Bremssattellack: Farbe?

  • Zitat

    Original von Feldi
    hab hammerite drauf und würd ich immer wieder nehmen.


    Ich hab es auch nun bereits schon seit 2 jahren drauf...sieht immer noch wie neu aus ;)

  • Zitat

    Original von gerima
    man liest ja hier verschiedene meinungen!
    was ist nun WIRKLICH BESSER????


    HAMMERITE oder FOLIATEC BREMSSATTEL LACK???


    mfg gerrit


    schwer zu sagen. hammerit ist auf jeden fall günstiger. denn der kleine pott reicht für min. 3 fahrzeuge bei doppelter lackierung pro sattel. glaub nicht, dass man diese menge auch mit foliatec schafft. also mein pott ist kaum leer geworden und das nach 8 schichten lack insgesamt.
    als reiniger kannste gewöhnlichen bremsenreiniger oder öhnliches nehmen. zusammen mit lack ca. 10€ und du hast farbe ohne ende :)

  • Also da ich auch vor hab meine Bremsen zu lackieren hab ich noch eine Frage. Werd mir am Weekend Hammerit Farbe holen, jetzt meine Frage welche genau es gibt ja mehrere und muss man dann noch mit einem lack darube oder reichen zwei schichten hammerit??


    Gruss
    patrick

  • ne, da brauchste nix mehr überlacken. kannst klarlack nehmen, aber das glänzt auch so. das ist dir überlassen. ich hab nix gemacht.

  • mich wunderts, dass nach 11 seiten immer noch fragen offen sind ?(
    kochen werden deine bremsen doch nicht oder? wenn schon soviele hier den lack drauf haben, wird er wohl eine gewisse hitze (wärme) beständigkeit haben =)


    pink :D

  • ja ist hitzebeständig also verfärbt nix und hält super kein abblättern


    nimm rot

  • Sagt mal gibts den Hamerit lack auch in einem hellen beige ton?
    Welchen muss ich da genau nehmen? Will jetzt net alle 11 Seiten durchblättern...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Sagt mal gibts den Hamerit lack auch in einem hellen beige ton?
    Welchen muss ich da genau nehmen? Will jetzt net alle 11 Seiten durchblättern...


    Grüße


    Mußt mal die Baumärkte abklappern, aber ich denke so einen Ton wird es vielleicht auch geben, da man damit ja auch Heizkörper streicht und die sind ja manchmal so hellbeige. Was für Hammerit ist eigentlich wurst, hauptsache es steht drauf "auch auf Rost" und hitzebeständig.

  • wie kann ich denn den Bremssattel abbauen wollte wenn schon richtig schön alles lacken und habe noch 2 klarlackschichten spry hier was ich ja wenn ich es schon hier habe auch drauf machen will , aber dazu sollte ich wohl den bremssattel abhaben damit kein klarlack auf die scheiben kommt ....


    kann einer mir helfen ???


    danke euch

  • hör ja mit klarlackspray auf. nimm von hammerite klarlack zum streichen und gut ist

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • tag zusammen....


    ich kann jetzt am samstag beim kumpel mitm wagen auf die bühne und wollt die gelegenheit nutzen
    meine bremssättel zu lackieren. hab mich schon für hammerite glänzend rot entschieden.


    hab nur folgendes problem: der lack hat nur 3 std zeit zu trocknen bis ich den wagen (zumindest für ne kurze strecke von ein paar kilometern) da weg bewegen muss. sollte ich evtl ne gute menge lackhärter beimengen oder wird das auch so klappen? möchte nicht nach der fahrt direkt wieder neu lackieren können weil dreck und bremsstaub alles vollgesifft haben..


    ..schreibt mal kurz eure meinung dazu!


    p.s. ich hab tatsächlich alle 11 seiten gelesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!