original VW "sportfahrwerk" mit 18" ?!

  • Das PS 9 hatte ich auch mal. Ist das beste was ich kenne, aber es ist immeroch um einiges härter als die Eibach oder Low-Tec Federn!!

  • Kann man die Eibach (entweder 30 oder 50 mm) empfehlen?


    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten aus?


    Wie schlägt die Feder an?


    Habe org GTI Fahrwerk noch da liegen.
    Im Moment habe ich ein Eibach Gewinde eingebaut, doch das ist mir zu unkomfortabel bei hohen Geschwindigkeiten! (okay Tieferlegung ist momentan auch noch 60mm rundum, das werde ich probeweise auch einmal ändern)

  • Die 50er Eibach-Federn (Sportline) sind super!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • LexiTDI


    Und die lassen den Wagen bei Unebenheiten auf der Autobahn und bei voller Geschwindigkeit auch nicht verspringen?


    Hast Du vielleicht ein Foto?


    Danke Dir

  • Verspringen tut er doch nur wenn er bretthart ist und nichts mehr groß federt, right?


    Ich finde jedenfalls, seit (auch ich) das Bilstein PSS9 B16 Gewinde eingebaut ist klebt mein Golf scheinbar am Boden fest bzw. die Reifen. So wie es Golf IV V6 weiter oben schrieb.


    Nur auf kurzen Bodenwellen, Spurrillen und Straßen mit Schlaglöchern ist es etwas störend. Aber das macht das Fahrgefühl auf normalen Straßen wieder wett.

  • also im vergleich zu einem gewindefahrwerk sind die federn absolut komfortabel. ich fahre in meinem jetzigen Lupo GTI bisher das 4. gewindefahrwerk, ich denke also schon, dass ich etwas erfahrung habe. die AP-Federn von "Turbo G." waren auch mal meine :] , darum kann ich auch sagen, dass zwischen AP und Eibach von der härte kaum unterschiede vorhanden sind, wobei die ich AP-Federn mit original VW-Sportfahrwerk-Dämpfern und die Eibach-Federn mit normalen Original-Dämpfern gefahren bin.


    Also das hier sind die Eibach-Federn mit original Dämpfern:


    Eibach-Federn 1


    Eibach-Federn 2


    Eibach-Federn 3


    hier die AP-Federn mit Sportfahrwerksfedern:


    AP-Federn 1


    AP-Federn 2


    Hier mal beide im direkten Vergleich:


    Vergleich

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Ich hab jetzt bei mir seit ca. einer Woche die 30 mm Eibach mit Originaldämpfern drin.
    Finde das Fahrverhalten sehr gut, schöne Mischung aus Komfort und sportlich! Auf der Autobahn auch keine Probleme, laut Tacho 210 und lag absolut sicher auf der Straße.


    Hier noch ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.moko81.de/Web/golf15.jpg]


    Grüße
    Moritz

  • also laut hersteller sollen die eibachs 50/30 und die AP 40/40 tiefer sein....es kam in echt aber rüber, als ob es gleich wäre....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Ich will mir auch noch die Dämpfer aus dem VW Sportfahrwerk reinmachen, ich denke dann ist es (für mich) nahezu perfekt!
    Ist halt schön dezent und fährt sich gut.


    Gruß Moritz

  • also für mich sehen irgendwie die APs tiefer aus als die Eibachs !? =) also der silberene tiefer oder????


    DerAlex / golf IV V6
    das klingt doch mal aussagekräftig =)
    Preis von dem Billstein? ist das ein komplettfahrwerk? mit gewinde? werde mal bissel googln
    also daß man auch mit 80/80 tiefer 200 fahren kann weiß ich auch =) gehen tud das klar... aber ich möchte halt tortz tieferlegung in höheren geschwindigkeiten entspannt fahren - wie jetzt auch ;)


    EDIT: das Bilstein? [URL=http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/Artdetail.asp?SID=841672058844761801&ID=121,1994,15460,0,1,1,0&NID=0,11,370&GID=190,171&HGID=190,171&VID=1710013277]B16 PSS9[/URL]


    Matse

    3 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Also die AP's in Verbindung mit den SE-Dämpfern sind schon echt ok.
    Auch jenseits der 200 (was immer auf Temperatur, Tankfüllung und Böschungswinkel ankommt :D) macht der Wagen keine Zicken und lässt sich präzise führen.

  • "Turbo G." hat recht, kann ich aus Erfahrung sagen... ;)


    Auf dem Vergleichsfoto waren die Eibachs in meinem blauen TDI noch recht neu, die AP`s im silbernen hatten da schon min. 40.000 gelaufen.....das setzt sich mit der zeit natürlich.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Das Bilstein PSS9 kostet ca 1500€ aber ich hatte dort mal gearbeitet und hatte es günstiger bekommen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!