Beiträge von Joe T.

    Hallo zusammen,
    ich habe bisher leider noch nicht gefunden was ich suche, deshalb frage ich nun hier direkt.
    Leider ist es mir damals beim Kauf nicht aufgefallen, aber nerven tut es schon etwas. Bei meinem Golf IV 2.0 (3-Türer, MJ 2003) ist scheinbar die kleine Plastikverkleidung auf der rechten Seite meines Fahrersitzes gebrochen und entfernt worden. Eigentlich nicht so wild, aber seit kurzem reiß ich mir die andere noch vorhandene Hälfte der Verkleidung auch immer am Gurtschloss ab, wenn ich den Sitz noch vorne kippe.


    Anbei ein Bild des gesuchten Teils. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Besten Dank schonmal!



    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1923/flogolf422sitzverkleidu.jpg]

    Krame mal den alten Thread hier aus. Hab nämlich seit gestern auch drei getönte Scheiben ... machen lassen beim Scheibendoktor (Neueröffnung, Angebot 119 EUR :-)). Bin soweit zufrieden, soll in zwei Wochen nochmal wegen den Rändern hin.


    Folie ist von SLLumar und Typ wie oben auch "Alu light".


    Foto folgt noch!

    Kann sein, dass ich es falsch verstehe, ABER wenn der GTI ab Werk 15mm tiefer ist, man dann die Federn gegen 35mm Federn austauscht hat man doch nicht 15 + 35mmm Tiefgang, sondern "nur" 35mm.


    Ich bin nämlich selbst gerade am Überlegen 30er Feder zu kaufen, aber mein G4 ist auch ab Werk 15mm tiefer, deswegen dachte ich, dass die 30er Federn da kaum auffallen.


    Ich lasse mich gerne überzeugen ...

    Dass ich die nehmen kann weiß ich. Nur wird hier je immer gesagt:

    Zitat

    Original von nh4u
    Kannst die orig. weiterfahren, aber ich rate dir ausdrücklich, gekürzte Sportdämpfer zu verbauen.


    Und deshalb wollte ich wissen, ob die VW-SportFW Dämpfer solche gekürzten sind. Scheint ja aber nicht so zu sein. Denn wenn das Fahrverhalten nicht doll ist bei 50er Feder und org. Dämpfern, wie hier geschrieben wurden, dann muss ich das auch nicht haben.

    Zitat

    Original von codeX
    ..., mit welchem Bohrer sollt ich da ca. rein? Die Verkleidung ist ja nicht sehr stabil!


    Ich hab mit nem Cutter-Messer einfach nen X reingeschnitten, etwas Stoff rausgeschnitten und die Hülse eingesetzt. Hält bombig und war in 10 Minuten gemacht.

    Suche hier im Forum nach "Kofferraum-Steckdose", dann findest Du auch Teilenummern, die Dich beim :) ca. 7 EUR ärmer machen. Ich habe die ca. 4 cm unter die Leuchte gebaut. Geht einfach und schnell.


    Das Kabel ist das richtige, was Du gefunden hast. Die 30A Sicherung sollte vorne im Sicherungskasten zu finden sein.


    Meine Kofferraumleuchte habe ich gegen ne weiße LED getauscht, sieht nett aus und war auch nicht teuer (bei eBay).

    Das Kabel ist auf der rechten Seite. Du musst diese kleine Klappe abnehmen und findest an dem Kabelstrang ein mit Klebeband befestigtes Kabel mit Stecker. Das ist für die Kofferraum-Steckdose gedacht.

    So, Sirene ist bereits seit Tagen hier und gestern wollte ich sie einbauen. Bin allerdings an den Scheibenwischern gescheitert, die hab ich net abbekommen, aber ich werd's die Tage nochmal versuchen.


    Zum Test der 114 dB Sirene hab ich sie beim Kumpel an seine neueingebaute ZV im Corsa angeschlossen, die gibt auch kurze Stromstöße beim absperren. Gesagt getan, nur ist das Teil ja wirklich mega laut !!! Wenn das bei mir auch so sein wird, kann ich das auf gar keinen Fall nutzen. Ist das bei Euch auch so extrem? Ok, wir haben die Sirene im Innenraum getestet, aber selbst im 3. Stock bei geschlossenen Fenstern war es zu hören ;)

    Zitat

    Original von t0xiC
    die Front errinert mich irgendwie an nen 3er golf ;(


    Genau das Gleiche hab ich auch gerade gedacht.
    Naja die Felgen und Rücklichter sind nicht so mein Geschmack. Und die Stoßleisten + Heckansatz sollten gelackt werden.