schöner golf, jedoch finde ich die idee mit dem dachgepäckträger nicht so dolle. aber jeder wie er meint.
nur die sache mit dem "effe"-finger finde ich ziemlich daneben!!!!!
schöner golf, jedoch finde ich die idee mit dem dachgepäckträger nicht so dolle. aber jeder wie er meint.
nur die sache mit dem "effe"-finger finde ich ziemlich daneben!!!!!
ich würd den so lassen!! vlt noch den originalen vw dks drauf, ansonsten echt schick =)
vlt auch auf diese forschungsteams eingehen, welche versuchen mit einem liter sprit so weit wie möglich zu fahren. die letzten hatten es glaube ich auf über 3000km gebracht =)
Ebay und tuning..........
Ein TV-Magazin hatte mal von jemandem berichtet, der sich sein Fahrzeug mit nem ebay chip hat tunen lassen. der motor hielt noch wenige hundert km, dann war der motor schrott. allerdings war es auch ein turbo motor.
also lass lieber die finger von dem kram =)
ich denke auch, weitersuchen. ohne klima ist ja nicht so der renner, aber dann auch noch automatik. mein fall wäre es nicht. esp hat der auch nicht. guck doch mal bei autoscout24 oder mobile. dort sollte es massig angebote von den 2,3l V5 geben.
habe schon des öfteren nen golf 4 mit nem zubehör-lenkrad gesehen, welches keinen airbag hatte. also kann man so etwas wahrs austragen. aber was sagst du eigentl deiner freundin? "schatz, ich habe deine lebensversicherung weggeschmissen, brauche ich ja nicht" ? oder wie? also falls du deinen wagen nicht nur noch also austellungsstück benutzen willst, halte ich deine aktion für alles andere als sinnvoll.
mein tip: falls du ne rechtschutzversicherung hast, geh am besten direkt zum anwalt und lass dich beraten. denn die kennen sich damit bestens aus =)
hinterm handschufach
ganz einfach. ich drücke immer das plastikteil, was unter dem leder sitzt, und die manschette mit der mittelkonsole verbindet nach vorne, und dann etwas hoch. schon ist der blanke knauf zu sehen. kannst auch die ledermanschette vorsichtig hochziehen. der knauf ist dann nochmal mit ner metalklammer befestigt. ich habe meine mit ner kneifzange durchtrennt und den neuen mit nem kabelbinder befestigt. bei entsprechendem werkzeug kannste auch ne neue metalklammer draufsetzen, ich hatte nur damals keine mehr.
wenn ich mir das auto angucke, dann weiß ich jetzt schon, wie der vorbesitzer damit "gefahren" ist. dann noch ein chip...... und das leder sieht auf dem bild auch mehr nach >200.000km aus. aber muss halt jeder selber wissen, was er sich für eine verheizte kiste kauft. wenn du mit dem wagen wirklich liebäugelst, dann würde ich aufjedenfall zur dekra fahren, und den wagen untersuchen lassen =) .
ob man für 12.000 nen 1.8er turbo mit 180 ps bekommt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, wenn es nicht grad ein unfallwagen sein soll . die kiste rennt zwar wie hölle, aber bei deinen laufleistungen wäre das sicher net vernünftig. ich würde da schon zu nem diesel raten, wobei ich diese partikelfilter-geschichte nicht richtig verfolgt habe. also auch dies beachten. bin nun bis auf den 150ps´ler (1.8t) schon alle gefahren, und muss sagen, das der sinnvollste wahrs der 130ps diesel ist. vlt bekommste aber für dein geld auch noch nen guten 150ps TDI, musste mal schauen, aber ich finde so viel nehmen die sich nicht.
oder: bischen mehr investieren und 132kw +gas-anlage. das wäre mein favorit
ZitatOriginal von VipViper2000
Hm - macht man sich da nicht vorher schlau, bevor man ein solches Auto kauft? Also nicht dass du dann noch nen Thread aufmachst und dich fragst, warum der GTI so viel Sprit frisst bei flotter Fahrweise. :baby:
=) RICHTIG!!! Da erkundigt man sich vlt mal vorher, ob man sich den Wagen im Unterhalt leisten kann. Aber da es ja der erste PKW ist, ist man ja noch lernfähig in der Sache
Nix für ungut, aber das musste hier nochmal unterstrichen werden
will mich dem test mal anschließen:
also vom subjektiven empfinden her, geht der 2l Turbo golf schon etwas besser als der 120d, zumindest in der stadt. aber auf der AB würde ich schon sagen, das der 120 dem Golf davon zieht. bei meiner kleinen ausfahrt mit dem 120d zog der ruck zuck auf 225 bis dann jemand rauszog, wäre wahrs noch ein wenig mehr geworden.
von der verarbeitung finde ich den 120d schon um einiges gelungener als den golf. platzmäßig kann ich meinem vorredner nur zustimmen. und von der übersicht ist der golf auch um längen besser.
ich habe das H&Rcup kit, allerdings 35er version. bin damit sehr zufrieden. kann zwar keinen vergleich mit den anderen anstellen, aber bei duw gab es das für 350€. ich denke woanders bekommste kein ebenbürtiges fahrwerk für einen derart guten kurs.
ich kenne das fahrwerk zwar nicht, aber ich würde mir sicher kein komplettes für 150€ holen . das dürfte wohl kaum was vernünftiges sein. dann lieber nur federn oder etwas mehr anlegen und was gescheites kaufen =)