Jetex Fortex / teures Anpassen

  • Die Rohrschelle habe ich nicht benutzt, sondern die mitgelieferte Schelle - es ist trotzdem schief und der eine Steg berührt das Hitzeschild, welchen ich ja gekürzt habe.


    Diese Krümmung kommt aber schon von dem Originalrohr, siehst auch auf deinem Bild.


    Normalerweise müsste die Jetex Anlage diese Krümmung wieder ausgleichen, selbst wenn die ANlage das machen würde - sie sitzt verspannt und das Problem mit dem Achsbogen bleibt, da hat man ja selbst bei 30mm Federn schon Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • matse
    Hab mir das ganze gerade nochmals angeschaut. Ich geb dir vollkommen recht. Die Anlage ist und bleibt krumm, egal was man tut.
    Auch wenn der MSD mit den Bolzen in den Gummi eingeführt wird, die Anlage verschiebt sich wieder nach links.


    Habe das dem Herrn von Jetex mitgeteilt, der stellt sich quer und sagt ich solle die Anlage einschicken, und sie prüfen das Ding. Wenn sie nichts feststellen, wovon er jetzt schon ausgeht (aha), schicken Sie die Anlage wieder zurück.


    Mann ist dass ein Terz ! X(


    Ich schau wie ich die Anlage jetzt drunter bekomm. Notfalls lass ich sie umbiegen. Das ist mir jetzt einfach zu blöd. ?(


    nh4u
    Danke nochmals für die Hilfe.


    gruss

  • Ich hab heut auch schon 2mal mit Jetex telefoniert. Die haben mir das gleiche gesagt. Die Anlagen seien 100%ig paßgenau und es sei ein Einbaufehler.

  • Schade - das Jetex das nicht weiter prüft, aber wir werden nicht die letzten sein mit dem Problem.


    Einbaufehler ?( - naja - wenn die Anlage im Ansatz schief ist, was soll man da noch retten, da passt der Rest auch nicht mehr


    @ Blackpanther


    Einschicken würde ich die auch nicht, hast ja keinen Nachweis ob die das überhaupt prüfen ( bist nur die Anlage 2 Wochen los ), kann dir nur empfehlen die anpassen zu lassen und Rest ist halt Erfahrung in Sachen Jetex.


    Ist alles in allem teuer, aber der Klang ist echt nett. Hatte es gestern Abend auch bissl eilig und bin gut durch die Stadt gebügelt - klingt echt geil wenns zwischen dem Schalten leicht rumpelt ausm ESD - geiler Sound =) :]

  • Mit dem ich gesprochen habe, der meinte, das ganz vorn die Anlage nicht vollständig zusammengesteckt/geschoben wurde und dadurch es am Ende nicht passen kann, da sie dann zu lang sei.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Mit dem ich gesprochen habe, der meinte, das ganz vorn die Anlage nicht vollständig zusammengesteckt/geschoben wurde und dadurch es am Ende nicht passen kann, da sie dann zu lang sei.


    Genau dasselbe hat er mir auch gesagt. Aber das ist schmarn. Ich hab den MSD bis zu geht nicht mehr aufgesteckt...
    Soll ich ihn etwa noch übern KAT drüber schieben ??!? :D


    Die Anlage passt einfach vorne nicht.. dass ist das ganze Problem.
    Aber ganz ehrlich, dass Jetex so stur reagiert, und nicht mal sagt sie werden die Anlagen nochmals bei Ihnen im Hause prüfen, gegebenfalls nacharbeiten, find ich schon krass.
    Wenn ich ihm die Anlage schicke, dann lässt er sie (wie Matse schon sagte) eh nur 2 Wochen rumliegen.


    Naja, ich werd se schon irgendwie hinbekommen... 8)
    Wenn`s nich funktioniert, lad ich das Zeug bei Jetex direkt aufm HOf ab..
    :] ... nein spass..
    Ich werd versuchen den Aufpreis an Nacharbeit Ihnen aufs Auge zu drücken !!


    Aber alles in allem, der Sound isch top ! Und ich hoff dass ich die Anlage noch drunter quetschen kann damit mein Baby weiterhin röhrt... =)

  • Gib mir mal bescheid was du bei dir Anpassen lassen hast.


    Bei mir kloppt der MSD manchmal gegen das Hitzeblech - passt garnix irgendwie.


    Hat jemand eine Idee vielleicht, wie den MSD mehr mittig kriege in den Angastunnel?

  • Er meinte auch, das die orig. Aufhängungspunkte nicht für die Anlage vorgesehen sind.

  • Die Jetex SEL Anlagen sind wirklich sehr billig!!
    Wundert mich nicht, dass die so schlecht passen - oder hat auch jemdn die Erfahrung mit der teuren Gr. A Anlage gemacht 8 die mehr als das doppelte kostet!)!?


    Der Hauptunterschied soll ja das sein, dass die SEL geschweißt und die normalen gefalzt sind.
    Wenn das alles ist, denke nicht dass es da einen großen Unteerschied gibt und die Schweißnaht reißen kann!!



    Bei IN kostet die Anlage übrigens nur 299,- Eur, was kannst du da für einen Preis machen nh4u??

  • Wo siehst du denn die Anlage für 299,- :O ?(


    Kann die nicht finden !!!

  • Sodele...
    ich habe bis zum letzten gekämpft, und bekomme Ersatzlieferung des Mittelrohrs.


    matse
    Das Mittelrohr ist zu lang !!!!! Es liegt nicht am MSD.
    Versuche den MSD mal auf den Kat aufzustecken, und in die Aufhängung rein zu machen. Der Topf sitzt gerade im Tunnel.
    So, nun stecke mal dass Mittelrohr auf, bis zum letzten mm.


    Du siehst, dass Rohr geht viel zu weit nach links, wenn der MSD immer noch mittig im Tunnel sitzt.
    Dass bedeutet, das Mittelrohr ist zu lang... !!
    Und somit sitzt auch der Endtopf schief, und ist zu weit links, so dass ma am Federteller anstößt.


    Ich bekomme von Jetex ein Mittelrohr aus neuer Produktion, und gebe dann nochmal Bescheid ob alles passt.

  • Auf den Kat hab ich es doch drauf geschoben, weiter gehts nicht und die Aufhängungspunkte hab ich auch benutzt - ist trotzdem schief. Das Katrohr ist schon schief.

  • @ matse
    ich glaube du hast dasselbe Problem wie ich...
    und es liegt am Zwischenrohr MSD zu ESD


    Bring den ESD mal richtig an, dann den VSD sauber in die Halterung.
    Dann steck dass Zwischenrohr auf den Esd, dann auf das VSD Rohr..
    (bisle quetschen)
    Dann siehst dass dein Mitteltopf sich verschiebt !!


    Es ist eindeutig das Mittelrohr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!