Jetex Fortex / teures Anpassen

  • Ich find ihn nicht zu tief, fahre KW Gewinde VA 0,5mm Restgewinde und HA kein Restgewinde mehr auf 18 Zoll Rädern. Abstand Radmitte zur Bördelkante sind 32cm - alles mit TÜV Segen :D

  • ich war heute auch erst wieder unterm Auto und hab an meiner Jetex-Anlage rumgeschraubt.
    Die anlage hat am Hitzeblech über der Achse hinten vibriert.
    Dazu ist der Mitteltopf noch am hitzeblech angelegen.
    Habe auch diese Bolzen kürzen müssen, von Anfang an.
    Die Schellen habe ich alle nachkaufen müssen, da die gelieferten ziemlicher Mist waren.
    Kürzere Gummis habe ich auch kaufen müssen. Hat mich alles nochmal 80 Euro gekostet.


    Die Schürze muss ich auch etwas anwärmen und biegen, weil die Endrohre anliegen.
    Hoff mal nich dass mir da der lack beim biegen blättert... :rolleyes:


    Jetex ist nicht wirklich das wahre, was passgenauigkeit angeht.
    Der Sound dafür ist echt klasse.. :P

  • @ Blackpanther
    Schreib dem Herrn Sühlsen doch eine Mail: info@jetex.de


    So richtig hat er mir nicht geglaubt, da die wohl nie Probleme haben beim Golf 4.


    Die Schürze brauchte ich nicht verändern, habe längere Auspuffgummies benutzt - geht aber bestimmt nur bei Änderung des Achsbogens, weil wieder der ESD dann tiefer hängt.


    80€ 8o - bei mir waren für 20 € kürzere Gummies und Schellen dabei.
    Radeisenmotorsport sagte zu mir, dass die Qualität auch nicht besonders ist, er meinte besonders wie die Halterungen am ESD angeschweißt sind ( naja manche Erzählen auch viel, wollte auch nur seinen Kram verkaufen ) - die meinten für den Preis hätte ich BN Pipes von denen kriegen können

  • matse


    Ich habe keine Chance die Anlage ohne Biegen drunter zu bekommen.
    :rolleyes:


    Dazu habe ich gerade mit Hr. Sühlsen von Jetex telefoniert.
    Er meinte, ich solle ihm Fotos von der Anlage machen, wie sie
    im Moment bei mir verbaut ist, und ihm das schicken.


    Er ist ziemlich verdutzt dass ich jetzt schon der 2te in kürzester Zeit bin der die Anlage reklamiert. Habe ihm gesagt, dass ich noch einige andere Stimmen zur Passungenauigkeit von Jetex gehört habe.


    Er ist sehr interessiert dem nachzugehen.
    Ich bekomme morgen/ übermorgen Bescheid von ihm!


    gruss

  • Eben, mich wundert das auch. :rolleyes: Das ist nicht der Normalfall bei Jetex/Fortex Produkten.

  • Da seid ihr echt die Ersten. :rolleyes: Mal schaun, was Jetex dazu sagt.

  • langsam werd ich auch bisserl bedenklich ob ich die anlage ranmachen soll oder doch lieber gleich BN Pipes holen soll :tongue:

  • der Sound ist wirklich super gut, aber ich würd doch eher zu BN Pipes tendieren.
    Wirklich jammerschade dass die Jetex nicht sauber passt.

  • War gerde beim TÜV und hab AU/HU machen lassen. Passende Gelegenheit für eine Fotosession :D


    Bei mir sieht es genauso aus wie auf deinen Fotos. Werde sie morgen zu Jetex mailen.


    Danke nochmal Jens für deine Unterstützung - meine Anlage kann ich nicht zurückgeben falls Jetex das anbietet - die ist ja mittlerweile Gold wert, so viel Geld steckt da drin :]

  • Zitat

    Original von matse
    War gerde beim TÜV und hab AU/HU machen lassen. Passende Gelegenheit für eine Fotosession :D


    Bei mir sieht es genauso aus wie auf deinen Fotos. Werde sie morgen zu Jetex mailen.


    Danke nochmal Jens für deine Unterstützung - meine Anlage kann ich nicht zurückgeben falls Jetex das anbietet - die ist ja mittlerweile Gold wert, so viel Geld steckt da drin :]


    die sind wirklich Gold wert.. :]
    Also hast du eindeutig das gleiche Problem wie ich..
    Da vorne fängt das Prob an, und hinten hörts auf... Mal sehen was Jetex sagt.
    Matse, schick auf jeden die Bilder morgen dahin. Dann sehen sie das du das gleiche Prob hast.. =)


    nh4u
    wir tauschen uns morgen aus was der nette Hr. von Jetex gesagt hat.

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    nh4u
    wir tauschen uns morgen aus was der nette Hr. von Jetex gesagt hat.


    Jup. =)

  • So Auftrag ausgeführt :D Hr. Sühlsen hat Post


    hab ihm noch die Bilder von den Umbauten mitgeschickt, Veränderung des Achsbogens und des Endschalldämpfers


    Haltet mich bitte auf dem laufenden, vielleicht krieg ich ja doch noch bissl Kohle erstattet, insgesamt hab ich 215 € extra bezahlt für die Anpassung der Anlage.

  • laut Herrn Koltze von Jetex muss man folgendes tun:


    ab Kat, den MSD voll aufstecken, und nur einen Schellenring, keine Rohrschelle benutzen.
    Diese V-Formige Waage (siehe oben bild), wo der MSD aufliegt, raus nehmen, und die 2 Bolzen in die Gummihalterungen einstecken (wer bitte soll denn das wissen) ? ... das war mein fehler..


    dann kommt die Anlage anscheinend gerade, und der Rest passt..
    Ich werd`s versuchen, bin gespannt.. :(


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!