Beiträge von SportEdition

    Hallo,


    ich glaube ich habe die Bestellfrist verpasst. Meines Wissens hätte das Geld am 30.11.08 überwiesen (d.h. beim Empfänger eingegangen) sein sollen. Kann ich noch bestellen?

    Hallo zusammen,


    ich habe nun über die Suchfunktion schon einige Beiträge über den Anbau von ESD an V6 und Jubi Lippe gelesen. Ich bin am überlegen, ob das bei meinem silbernen Golf Diesel !(Ruß?) auch schön anzusehen wäre. Man braucht scheinbar einen V6 oder Jubi-Ansatz (woher?) und einen ESD (Bastuck). Die einfachste Methode (a) wäre, wenn man dieses Anschraub-Endrohr von A.T.U.unten dran hängt. Wäre es auch möglich, dieses Anschraub-Endrohr in die Aussparungen eines V6 oder Jubi Ansatzes zu bringen (Methode b) oder geht nur V6 oder Jubi Ansatz und Bastuck ESD (Methode c)?


    Was haltet ihr davon?

    Zitat

    Original von spaknett
    also 4-5mm kannst noch 1 winter fahren eigentlich...


    ... davon gehe ich auch aus. Allerdings fahre ich täglich insgesamt 90 km zur Arbeit (Hin und Zurück). Ab welcher Profiltiefe lässt die Haftung nach?

    Hallo,


    wollte nur mal genau wissen welche Winterreifenformate ihr an euerem Golf IV habt. Deshalb auch die Umfrage.


    Zusatzfrage:
    Habe noch Winterreifen mit 195/65/15 Format und ca. 4-5 mm Profil. Würdet Ihr die noch zu Ende fahren oder wegen dem besseren Grip auf neue umsteigen und dann gleichzeitig zum optisch schöneren Format 205/55/16 (ggf. auf Alus) wechseln?

    Hallo,


    ich muss ggf. ein Paket (160 cm x 45 cm x 20 cm, Inhalt: Frontlippe) versenden. Wenn ich bei der Post auf deren Homepage gehe dann berechnet der mir 26,90 € weil man es als Sperrgut versenden muss. Das muss doch billiger gehen.

    Zitat

    Original von Silent Viper
    der KM-Stand müsste dann aber doch vom letzten mal eingetragen werden weil ich ja nicht jedesmal gleichviel Strecke fahre und auch nicht gleichviel Tanke, dementsprechend fahr ich 500km bis ich Nachtanke, hab also auf der Uhr 950km zurück gelegt, aber was ich Tanke brauch ich ja für die nächsten 950km, wobei man bedenken muss, dass die Zapfpistole stoppt bevor der Tank randvoll ist und wenn man Nachtankt und das ganze Spiel mit Nachtankungen von 5-20l macht, dann kommt da ein wirwar raus ...


    Einfach den Tachostand beim Tanken, die getankte Benzinmenge und den Gesamtbetrag eintragen. Am genauesten sind die Ergebnisse wohl wenn man immer voll tankt. Ich tanke immer voll. Versuche die bisherigen Eintragungen wenn möglich zu vervollständigen (km-Stand).

    Zitat

    Original von Kruemel
    Was hast Du für das Lackieren bezahlt? Beim Freundlichen oder Lackiererei?
    Ist die Montage wirklich kinderleicht?


    Gruss


    M.


    Ich habe es bei einem Lackierer aus meinem Dorf machen lassen, die Rechnung ist noch nicht da. Ich poste es wenn sie da ist.
    Ich montiere sie nicht selber an.

    Update:


    - V6-Lippe ist lackiert
    - die zwei seitlichen Öffnungen habe ich mit einem Teppichmesser ausgeschnitten, das ging ganz gut nur muss man verdammt aufpassen dass man den Kunststoff nicht verkratzt.
    - Ich habe geplant an diesen beiden seitlichen Öffnungen Renngitter anzubringen. Mit welchem Mittel (außer Karosseriekleber) kann ich diese noch ankleben?

    ich habe gedacht dass das Ergebnis vielleicht besser aussieht wenn auch die obere Frontschürze neu lackiert wird. Außerdem ist am Radlauf ein kleiner Lackschaden. Nur deshalb wollte ich das machen.
    Macht das Schleifen nicht der Lackierer?
    Mit welcher Körnung sollte man schleifen?

    Habe die V6-Lippe beim Forumshändler bestellt und sie ist heute angekommen.
    Die äußeren Öffnungen sind noch verschlossen. Wie macht man diese am besten auf, also mit welchem Werkzeug. Wer hat das schon mal gemacht. Macht man das vor dem lackieren?
    Reicht es, wenn ich nur die Frontlippe lackieren lasse oder soll ich besser gleich die ganze Frontschürze neu lackieren? Kann man diese in diesem Fall am Auto lassen und nur abkleben?


    Danke

    69207 Sandhausen -> HD -> Christian2001
    69469 Weinheim -> Danny_TDI
    71083 Herrenberg -> baizer
    72226 Simmersfeld -> Timo (Golf_IV)
    72768 Reutlingen -> derkleine (micha)
    78628 Rottweil -> -SportEdition (Thomas)
    88662 Überlingen -> Dirk


    88212 Ravensburg / Altshausen (Punktesammler)