Neues von Audi

  • naja, der R32 G4 sieht schon geil aus
    Der G5 R32 sieht dagegen schon wieder sehr bescheiden aus ...
    Aber du musst halt auch dran denken das wir ja eh fast alles an den Autos verändern ...
    Von daher sieht der hinterher ja eh ganz anders aus :D

  • Das Bild mit dem gelben A3 Fake is doch sowas von alt. ;(



    Zitat

    Original von Variant-pd
    Mir hatten letzte Woche auch noch nen 1.8 FSI mit 110kw
    und 2.0 TDI mit 118kw und mit quattro 125kw (GTD lässt Grüßen)


    Sehr interessant, auf so ne Info warte ich schon seit zwei Wochen.


    @ Variant-pd


    Gibts den großen Diesel auch im Sportback ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • In Gegensatz zu dem neuen S3 ist der 5er GTi ein Spielzeug! =)


    Selbst der alte S3 is ne Rakete... bin den letztens mal gefahren!
    Brutal !! 209 PS hat der glaube ich...

  • 209 oder 225, je nachdem was du gerade für einen Erwischt hast ;)


    Der Unterschied ist nur, dass Audi dank vernünftigen Antriebes die Kraft auch auf die Straße bekomt.
    Da könnte der Gti auch 300PS haben, hilft nix beim Frontkratzer.


    2.0t und Allrad ist eine Traumhafte Kombination, die viele Möglichkeiten eröffnet. Der neue S zeigt dies hervorragend :D


    Bin schon auf die ersten Schritte von MTM gespannt :D

  • Mogul


    Ist alles noch Nullserie.
    Der mit 118kw war en Sportback
    der mit 125kw nen Normaler A3.


    Das Bild passt aber schon ganz gut.
    Stoßfänger ähnlich.
    Der, der gebaut wurde war auch Imolagelb.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Moin,


    Audi bringt jetzt scheinbar auch ein Monochromes Navi raus.
    War in ner Nullserie verbaut. Ist ein Doppel DIN Gerät, Tastenanordnung ähnlich Navi Plus, nur eben mit kleinerem Display.


    Und noch zum S3:
    Die Luftdüsen waren aus Alu, sahen fast gleich mit denen der
    US Version.


    Mfg

  • Der neue S3 bekommt "nur" 191 kw das wären knapp 260 Ps?


    Schwache Leistung. Diese Kraft hat auch ein gut eingefahrener 3.2.


    Ich hatte mit mindestens 280-300 Ps gerechnet.


    Sowas. :(



  • Ja ich habe mit min. 600 PS gerechnet ;)


    Junge wo willste denn hin???
    260 PS in so einer Kiste sind ja wohl ausreichend! Geh mal davon aus, dass viele die noch nichteinmal beherschen.
    Das die Autos zur Zeit immer leistungsfähiger werden scheint noch im Trend zu liegen, aber deswegen mus man es ja nicht übertreiben. Und ausserdem wird der Turbo 2nuller wohl etwas sparsamer sein als der V6. Ausserdem ist Audi dem OPC und R32 damit immernoch 10PS voraus (auch wenn es net viel ist :().
    Ich denke die 260 reichen locker aus, und ein Chip is ja schnell drin :]

  • Ich will aber net chippen (Motorschaden riskieren) sondern Power ab Werk.


    Und tut mir leid mit 260 Ps ist der Unterschied für mich persöhnlich jetzt fast nicht messbar da ich einen starken G4 R32 fahre.


    Ist nur meine persöhnliche Meinung.


    Bin aber mal gespannt wie er aussehen wird.


    mfg

  • Also wenn du Power ab Werk willst, dann kaufste dir aber keinen A3, Golf oder so etwas. Denn wenn du min. 300 PS haben willst, investiere lieber etwas mehr in ein grösseres Auto.


    Vom G4 R32 zum neuen S3 wird wohl echt kein quantensprung sein, gebe ich dir Recht.

  • z.Z. laufen wieder Nullserien S3.
    Kriegen die GTi Pedale rein. Kombiinstrument ist Geschmacksache.
    Ziffernblätter grau hinterlegt, aber die Zeiger sind so weiß mit rot.
    Nur als 3 Türer, ab ca. 30.KW lieferbar.


    Zum 2.0 TDI 125 kw scheint es als 3 Türer und als Sportback zu geben,
    auch als quattro.


  • Wat is ne "Nullserie"? *blödfrag*

  • nullserien sind modelle, die so nie in den handel kommen dürfen.
    hat oft noch teile vom vorgänger verbaut.


    bei unserem fahrservice mim a8 haben wir gerade am anfang nullserien.
    dann funktioniert vielleicht mal 60% von dem kram
    bei alfa wurden die nullserien z.b mit montageschaum bearbeitet, damit nix klappert.


    kurz : testwagen

  • Zitat

    Der Unterschied ist nur, dass Audi dank vernünftigen Antriebes die Kraft auch auf die Straße bekomt.


    Wusste gar nicht das es beim Audi A3 und VW Golf V unterschiedliche Getriebe gibt, um die Kraft auf die Straße zu bringen, der S3 quattro hat genau wie der Golf V 4-Motion das MQ350 Getriebe bzw. das DSG Getriebe drin!!!


    Man sollte eh keinen Frontkratzer mit Quatro odert 4- Motion vergleichen, wäre etwas ungerecht!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!