Kaufberatung Gamer/Near-Highend-PC

  • Es bezieht sich also nur auf den Brenner? Das DVD-ROM von Plextor is okay? Möchte natürlich schon vernünftige Hardware haben, dann kann ich auch den NEC nehmen.


    Was haltet ihr von LG? nochmal kaufen oder sein lassen?

  • Plextor ist schon vernüftig, es geht nur drum ob du Leih- oder Kauf DVD´s auf deinem PC abspielen möchtest. Soweit (wie gesagt muß ich in die Unterlagen schauen) ich das weiß, hat Plextor da eine geringe Kompatibilität. Dann kannst einige Sachen halt nicht abspielen.

  • soweit ich mich erinnern kann ist plextor auf jeden Fall eine Gute Wahl, sind preislich aber meist auch teurer.
    als Alternative, die bei mir im einsatz ist und eigentlich keine Schwächen biher hatte ist ein BenQ brenner. Ließt eigentlich alle Rohlinge und brennt schnell und gut.


    Ob das Asus 2Core fähig ist weiß ich nicht, aber Asus ist eigentlich ganz gut mit seinen Firmware updates. Hatte dabei bis jetzt bei keinem board probs wenn mal was neues kam.


    Sicher, dass du so ein Netzteil brauchst? Ich meine, dass die Spitzenleistung nicht so wichtig ist. Die Dauerleistung muss bei einem Netzteil stimmen. Ist auf jeden Fall nen ganz schöner Brocken den du da raus gesucht hast. Vorteil natürlich 4 Serial ATA Stecker.
    Weiß da wer mehr?

  • Zitat

    Sicher, dass du so ein Netzteil brauchst? Ich meine, dass die Spitzenleistung nicht so wichtig ist. Die Dauerleistung muss bei einem Netzteil stimmen. Ist auf jeden Fall nen ganz schöner Brocken den du da raus gesucht hast. Vorteil natürlich 4 Serial ATA Stecker.
    Weiß da wer mehr?


    Meinst du auch das Board? Das hast du doch empfohlen *ggg* Der Name "be quiet" suggeriert mir ein der Leistung entsprechend ein leises Netzteil. Und Leistung kann man nie genug haben *hrhr*


    Nein meinte alleine das Netzteil. Dieses hat 4 Serial Ata Stromstecker. Hat auch nicht jedes Netzteil. Und sonst müsstest du mit den Adaptern von den 4poligen Steckern auf Serial-Ata stecker arbeiten.


    Wegen Be Quiet: guck mal auf http://www.ichbinleise.de Die haben eigentlich alles was mit Lärmminimierung zu tun hat.


    Lautstärke weiß ich so auch nichts zu, würde mich aber mal interessieren wie das Teil ist. Dem Preis nach muss das ding auf jeden Fall flüstern *g*

    Einmal editiert, zuletzt von r2hayabusa ()

  • Zitat

    Original vonichbinleise.de
    Lohn des technischen Aufwandes ist ein Netzteil, das im Standardbetrieb fast unhörbar ist und trotzdem enorme Leistungsreserven beherbergt. Erst bei Maximalauslastung wird der Lüfter minimal hörbar, bleibt jedoch weit unter dem Geräuschniveau anderer Markennetzteile.


    Wollen wir´s mal hoffen. Hab den Computer nicht online sondern beim PC Laden in WOB bestellt. Is schon einfach besser wegen Reklamationen. 2280 EUR ohne TFT... 8o Die Grenze leicht überschritten!

  • Zitat

    Original von G4SE


    Hab auch ein BeQuiet drin.


    Hast Du bei Kosatec bestellt ? Also ein Innovation-PC ?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Nein die Hardware hab ich bei Sampson Computer geordert. Naja, die bauen den als Service auch gleich zusammen. Schade eigentlich, mache sowas gerne :(

  • Das hier wird vielleicht mein nächster, was meint Ihr dazu? :O


    Scaleo T Gehäuse mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung, AMD Athlon 64X2 3800+ Dual Core Prozessor, ASUS A8N NFORCE 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI),1024MB Dual Channel DDR RAM (PC400), Leadtek GeForce 7800 GTX PCI Express Grafikkarte 256MB GDDR3-RAM, TV-out, DVI, 250GB S-ATA-Festplatte, 16x Multi-DVD±R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie, 8-Kanal-Sound 7.1 on board, 10/100/1000 LAN, Firewire, USB 2.0, 8in1 Flashcardreader mit Media Bay, Tastatur und Maus, Microsoft Windows XP Home Edition. 1299€

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ist echt günstig. Mein selbst konfiguriertes system liegt bei 2500 EUR. Was drin ist steht ja oben.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Das hier wird vielleicht mein nächster, was meint Ihr dazu? :O


    Scaleo T Gehäuse mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung, AMD Athlon 64X2 3800+ Dual Core Prozessor, ASUS A8N NFORCE 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI),1024MB Dual Channel DDR RAM (PC400), Leadtek GeForce 7800 GTX PCI Express Grafikkarte 256MB GDDR3-RAM, TV-out, DVI, 250GB S-ATA-Festplatte, 16x Multi-DVD±R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie, 8-Kanal-Sound 7.1 on board, 10/100/1000 LAN, Firewire, USB 2.0, 8in1 Flashcardreader mit Media Bay, Tastatur und Maus, Microsoft Windows XP Home Edition. 1299€


    Ist völlig i.O. und bei fertigen Systemen sind dei Scaleos von FSC immer gut; hatte selbst schon mehrere und nie Probleme. Klar ist ein fertiger PC nie wirklich so gut wie ein selbst zusammengestelltes System, aber dafür sind die Preise meist auch nicht zu schlagen.

  • Geht aber noch günstiger: Klick!


    Vielleicht hätt ich mir auch so ein DIng holen sollen...

  • Hol Dir ein Asus Mainboard mit SLI Technologie, dann nen AMD mit 64 bit drauf z.B. 4000+, RAM 2GB mit Dual Channel, Graka 2 x Gainward 6600 GT mit 256 MB Ram oder eine 7800 GTX, HDD Seagate 200GB mit S-ATA II, Monitor 19" Samsung,DVD Double Layer usw.

  • Zitat

    Original von G4SE
    Geht aber noch günstiger: Klick!


    Vielleicht hätt ich mir auch so ein DIng holen sollen...


    Da ist aber keine 7800 GTX PCI Express 256MB GDDR3-RAM Grafikkarte verbaut und die kostet allein schon fast 500€ ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • mainboard: MSI K8N Diamond


    cpu: AMD X2 3800+ - 4800+


    graka: NVDIA 6600 GTO / ATI X800


    RAM: Corsair PC3200 CL 2.5 TwinX (2X512MB)


    HDD: Hitachi 7K250 S-ATA (250 GB die hat noch ne einzelkennung aber die modellreihe ist wichtig)


    Netzteil: 400 W würd ich nehmen irgend was was silent is =)


    bei preisvergleich siten alles zusammen so ca 800-900 EUR und für den preis is eigentlich nix besseres drin!


    alle komponenten sind mehrfache testsieger ... hab da lange testberiche gelesen =) außerdem is n guter kumpel von mir admin von modding station . net und der befürwortet das auch alles...


    das board ist das beste / schnellste SLI AMD Board was es auf dem markt gibt und so teuer ist es auch net... naja der rest is halt ansichtsache.. die hdd hat üprigens auch sehr gute performance ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!