Beiträge von KS3344

    Hallo,


    ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und es gibt direkt von VW Wiederstände für die Airbag Deaktivierung, die liegen preislich bei ca. 40,00 EUR PRO STÜCK 8o


    Aber abgesehen davon, mußt Du noch das Steuergerät umprogrammieren lassen und die Airbags beim TÜV austragen lassen =)


    Aber falls Du andere Informationen hast, wäre es nett wenn Du mir diese mitteilen würdest dann ich würde auch gerne meine vorderen Sitze mit Seitenairbags gegen Sitze ohne Seitenairbags tauschen ohne gleich nen Vermögen nur für den Umbau und die Eintragung zu zahlen =)

    Kann ich nur bestätigen, ich mußte bei meinem Halter auch nen Langloch reinmachen, damit ich auf die Sensorwerte kam die VAG-Com
    für die Gruneinstellung brauchte.


    Ach ja und ohne Lichttester kannst Du keine korrekte Grundeinstellung machen.

    Hallo,


    entweder Du klemmst die Kabel um, oder Du benutzt einen Adapter, allerdings wirst Du bei einem Adapter OHNE Phantomeinspeisung einen schlechteren Radioempfang haben.


    Wie es der Zufall will, habe ich hier noch ein Radioadapter mit Phantomeinspeisung und Relais (zur Entlastung des Zündschloß) liegen. Bei Interesse schick mir ne PN (bin aber erst am Mittwoch wieder zu erreichen).


    Hier noch ne Super Homepage zum Thema Golf IV, wo auch der
    Bereich Radioeinbau bzw. umbau beschrieben ist.


    http://www.michaelneuhaus.de/g…lf4radios.htm#radioeinbau

    Ich finde es auch tausendmal schöner als das Holzdekor.
    Meiner Meinung nach gehört so ein Holzdekor eh nur in
    einen RENTNER-MERCEDES :D


    Stellt sich natürlich die Frage, wie lange die Farbe hält, besonders
    an den Griffen :evil:

    Bezüglich der Grün-Weißen habe ich eigentlich keine Bedenken, die können ja gerne an dem Schalter rumdrehen, da passiert ja nichts.


    Ich habe alles legal nachgerüstet und daher diesbezüglch auch keine Bauchschmerzen.


    Mir wäre der andere Schalter natürlich rein optisch auch lieber aber bevor ich was wegschnippel lass ich es lieber so.


    Zumindestens ersteinmal :]

    Ich habe einfach den alten Schalter drin gelassen, der ist bei mir eh ohne Funktion. Ich denke mal, dass liegt an dem Adapter am Scheinwerfer (von Kufatec).

    Hallo,


    bei mir hat der Stecker nicht gepaßt :rolleyes:


    Habe auch Xenon`s mit ALWR nachgerüstet und als Krönung
    für den TÜV wollte ich dann den Schalter noch tauschen aber
    der Stecker am Fahrzeug ist anders und paßt NICHT auf den
    Schalter

    Mein 1,6/16V ist mir vor geraumer Zeit mal auf der Autobahn bei knapp 150 km/h ausgegangen 8o


    Konnte den Wagen direkt wieder starten und bin dann zum Freundlichen gefahren, da natürlich in der Fehlerauslese nicht festgestellt hat.


    Dann hat mir hier jemand im Forum den Tip gegeben, dass der Öldruckschalter defekt sein könnte. Denn habe ich dann ausgetauscht und seitdem habe ich Ruhe.


    Allerdings hat der Wagen ab und zu auch einen unruhigen Leerlauf,
    was er jedoch auch schon seit Jahren hat.

    Wenn es so einfach wäre.


    Ich habe hier ein Paar A3 Vordersitze stehen aber leider OHNE
    Airbag ?


    Es handelt sich hierbei um Ledersitze ohne Airbagschild aus Bj. 97


    So wie ich das sehe gibt es beim A3 jedoch nur eine Version der Rücklehne (also egal ob der Wagen Sidebags hat oder nicht),
    demnach sollten da schon die Aussparungen für den Seitenairbag
    in dern Lehne vorhanden sein, so das mir ein Sattler eigentlich nur
    eine Airbagnaht an der Seitenwange anbringen müßte und ich den Schaumstoff an der Stelle wegschneiden muß.


    Aber wenn der Golf IV Airbag nicht paßt, dann muß ich die wohl weglassen, obwohl mir die eigentlich ans Herz gewachsen sind =)


    Weiß einer von Euch wie das genau mit dem deaktivieren der Sidebags funktioniert ? Gibt es da einen Adapter von VW den man auf den original Stecker vom Auto drauf machen kann ?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssen die Sidebags beim TÜV ausgetragen werden und der Vorgang muß bei VW gemeldet werden.


    Harmonieren denn die Sidebags vom A3 mit der Elektronik vom Golf IV ?
    Und wenn "ja" wo bekomme ich günstig ein Paar A3 Sidebags her ?


    BITTE HELFT MIT :evil: