Bremssattellack: Farbe?

  • in welchen Dosengröße gibts den Hammerrit oda anders wieviel brauch ich für 4 Sättel?

  • Die kleine Dose langt normal. Ich hab alle 4 Sättel 2mal bestrichen und die 750 ml Dose war nur ein Viertel leer, wenn überhaupt. Also die 250ml Dose sollte ausreichen.

  • Danke dann werd ich mal beim Baumarkt die kleine Dose bestellen den die hatten nur die mittlere Dose da. Sollte man nach dem Lackieren noch mit Klarlack darüber sprühen um mehr Glanz zu erhalten? Oder ist Klarlack nicht so Hitzebeständig?

  • Bräuchte mal Eure Hilfe!


    Welche Sattelfarbe würde wohl mit meiner Wagenfarbe eine vernünftige Optik ergeben?
    (von der nötigen Tieferlegung mal ganz abgesehen :D)


    [Blockierte Grafik: http://maulhelden-clan.de/~loop/Bildd.JPG]


    Über Eure Meinungen würde ich mich freuen =) =) =)

  • Ja rot war auch schon in der engeren Auswahl...
    die andere Möglichkeit wäre vielleicht noch schwarz, wobei dass natürlich sehr schlicht wäre!
    Rot ist natürlich dick aufgetragen für 75 pferdchen :baby:, oder?

  • Weiss :)


    Hab ich auch, und is mal was was nedd jeder hat :D

  • selber lackieren mit hammerit. kostet keine 7€.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Weiss :)


    Hab ich auch, und is mal was was nedd jeder hat :D


    :baby: 8o
    Cool... an die "Farbe" hatte ich noch garnicht gedacht :D


    Hast du Bilder? Da läuft mir schon beim zuhören das Wasser im Mund zusammen :P Die musste bestimmt super oft waschen =)

  • Ja Weiss oder Silber würde bestimmt geil aussehen.


    @ Drexler


    Kannst du machen aber Klarlack ist normal nicht notwendig. Glänzt auch so sehr gut.

  • Also hab mir grad beim OBI so ne 250 ml rot-glänzend besorgt und hat 7,99 Euro gekostet.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Ja Weiss oder Silber würde bestimmt geil aussehen.


    @ Drexler


    Kannst du machen aber Klarlack ist normal nicht notwendig. Glänzt auch so sehr gut.


    aber dann biste ja dauernd am putzen bei weiß ?(
    blau würd dem auch stehen denke ich oder son knatsch gelb als fetten kontrast :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • danke schonmal für Eure Anregungen... :D


    Glaube ich mach sie jetzt doch rot... irgendwie glaube ich passt das sehr gut zusammen...


    gelb ist mir glaube ich echt zu heftig :]
    ich könnte natürlich auch 4 verschiedene Farben nehmen...
    evtl. blau, silber, weiß und rot...


    dann kann ich mich nach ein paar Wochen für eine entscheiden =) =) =)


    Gruß

  • Naja vom putzen her bleibt sich das glaub egal! Weil ob die jetzt rot oder weiss sind die werden beide schwarz! =)


    MfG

  • Zitat

    Original von Teutsch
    Naja vom putzen her bleibt sich das glaub egal! Weil ob die jetzt rot oder weiss sind die werden beide schwarz! =)


    MfG


    aber bei rot oder blau fällt das nicht so schnell auf ;) da reicht 1/monat drüberwischen:D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!