Hallo supergolf
Das Getriebe ist nicht das selbe du hast Frontrieb und ich hab 4Motion.
Von der Übersetzung ist es bei mir:
120km/h bei 3000 U/min
200km/h bei 5000 U/min
Aber ich denke das die Kupplung vom R32 bei dir rein passt.
Gruß Golf IV V6
Hallo supergolf
Das Getriebe ist nicht das selbe du hast Frontrieb und ich hab 4Motion.
Von der Übersetzung ist es bei mir:
120km/h bei 3000 U/min
200km/h bei 5000 U/min
Aber ich denke das die Kupplung vom R32 bei dir rein passt.
Gruß Golf IV V6
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ja meinte die Übersetzung von den 6Gang getrieben ist alles Gleich bei VW/Audi !
Gehen alle bis 280!
Hm was kostet so nen Kupplung vom R32???????????????
Hallo supergolf
Laut meinem ETOS würde die Kupplung vom R32 298€ kosten aber die Preise stimmen nicht so ganz am besten fragst du beim Freundlichen nach.
Kannst du mir dann bitte sagen was die Kupplung kostet zum Preisvergleich.
Gruß Golf IV V6
Ja muss da am Samstag hin wegen anderen Sachen kann ich gleich Fragen!
ÄH wie ist den die Teilenummer von der Kupplung! Muss das Getriebe da raus beim Kupplungsumbau oder ginge das so. Ja aber ne Kupplung besteht ja aus zwei Teilen, bräuchte doch wenn beide Teile oder irre ich mich da!
Gruß
Benni
Getriebe muss raus beim Kupplungswechsel da die Kupplung zw. Getriebe und Motorblock sitzt.
Hallo supergolf
Angaben nach ETOS:
Teilenummer: 022 141 015 K
Bennenung: Kupplungsscheibe und Druckplatte
Bemerkung: 240MM
Modelangabe: BFH
Gruß Golf IV V6
HM, wenn ich denen sag ich brauche das, sagen die mir ja schon gleich das passt nicht!
Wie stehen denn so die Chancen das es 100% passt!
Gruß
Benni
Hallo supergolf
100% werde ich dir nicht sagen das die Kupplung passt nachher passt sie doch nicht und dann verfluchst du mich aber du kannst denen ruhig sagen das die Kupplung vom R32 in einem V6 4Motion eingebaut wurde.
Vielleicht hilft das denen vom Freundlichen Teileverkauf weiter.
Aber wenn du ein 6Gang Getriebe hast und bei
3000U/min --> 120Km/h und bei
5000U/min --> 200Km/h
hast dann denke ich ist das Innenleben vom Getriebe genauso wie bei mir nur das Gehäuse ist anders wegen dem Allrad aber die Verbindung zwischen Motor und Getriebe müßte trotzdem gleich sein aber wie gesagt alles nur "Vermutungen".
Gruß Golf IV V6
Ja dann werde ich denen das mal so sagen!
Die Werte passen
Gruß
Benni
Dann bin ich mal gespannt was die Freundlichen bei dir in der Nähe so meinen.
Gruß Golf IV V6
ÄH also der VW Typ hat gemeint könnte passen, aber auch nur könnte!
Es ist schon von Vorteil das es wie bei mir eine 240mm Scheibe ist, aber das Getriebe beim 4Motion ist anders aufgebaut und da kann es sein, das da so kleinigkeiten anders sind!
Deswegen sagte er mir könnte sein!
Aber er würde es nicht machen, da das so eine Sache sei.
Ich solle lieber eine Sachskupplung nehmen, die dann auch passt!
Tja kosten würde 314.89 kosten, aber das ist ja von Region zu Region auch schon unterschiedlich!
Tja was kostet jetzt ne Sachskupplung ?
Gruß
Benni
Hi
Ich hab mir gedacht. Holste mal den Thread wieder hoch anstatt nen neuen zu eröffnen.
Und zwar hab ich jetzt auch das Problem das meine Kupplung rutscht
im 6 ten gang bei 3500 u/min steigt die drehzahl kurzfristig auf 4000 ohne dabei richtig zu beschleinigen
Das ist also genau der breich wo das maximale drehmoment von 350nm anliegt.
ich hab grademal 34000km runter
Gibts da eine verstärkte kupplung plug and play lösung ?
ich hab ja auch die 240mm kupplung.
es stinkt schon im motorraum nach verbrannte kupplung maaan
FUCK
aber 350NM is auch schon heftig :baby:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wingmaster
Hi
Ich hab mir gedacht. Holste mal den Thread wieder hoch anstatt nen neuen zu eröffnen.
Und zwar hab ich jetzt auch das Problem das meine Kupplung rutscht
im 6 ten gang bei 3500 u/min steigt die drehzahl kurzfristig auf 4000 ohne dabei richtig zu beschleinigen
Das ist also genau der breich wo das maximale drehmoment von 350nm anliegt.
ich hab grademal 34000km runter
Gibts da eine verstärkte kupplung plug and play lösung ?
ich hab ja auch die 240mm kupplung.
es stinkt schon im motorraum nach verbrannte kupplung maaan
Tja hatte der Markus doch recht mit meinen 340 dass ich nicht mehr bekomme ohne das mir der Jubi unterm ARSCH zerfällt.
Also dann gibt es nur die Lösung von ZF Sachs. Kostet mit beiden Scheiben so 600€!
Aber die hält dann aber auch.
Aber mal so unter uns gesagt damit die jetzt hin ist, musst du ihn aber schon gequält haben, weil ich kenn Leute die haben mehr NM und ne 3 vor den anderen beiden Zahlen der PS-Leistung?
Gruß
Benni
nein das ist es ja... ich bin wirklich immer sachte gefahren....
ich habe nie die kupplung gequält........ nur einmal wo ich aufm nürburgring war. da hab ich bis heute noch ein schlechtes gewissen
ich habe den chip erst seit 5000km... ich kann mir nicht vorstellen das es am chip liegt. vor allen dingen bin ich immer kupplungsschonen gefahren wie ich bereits gesagt habe.. da muss wohl mein vorgänger (mann und frau) die kupplung geschrubbt haben
die kupplung selber habe ich schon bei ebay für 200 von sachs neu gesehen, aber ich bin am überlegen das zwiemassenschwungrad neuzumachen... aber eigntlich kann das doch garnicht kaputt sein...
oder es ist einfach nur der nehmerzylinder undicht.... ohje.. jedenfalls wirds teuer
Edit:
Ich weiss nicht ob wir da thema schon hatten aber passt die kupplung vom r32 ? das ist ja auch eine 240mm kupplung !
Nochmal edit:
Ich sehe grade das der AUQ 132kw und der BDE also der V6 4 Motion genaudieselbe Kupplung haben. an den V6 Passt doch die r32 Kupplung, oder täusch ich mich ?
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