Kaufberatung Gamer/Near-Highend-PC


  • Er hat hier nach nem High-End-Rechner gefragt... und nicht nach nem besseren Mittelklasse-PC!!! :rolleyes: Was soll nen High-End-Rechner bitte mit ner "uralt" 6600GT? Oder mit nur 1GB RAM? :rolleyes: Naja!

  • ok die graka is net die beste... aber 2 gb ram braucht wohl niemand... und wird wohl auch in absehbarer zeit für games nicht nötig sein... 3d anwendungen wir 3dsmax oder serveranwendungen wollen da vielleicht "etwas" mehr .. aber dann wäre die ganze gruntausstattung falsch...


    das MSI K8N Diamond ist wohl das beste 939 board auf dem markt und beim cpu muss er halt wissen wie viel er ausgeben muss ... meiner meinung nach lohnt es sich aber noch net den schnellsten zu kaufen sondern 200 oder 400 mhz weniger weil die dann gleich um ein vielfaches billiger sind...


    mit den genannten komponenten hat er wohl auch gutes oc potential und eine schnellere 7000er HDD gibt es wohl auch nicht.. (wie das bei den 500 gb + aussieht weiss ich nicht aber die werden wohl auch nicht schneller sein...)


    naja wenn er spaß dran hat kann er sich ja noch n twinx ram kaufen dann hat er 2 gb ...


    naja und n asus board würde ich mir im moment auf keinen fall holen... die sind alle nicht so der hit daher auch die vielen packetangebote da die dinger keiner haben will ;) OC und performancemäßig schneiden die in allen banchmarks schlechter ab ... naja und wenn es ein billigeres sein soll dann wohl n MSI K8N Neo2 zwar gibt es schon ein Neo4 aber das ist irgendwie langsamer ;) ...


    naja und richtig gute grafikkarten kosten ja bekanntlich richtig viel geld... also ich würde keine 500 EUR für ne gkarte ausgeben... lieber ne etwas schlechtere kaufen und die übertakten.. naja und dann nach gegebener zeit wieder aufrüsten...


    is jetz war alles n bissl unübersichtlich was ich hier zusammengeschrieben habe ;) aber ich bin grade ein bisschen verplant...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • Ich habe nur gegen die Grafikkarte und den Speicher gemeckert! =)


    Die Grafikkarte ist heutzutage absolute Mittelklasse... Da kann mit der Karte gerademal das Game F.E.A.R. auf mittleren Details spielen! In nen High-End-PC gehört ne 7800GTX!


    Auch 1GB Speicher ist heutzutage bei Spielen Minimum... Battlefield 2 braucht theoretisch 1.3GB Speicher! =) Also demnach gehören 2GB auch mindestens in nen High-End-PC! =)


    Die anderen Komponenten sind okay!


    Klar! Ich persönlich würde auch keine 500 Euro für ne GraKa ausgeben! Aber er wollte nen High-End-PC... dann bekommt er auch einen! :]

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Also wenn man schon um die 1000€ ausgeben und was gescheites dafür bekommen will, sollte man sich mal das Angebot hier ansehen, das hat wenigstens eine anständige Graka und kostet gerade mal 1089€ =)


    https://www.ebay.de/itm/8719618447 (Affiliate-Link)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Also wenn man schon um die 1000€ ausgeben und was gescheites dafür bekommen will, sollte man sich mal das Angebot hier ansehen, das hat wenigstens eine anständige Graka und kostet gerade mal 1089€ =)


    https://www.ebay.de/itm/8719618447 (Affiliate-Link)


    Das ist nen TOP Angebot! =)

  • Soooo. Der PC wurde geliefert und sind auch soweit die Komponenten verbaut die Anfangs zu sehen sind. Bei Plextor bin ich auch geblieben, scheiss auf ein paar Euronen mehr...


    Die Leadtek GraKa war auch nicht lieferbar, dafür hab ich ne XFX mit dem 7800 GTX genommen, in der Extreme Version die serienmässig höher getaktet ist.


    Von der Verarbetung der Gehäuses und der Kulisse kann ich nur staunen, der PC ist seeeehr schön leise. Der steht aber komplett in einem Holzschreibtisch, daher wird er etwas wärmer. Die CPU liegt bei 54°C bei starker Belastung.


    Bei 3DMark 2005 erreicht er 8021 Punkte


  • Entschuldige die Nachfrage, aber wieviel mehr hast du zu diesem Angebot hier gezahlt und bekommen? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • CPU: AMD Athlon 64 4000+ „San Diego“
    Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
    RAM: Corsair Twinx1024-3200XL
    Grafik: XFX GeForce 7800GTX Extreme
    Netzteil: Be Quiet! BQT P5-520W-S1.3
    HDD: 2x Samsung SP2504C
    Monitor: Samsung Syncmaster 930BF
    DVD-ROM: Plextor PX-130A
    DVD-Brenner: Plextor PX-760A
    Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Music
    Tastatur/Maus: Logitech diNovo Media Desktop Laser
    Gehäuse: 3RS R202 Design Gehäuse mit be quiet! Dämmung
    OS: Windows XP Professional


    Summa Sumarum 2280 EUR

  • Hmmm, für über 1200€ mehr, nicht gerade sehr viel mehr, oder? :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!