Bester Xenon Look !!

  • was kann eigentlich passieren wenn die standlichter von mtec kein e-prüfzeichen haben?


    kontrolliert die polizei sowas?

  • also meine erfahrung bisher: nein.
    habe led's drin die ja sowieso nicht erlaubt sind und bisher hatte ich weder bei tüv noch bei sonstigen kontrollen keine probleme (seit über 2 jahren)
    denke mal im schlimmsten fall zahlste 20€ und musst die an ort und stelle wechseln

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    geiles bild haste mehr davon?


    nee nur noch eins,bei dem nur die standlichter an sind.
    werde aber sobald ich zeit habe noch nen paar machen.kann die teile wirklich nur jedem empfehlen,vor allem zu dem preis.

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also meine erfahrung bisher: nein.
    habe led's drin die ja sowieso nicht erlaubt sind und bisher hatte ich weder bei tüv noch bei sonstigen kontrollen keine probleme (seit über 2 jahren)
    denke mal im schlimmsten fall zahlste 20€ und musst die an ort und stelle wechseln


    Leider nicht ganz:
    50€ + 3 Punkte da Erlöschen der ABE ;)

  • hab ein bißchen früher Schlußgemacht und die Birnen noch schnell gewechselt. Also ich kann alles bestätigen was hier berichtet wurde. Einfach nur geil weiß !!! =)

  • Zitat

    Original von TurboG.


    Leider nicht ganz:
    50€ + 3 Punkte da Erlöschen der ABE ;)


    leider fuer dich und gottseidank fuer die eurolite/mtec-standlichtfahrer hat kaufi recht.


    zitat polizeiforum:


    natuerlich kommt es auch hier auf die tagesform des polizisten an, aber obiges ist das uebliche.
    wurde auch schon ein paar mal angehalten, es gab nie probleme mit den standlichtern.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von Johnny
    was kann eigentlich passieren wenn die standlichter von mtec kein e-prüfzeichen haben?


    kontrolliert die polizei sowas?


    Hehe,...Logo!


    Letztens bei mir Zuhause:
    Ich hab mit nem Kumpel telefoniert, da ruf meine Schwester aufém Mobil an:
    Schwester: Hey, sag mal gibt´s Birnen, die wie Xenon leuchten mit ABE?
    Ich zu ihr: Mh, glaub schon! Warte mal..
    ich zum Kumpel: Sag ma,l Birnen die wie Xenon leuchten gibt´s doch mit ABE,oder?
    Kumpel: Klar. Haben nen E-Prüfzeichen auf der Fassung.
    Ich zur Schwester: Japp,die haben nen E-Prüfzeichen auf der Fassung..
    Meine Schwester zu nem "Kunden": Gut, dann bauen Sie mal bitte ihre Birne aus, damit ich das E-Prüfzeichen konrollieren kann..


    Ich zum Kumpel: Ey, du wast gerade bei ner Verkehrskontrolle dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()


  • Leider für dich, stellt das nur den Regelfall dar, der GERADE BEI TUNING nur selten anwendung findet,


    Gem. §19 II StVZO erlöschen der BE durch gefährdung von verkehrsteilnehmern (in Bezug auf willentliche Änderung der Beleuchtung schon sehr häufig durch die Judikative bestätigt).
    Folge: Owi gem. §18 I bzw. III,
    Inbetriebnahme des Fzg trotz fehlender BE, 50€ + 3P...


    Vertrau mir, ich weiß was ich tue ;)

  • lol...hätte sie die rein therotisch nicht selber ausbauen müssen??? *ernst gemeinte frage*

  • 8) Müssen sie nicht...
    Du musst den Nachweis führen, dass alles in Butter ist ;)

  • wie das?? Kann ich so einen Nachweis auch selber schreiben??
    Man bekommt ja nicht von jedem Hersteller oder von jeder Lampe eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung"...
    Oder hab ich wieder was falsch verstanden??

  • Du führst den Nachweis, indem du das e-Zeichen vorzeigst.
    Da dieses auf der Lampe ist, muss die ja nunmal ausgebaut werden.


    Nen Polizist wird das nicht machen, also darfst du wählen zwischen:
    Selbst machen
    Den Wagen den Kollegen anvertrauen, damit die das von ner Werkstatt erledigen lassen ;)


    Schreiben kannst du da nix...

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    lol...hätte sie die rein therotisch nicht selber ausbauen müssen??? *ernst gemeinte frage*


    Das einzige, was sie selber machen muss ist dir die Mängelkarte ausstellen, damit du zum TÜV fahren kannst;-)


    Ne, wenn sie dadran rumfummel und was kaputt geht, dann hätte sie den Salat und schmutzige Finger;-)



    Zitat

    Original von ElFranko
    wie das?? Kann ich so einen Nachweis auch selber schreiben??
    Man bekommt ja nicht von jedem Hersteller oder von jeder Lampe eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung"...
    Oder hab ich wieder was falsch verstanden??


    Haste doch in Form des E-Prüfzeichens auf der Birne selber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!