Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Abend


    ja ich weiss das es nicht viel bringen würde aber bin so verwöhnt von mein A6 *ggg* Und da muss ich da halt auch nicht mehr drauf achten aber hab mal gesucht bei Kufatec hab ich mal garnix für den Golf 5 gefunden. Und bei anderen Autos wollen die an die 400€ also 100-200€ wäre meine Schmerzgrenze... Und das ist denke ich schon viel für ein paar Leitungen 2 so Teile für die Achse und n kleines Steuergerät...


    Aber die Angel Eyes werden es wohl werden. Werd mal sehen was ich am Preis dort machen kann *g*

  • Hi staticmouse01!


    Hachdem du so tolle Anleitung geschrieben hast, bin ich auch kurz davor, auf Xenon umzurüsten.
    Du hast geschrieben, dass du eine Anleitung zum Sensoreinbau von Kufatec bekommen hast. Könntest du diese entweder reinstellen, oder mir zuschicken? Bitte, bitte, bitte. ;)


    Danke dir.


    Dima

  • Ich würde mich auch über die Anleitung freuen :) :)


    Habe hier schon alle Sachen liegen und wollte im Urlaub nun endlich umrüsten. 8)


    Danke & Gruß
    Benjamin

  • Also das war keine Anleitung sondern, nur wie ich geschrieben habe, zwei Grafiken! Ich habe grade mal nachgeschaut, sie aber nicht mehr gefunden! Ist aber überhaupt nicht schlimm, weil auf diesen grafiken war auch nur abgebildet wo die Sensoren hinkommen und das könnt ihr ja an den Bilder auf der 1. Seite sogar noch besser erkennen!


    Und wenn ihr genau DIE Grafiken wollt, dann ruft doch einfach mal bei kufatec an, die haben mir die ja auch nur per Fax zugeschickt! Aber die Bilder von mir helfen euch da besser! Auf den grafiken ist nicht alles so gut zu erkennen!


    Gruß static

  • Zitat

    Original von staticmouse01
    Also das war keine Anleitung sondern, nur wie ich geschrieben habe, zwei Grafiken! Ich habe grade mal nachgeschaut, sie aber nicht mehr gefunden! Ist aber überhaupt nicht schlimm, weil auf diesen grafiken war auch nur abgebildet wo die Sensoren hinkommen und das könnt ihr ja an den Bilder auf der 1. Seite sogar noch besser erkennen!


    Und wenn ihr genau DIE Grafiken wollt, dann ruft doch einfach mal bei kufatec an, die haben mir die ja auch nur per Fax zugeschickt! Aber die Bilder von mir helfen euch da besser! Auf den grafiken ist nicht alles so gut zu erkennen!


    Gruß static


    Hi static,


    wenn auf den Kufatec Bildern nur die Sensoren gezeigt werden, helfen uns deine Bilder auf jedenfall besser weiter!


    Werde dann mal deine Bilder als Grundlage für meinen Umbau nehmen!


    Danke & Gruß
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • Hi Leute,


    so mein Umbau auf Xenon ist fertig :D


    Ein ausführlicher Bericht mit Fotos wird in den nächsten Tagen kommen. ;)


    Allerdings habe Ich noch ein kleines Problem beim Codieren der aLWR und bräuchte da mal eure Kenntnisse.


    Also beide Sensoren liegen mit den Messwerten ausserhalb der Sollwerte und somit können die Scheinwerfer nicht eingestellt werden. Allerdings sind die Sensoren richtig eingebaut.


    Mein Freundlcher meint, dass es wohl an meiner Tieferlegung (50mm HR) liegen würde. Morgen habe Ich nochmal ein Termin und Sie schauen sich das nochmal an.


    Hat es echt was mit der Tieferlegung zu tun? War das bei den Leuten die Xenon nachträglich eingebaut haben auch so?


    Gruß
    Benjamin

    2 Mal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

  • kann ich mir nicht vorstellen! Diese leichten unterschiede in der Leuchthöhe können definitiv nachgestellt werden!



    MFG


    Ly

  • das kann schon an der tieferlegung liegen.
    der sensor denkt, der wagen wäre so beladen, dass er 5 cm tiefer als normal liegt. sollte aber einstellbar sein.

  • Hi BeZwGo!


    Glückwunsch zum Umbau!


    Hast du mittlerweile das Problem mit der aLWR gelöst? Woran hat es denn gelegen (Tieferlegung)?
    Ich will demnächst auch auf Xenon umrüsten. Hast du vielleicht schon den Bericht fertig?


    Viel Spass mit Xenon, ist eine echt geile Sache =)


    Gruß


    Dima


  • Liegt das nicht eher da dran, dass die FK teile einfach nur billiger schrott sind ? die ausleuchtung ist beim 4er schon mies wie sau.


    das muss so ungefähr aussehen (punkte wegdenken)


    . . ... .-------------/
    ---------/


    passt also schon. würde sagen, dass die scheinwerfer großer mist sind.
    warum baut ihr eigentlich den billigen nachrüstmüll ein und net richtige scheinwerfer (von hella) oder original xenon ?

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Hi Rondras!
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es für den Golf V (noch) keine Xenonscheinwerfer von anderen Hersteller als VW, bzw. Hella. Oder etwa doch schon?
    Wie auch immer.Ich glaube auch, dass BeZwGo die Originalen VW-Xenonscheinwerfer hat.


    Ich werde demnächst auf jeden Fall die originalen Xenon-VW-SW einbauen (endlich :) )
    Dima


  • Hi Dima,


    vielen Dank!


    Das Problem mit der aLWR ist bis jetzt immernoch nicht komplett gelöst! Ich hatte viel beruflich zu tun und bin bis jetzt nicht mehr richtig dazu gekommen. Ich war zwar noch kurz mit dem Wagen auf der Bühne um die Stellung der Sensoren zu checken ob sie ggf. schon auf Anschlag stehen. Ist aber alles paletti, trotzdem sind meine Sensoren ausserhalb der Sollwerte.


    Muss da jetzt am Wochenende nochmal mit Ruhe dran und dann kann Ich näheres sagen! Der Bericht wird dann denke Ich auch so am WE kommen.


    Falls du beim Einbau fragen hast, kannst dich gerne melden!


    Gruß
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()


  • Sorry was ich bemängelt habe sind die Original Scheinwerfer.... die so blenden.... Habs noch nicht wieder zur Werkstatt geschafft. Habe sie derzeit wenn ich allein fahre auf stufe 2 da hält es sich in grenzen. Das mit den Angel Eyes scheinwerfern hat nicht geklappt. Die hatten keine vorrätig .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!