Bester Xenon Look !!

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    blöde frage, aber ich will nicht den ganzen thread nachlesen:
    wo bekommt man die m-tec birnen her und was kosten sie?


    noch immer auf http://www.xenonwhite.de.
    dort sind auch die preise angegeben. die super white 18 euro je set.


    Zitat

    Original von Rondras
    wenn ich den weißabgleich verändere, dann bekomme ich mit jeder 08/15 birne so blaues licht hin.


    ich denke nicht, dass illa das noetig haette oder gemacht hat.
    bei dem ebay-bild kann ich es nicht sagen, aber koennte real sein. die anderen ebay-bilder sind aber erkennbar gefaked.


    Zitat

    Original von Rondras
    außerdem ist xenon gar nicht so blau, sondern sehr hell weiß


    da stimme ich dir vollkommen zu.
    ich denke, die cosmos blue entsprechen etwa der blauen faerbung des xenonlichtes von frueher.


    allerdings haben wir ab morgen auch die philips colormatch xenonbrenner im angebot. die haben statt der ueblichen 4100-4200k ganze 5000k farbtemperatur und sehen auch deutlich blauer aus als die modernen standard-xenonbrenner.


    gruss,
    tom

    Einmal editiert, zuletzt von t00i ()

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    blöde frage, aber ich will nicht den ganzen thread nachlesen:


    wo bekommt man die m-tec birnen her und was kosten sie?


    bitte nich hauen für die frage ;)

    ähm wenn du dir einfach mal die erste seite angeschaut hättest wär alles klar gewesen... da brauchste auch keine tausend seiten für lesen ;) ?(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich mach mal kurzen Erfahrungsbericht mit MTEC Super White:


    Leuchtfarbe ist schon fast an der Xenonfarbe.
    Philips Blue Vision sehen gegen die MTEC Super White einfach nur Gelb aus!
    Zwei Mankos der MTEC: Etwas schlechtere Ausleuchtung und der um 1€ gestiegene Preis! Aber trotzdem noch unschlagbarer Preis!


    Ich hab die MTEC jetzt schon fast für 10 Fahrzeuge bestellt und alle Kollegen sind bis jetzt begeistert.


    Meine hab ich seit Oktober 05 drinne und Leuchten immernoch wie am ersten Tag. Andere Birnen sind mir nach der Zeit schon Kaputt gegangen!

  • hi muss auch nochmal ein lob loswerden!!!! echt klasse die metecs...!!!


    PREIS/LEISTUNG 1+

  • OK! Habe jetzt alle 2000 Seiten gelesen, und bin fast blind geworden 8) 1. weil ich sooo lange gebraucht habe, und 2. weil die MTEC Super White wirklich SEHR toll aussehen. Trotzdem habe ich noch eine Frage, bevor ich sie mir auch bestelle (oder auch nicht): da sie ja sehr hell sind-besteht hier nicht auch eine Gefahr für die Scheinwerfer (matt werden usw.)?!?! Habt ihr schon negative Erfahrungen mit den MTEC gemacht? (bis auf "Ausleuchtung") Hatte bis jetzt die Blue Vision Ultra (in Stand+Abblendlicht) drinnen... Überlege mir die MTEC Super White für das Abblendlicht und die Eurolite Standlichter W5W zu holen. Vielen Dank für eure Antworten :D
    Grüße aus Wien, René

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene_VIE ()

  • Die Birnen haben genauso 55 Watt wie die Originalen oder die Blue Vision auch, kann also nix mit dem Scheinwerfer passieren...Das hat mit der Helligkeit nix zu tun! ;)

  • moko81: Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Na gut, dann fällt mir die Entscheidung gleich viel leichter :D Auch bei dem Euro Standlicht (ohne TÜV) nicht? THX x lg, René

  • Auch beim "Euro" Standlich nich ;)
    Aber hol dir ruhig gleich eine Zugelassene Variante, den Unterschied sieht man eh kaum IMHO...

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Aber hol dir ruhig gleich eine Zugelassene Variante, den Unterschied sieht man eh kaum IMHO...


    schoen waere es.
    der unterschied ist ziemlich gross.
    bilder hab ich ja bereits vor xx seiten gezeigt.


    serienstandlicht: gelb
    narva blue / philips blue vision ultra: hellgelb
    eurolite standlicht: weiss mit leichtem blaustich


    gruss,
    tom

  • Ich hatte bei meinem alten Standlichter von Phillpis drin, die hatten null Gelbfärbung...

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Ich hatte bei meinem alten Standlichter von Phillpis drin, die hatten null Gelbfärbung...


    das sehen sehr viele anders.
    mal wahllos hier ausm forum:


    Zitat

    Original von kaese83
    also ich kann das nicht so ganz glauben, das da die philips standlichtbirnen drinne sind. meine, die ich damals hatte, waren fast genauso gelb wie die normalen.


    Zitat

    Original von UnDerDoG
    Hab die selbe kombi aber meine Standlichter von Phillips sind im vergleich zu den Polizeishockern ziemlich gelb!


    Zitat

    Original von Rado
    ich hab die blue vision drin, sie sind zwar "etwas" heller als standartbirnen aber ich bin auch nicht soohh begeistert.. die unterschiede sind leider nur minimal :(


    Zitat

    Original von illa_g4
    ähm tut mirleid, aber meine Phillips Blue Vision Standlichtbirnen sehen auch so gelblich aus :(


    Zitat

    Original von Rondras
    meine damals in den jubischeinwerfern auch :(


    Zitat

    Original von Chris1979
    Die Blue Vision Ultra Standlichter sind zwar weisser als die normalen, aber immernoch gelb, die hab ich auch drin.
    ...
    Hier sieht man Blue Vision Ultra Standlichter, drüber sind MTEC als Abblendlicht, die Blue Vision sind dagegen sehr gelb.
    [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/3342/94df.jpg]


    hab sie selber in aktion gesehen und auch mehrfach verbaut, weiss ist aber was anderes. heller gelb als serienstandlicht, ja, aber niemals weiss.


    hab auch mal hier im thread bilder gezeigt, kram sie bei bedarf gerne wieder raus.


    gruss,
    tom

  • So, ich hab mir jetzt auch mal die MTec's fürs Abblendlicht bestellt. Bin sooo gespannt wie das in Natura aussieht. Wenn man dann noch diese Pojektionsscheinwerfer hat ( heißen die so? Die von Hella meine ich z.B. mit dem "Bullauge" ), sieht das wahrscheinlich schon ziemlich geil aus.

  • Linsenscheinwerfer heißt sowas ;)
    Ja, mit denen ist der Look schon recht gut =)

  • @ t00i: ich finde du hast recht. Der Unterschied zw. MTEC als Abblendlicht und Blue Vision Ultra im Standlicht ist leider ziemlich gross! Stimmt es tatsächlich, dass bei der Kombination MTEC Super White und Eurolite W5W keine Gefahr für meine Serienscheinwerfer besteht (kann da auch nix schmelzen, oder so?? :D) Als Alternative, um tatsächlich beides in weiss/blau zu haben, könnte ich sonst nur LED ins Standlicht verbauen, right? Wie komme ich an die Teile? Ist eine PN an dich ok? Schickt ihr eh auch (schnell?) nach Österreich? LG, René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!