Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Dann ein Loch bohren an der Stelle wo die neue Pumpe hinkommt. Pumpe einsetzen.


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2695X.jpg]


    Dann alte Schutzleisten entfernen, neue drauf und dann die Hubzylinder befestigen. Danach noch den Schlauch verlegen.


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2700X.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2731X.jpg]

  • Schlauch an die neue Pumpe anschließen. Behäter wieder befüllen.
    Parallel zu dem, kann ein zweiter Helfer die Elektrik Arbeiten erledigen. Ist nicht so schwierig, steht alles in der Anleitung von kufatec.


    So wenn dann auch die Elektrik angeschlossen ist, kann die Stoßstange wieder dran. Jetzt noch beim freundlichen die SRA kodieren lassen (Steht auch in der Anleitung und habe ich schon beim Xenon codieren direkt mitmachen laasen). Dann Licht an und losspritzen! :D


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2737X.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2736X.jpg]



    Mein Fazit:


    Notwendig war das ja nur weil ohne SRA das Xenon Licht nicht erlaubt ist. Diese Funktion halte ich selbst bis jetzt aber für überflüssig, da dieses Gespritze nur das ganze Auto versaut. Aber vielleicht werde ich im Winter bei dreckigen Straßen eines besseren belehrt! :P


    So nach was zu den Kosten:


    Bezahlt habe ich ca. 200€ für die ganzen Teile inkl. Lackierung der Stoßleisten.


    Insgesamt habe ich damit für meine komplette Xenon-SRA Umrüstung 1150€ bezahlt. Ich denke das hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Bis zum nächsten Umbauprojekt


    static

  • Hi,


    gibts eigentlich beim Ver unterschiedliche Waschwasserbehälter so wie beim G IV 3,3L und 5,0 L??


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Senbo
    Hi,


    gibts eigentlich beim Ver unterschiedliche Waschwasserbehälter so wie beim G IV 3,3L und 5,0 L??


    Ciao
    Sven ;)


    Ja die gibt es.
    Der Golf mit SRA sollte Serienmäßig einen größeren Behälter haben als der Golf ohne SRA.


    Joc


    @static


    saubere Arbeit! =)

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Einwandfrei !!! staticmouse01



    Jetzt fehlt nur noch die Versprochene Anleitung für die ALWR und dann alles als pdf zusammen gefasst , das wäre klasse !!! :D

  • Hallo Kollege staticmouse01


    ich möchte Dir auch meinen ganz großen RESPEKT
    für deine Umbauarbeiten ausprechen! =)

  • xenon schön und gut, aber wer hat xenon in die nebler und im fernlicht nachträglich eingebaut?

  • Hi Leute


    hab auch mit dem Gedanken gespielt Xenon nachzurüsten. Habe aber keine Leuchtweitenregulierung.


    Gib mir doch bitte mal auführliche Infos hierzu....


    Ich hab Scheinwerferreinigungsanlage & Nebler....


    Nun spiele ich aber mit dem Gedanken mir Angel Eyes Scheinwerfer zukaufen weil ich den BMW typischen Standlichtring echt gut finde.


    Aber die Leuchtweitenregulierung würde ich trotzdem rein machen.


    Hast du innen den Lichtschalter auch getauscht ?
    Danke für ausführliche und hilfreiche Infos :)


    P.S: Falls schon wer die Scheinwerfer hat hätte gern Pics....
    8)

  • Erm verkuddel muddel da mal nicht alles....


    Ich wollte erst Xenon scheinwerfer..... dann hab ich mich aber doch lieber für Angel Eyes Scheinwerfer entschieden.... nirgends gesagt das es xenon angel eyes sind ;)


    Da müsste man schon diese lustigen ringe von ebay selbst einbauen....

  • Okay sorry falsch verstanden :]


    Aber richtig verstanden habe ich das du eine automatische Leuchtweitenregulierung einbauen willst obwohl du dann kein Xenon hast?
    Reicht da die manuelle nicht aus?


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Ja das hast du richtig verstanden.


    Klar es reicht es aus...


    aber mir geht es extrem auf die Nerven da die Scheinwerfer irgendwie ein blöden Lichtkegel haben. Und ich in der Dämmerung und Nachts die Leute blende. Wenn ich die Scheinwerfer soweit runterstelle das es bei ungünstigen Situationen nicht mehr vorkommt. Kann ich die auch gleich aus machen. Voll nervig.


    Mir ist das aber auch schon bei anderen Golf 5 mit H7 Licht aufgefallen.
    Habe demnächst eh ein Termin bei VW will mal fragen ob man die auch nach rechts oder links verstellen kann nicht nur nach oben und unten...


    da Der horizontal Strich des lichtstrahls ja rechts dann leicht nach oben geht und damit blende ich komischerweise die leute.... muss mal n foto von machen. Weiss nicht wie ich es besser erklären kann.


    Aber abgesehen davon will ich mir eh die Angel Eye Scheinwerfer kaufen. Nur sagt FK nix wann die mal Lieferbar sind. Und ich weiss noch nicht ob ich die in Chrom oder schwarz nehme... Bei Grau müsste schwarz eigentlich gut kommen.


    Gruss
    Kai

  • Naja denka ber nicht das du mit der automatischen Leuchtweitenregulierung niemanden mehr blendest. Bekomme auch oft Lichthupe. Blenden tut man ja meisten jemanden wenn man über ne Kuppe fährt oder so daran ändert ja die automatische Regulierung nichts sondern sie gleicht nur bei starken beschleunigen und bremsen aus. Denke das ganze ist zu aufwändig für den geringen erfolg. Aber ich würde auf jeden Fall bei VW mal kostenlos die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen. Vielleicht sind die Lichter ja einfach total verstellt.


    Würde die FK leuchten wenn dann auch in schwarz nehmen haben aber bestimmt ne schlechtere Ausleuchtung als die original Leuchten.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!