scheiss schraube im reifen,kann was passieren

  • Hallo habe heute im hinterrad eine schraube drin gehabt,reifen hat 8mm profil,schraube war ca 13mm drinn,kann was passieren,luft kommt bis jetzt keine raus(ist erst vorhin passiert) Reifen:goodyear eagle F1

  • Na im schlimmsten Falle auf der BAB bei 200 ,das dir der Reifen um die ohren fliegt *denk*
    Geh mal zum Reifenhändler und lass ihn mal genau untersuchen.

  • hmm, bin zwar kein Reifenspezialist, aber mit Schraube drin würd ich jedenfalls "keinen Meter" mehr fahren!!!
    Zum Schluß platzt das Ding und dann is die schöne Felge auch noch im A.... !!! :(

  • Also bei mir war auch ne schraube drin und meine reifen waren neu dann bin ich zum reifenhändler und der hatt sie rausgezogen da die schräg drin war und danach war noch alles dicht :).
    Er hatt gesagt wenn man über 150 fährt kann das schon gefährlich sein wenn man ne schraube oder nagel drin hat.


    MFG CLIFF

  • Wenn sie in der Lauffläche drin ist, kann dein Händler den Reifen noch retten.
    Er wird dann innen neu vulkanisiert.


    Sollte sie aber leicht seitlich drin sein, dann kannst du den Reifen in die Tonne werfen

  • Hallo,


    ich hatte schon ein paar mal eine Schraube im Reifen (mein Vater hat eine Schreinerei und die Schrauben lagen in der Garage oder im Hof rum). Ich bin teilweise noch einige Kilometer gefahren bis ich das gemerkt habe, auch auf der Autobahn. Passiert ist nichts. Aber natürlich muss man es reparieren lassen.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Also danach schauen lassen sollte man in jedem falle mal! Aber nicht erst in einer woche, sondern zügig... Gibt allerdings auch reifenhändler die dir unter allen umständen einen neuen reifen verkaufen wollen - man darf sich auch nicht übers ohr hauen lassen!
    Je nachdem wie lange die schraube ist, gehts evtl. auch ganz ohne kosten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!