original VW "sportfahrwerk" mit 18" ?!

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    Das Bilstein PSS9 kostet ca 1500€ aber ich hatte dort mal gearbeitet und hatte es günstiger bekommen.


    *huuuuuuust* :]


    hm also springt in der kategorie des KW V2 rum =) ok.....


    sollte man daß fahrwerk vom "fachmann" einbauen lassen? So von wegen Druck und Zug stufe einstellen lassen??!!


    EDIT: aber ihr würdet die AP Federn als lowbudget alternative für tiefer mit komfort bezeichnen?


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE
    EDIT: aber ihr würdet die AP Federn als lowbudget alternative für tiefer mit komfort bezeichnen?


    Matse


    ums Kurz zu machen: Ja!
    Am besten allerdings mit den SE Dämpfern, dann kannst du schon sehr zufrieden sein ;) Ist natürlich kein Vergleich zum Gewinde, aber durchaus eine gute Alternative.

  • SE ? ? ?(?

  • Sport Edition... Also das VW Sportfahrwerk.
    Das Problem ist ja immer bei einer "nur-Federn-Lösung", dass die Dämpfer nicht auf die Federn abgestimmt sind. Fahrverhalten deshalb meist eher mäßig.


    Da die Dämpfer vom VW Sportfahrwerk aber auf eine Tieferlegung ausgelegt sind, minimiert sich dieser Nachteil.

  • Okai,
    na da hab ich ja glück gehabt ;)
    sind die SE auch kürzer, oder nur härter abgestimmt?


    Matse

  • AP Federn? Woher nehmen wenn nicht stehlen? :D


    hab mal ein bissel ge-ebayt, aber nicht wirklich was gescheites gefunden!


    irgendwie nur BMW Federn!?


    AP steht für?



    wo habt ihr eure Federn gekafut? Was habt ihr Bezahlt?



    Matse

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich war schneller, siehe oben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • jaouuu :D:D danke an euch beide


    wer googlen kann ist klar im vorteil :D


    werde die page mal checken.... thnx



    EDIT:
    also:


    VW Golf/Jetta/Vento Lim.
    IV Typ 1J / von 911-990 kg VA-Last / Anschlaggummis um 50% kürzen front axle load 911-990 kg, short the suspension limiter 50% 10/97- 40 134,00 €


    das sind die richtigen für mein TDI - dir "ihr" auch habt?


    was mss da gekürzt werden?????
    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Hat vielleicht jemand ein Bild von einem G4 mit VW-Sportfahrwerk und 18" Felgen? Wäre klasse ...

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Sport Edition... Also das VW Sportfahrwerk.
    .


    Wieviel verschiedene Fahrwerke gab es beim Golf IV?


    - R32
    - GTI
    - GTI Jubi
    - Sportedition (SE)


    Ist dabei nur das SE = dem VW Sportfahrwerk?

  • soweit ich das weiß gibt's nur zwei Sportfahrwerke von VW. Eines welches beim Gti, Jubi GTI und beim SE verbaut wurde und eins vom R32

  • hm also hier im posting stehen verschiedene meinungen:


    R32: 35mm
    Jubi: 25mm
    SE: 20mm


    allerdings auch R32: 20mm ?( ?( ?( ?( ?(


    wäre mal intressant an originalen Golfs (Felgen & FW) zu messen (Radhauskantde-mittigRadNarbe) werde daß bei mir mal machen.... und hier posten - habe ein SE drin



    Matse

  • Ich frage nochmal und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich bräuchte ein Bild von einem G4 SE mit 18" Felgen. Ohne sonstige Tieferlegung. Kann auch gefakt sein, ich möchte nur mal sehen, wie das so ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!