil vom benny anstecken lassen? ;)


    aber hättest ruhig mal sagen können, dass du jetzt net fünfer fährst :D


    1.) Röööschtig! =) =)


    2.) D´oh, da hab ich doch im Eifer des gefechts im falschen Bereich gepostet! :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!