alles fängt an geräusche zu machen!!

  • Hi Leutz,


    das mit dem Klappern scheint echt normal zu sein beim G4! Witzig ist nur, das es sowohl bei Serien- als auch bei extrem tiefergelegten Fahrzeugen quasi gleichermaßen auftritt. Bei mir wurde schon mal die Lehne vom Fahrersitz getauscht, die B- und C-Säulen zerlegt, der Getränkehalter ausgetauscht und das ganze Armaturenbrett zerlegt und neu unterfüttert. Jetzt hab ich seit 2 Wochen nen Gewinde FW drin und schon quietschts, klackerts und knarzt es als hätt ich ne Horde Zwerghühner im Kofferraum! Ist wohl normal... X( Einfach die Anlage nen Stück lauter gedreht und schon kann man das Fahren wieder genießen!!!


    Grüße

  • Zitat

    Rückbank Ists zumindest beim Leon gern


    gibts da ein Zaubermittel?! :D


    @ Icebear: word!

  • Zitat

    Original von Batman


    @ Icebear: word!


    Wat meinsten damit? Ob ich in MS Word benutzt habe oder wie oder was?

  • Zitat

    Original von Icebear
    Hi Leutz,


    ... Jetzt hab ich seit 2 Wochen nen Gewinde FW drin und schon quietschts, klackerts und knarzt es als hätt ich ne Horde Zwerghühner im Kofferraum! Ist wohl normal... X( Einfach die Anlage nen Stück lauter gedreht und schon kann man das Fahren wieder genießen!!!


    Grüße




    lööööööööööööööööl


    ich stell mir das grad bildlich vor bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle....bitte mal das Warndreieck und den Verbandskasten zeigen....man macht hinten auf und ne Horde Zwerghühner gackern den netten Polizisten an :D :D :D

  • Das mit dem Tauschen von diesen Sitzrollen würde mich auch interessieren, denn mein Fahrersitz macht auch immer so 'klack' Geräusche, besonders, wenn ich anfahre oder stärker bremse - fühlt sich so an, als ob er Sitz immer ein ganz kleines Stück nach vorn und hinten geht.

  • Ich glaube dieses Klappern oder sonst welche Geräusche sind bei jedem Golf und nichts hilft dagegen, sagt selbst VW ;) Bei mir ist es an der Fahrertür und vorne Rechts irgendwo am Amaturenbrett am schlimmsten.

  • 8o 8o 8o
    leute was für ein auto fahren wir ???


    aber glaube daß ist bei jeder marke irgendwie ein problem, wie auch immer!



    Nunja dann werde ich mal meine Pedalerie vornehmen und mich auf Diät setzen ;)



    Also im Winter plastikverkleidungen zu demontieren ist auch so eine sache.... schön kalt =) dann bricht auch schön schnell alles hehehehe

  • Seit der Tieferlegung und Restauration des gesamten Fahrwerks knackt und quietscht nichts mehr.



    Dafür hab ich jetzt das berühmte Türknacken doppelt so oft wie früher.


    Schließkeil hab ich gewechselt und die Werkstatt hat mir sämtliche Türscharniere gefettet. Das sieht aus, unglaublich. Überall Sprühfett auf dem schwarzen Lack .... viel hilft viel dachten die sich.


    Aber das Knacken ist immer noch da. Ist zwar besser geworden, aber es ist nicht weg :( Glaub mein Türscharnier ist ausgeleiert nach so vielen Jahren.



    Das ist wirklich, das einzige was mich momentan stört.


    Alles andere ist weg.


    Man kann sehr viel mit Gewebeband leise machen. Ich mein das Band was auf der einen Seite die Klebefläche hat und auf der anderen Seite schwarzen Stoff.

  • Hi,


    bei meinem Bora Variant knackt es ab und an ma an der Fahrertür, was aber viel schlimmer ist ist das blöde Handschuhfach, dass gibt einen sche*ß helles Geräusch von sich und geht nur weg, wenn man gegen das Handschuhfach drückt.
    Lauter Musik hören ist zwar eine gute Idee, bringt auf Dauer leider nicht den gewünschten Erfolg.
    Hat jemand eine Idee wie man das mit der Tür und dem Hnadschuhfach wieder in Ordnung bringt?


    Gruß Inan

  • @ inan:
    Das klaappernde Handschuhfach ist zu beseitigen. Einfach an den oberen Kante am Handschuhfach ein langes Stück Gewebeband anbringen. Dann liegt das Handschuhfach gut an und das Klappern ist weg. Evtl. musst du nun beim Schließen des Handschuhfachs etwas fester gegendrücken...
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

  • Ich glaube, da gibt es einen Gummistopfen. Wenn der fehlt, dann klappert es. Hab dem mal im Putzwahn weggewischt und nur einen wiedergefunden. ;)


    An den Aussenseiten vom Handschuhfachl, siehe Bild, gelbe Marikerung.


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/7025/img31780eq.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!