Golf 4 mit 19 Zöllern

  • so leute, hab heute mal die 225/40/19" reifen auf meine 8,5 x 19" felgen gezogen!
    jedoch sind die reifen nun keine contis, sondern michelin pilot sport!


    hier mal die bilder:








    mehr bilder gibt es hier: Theisman`s Umbauthread --- Reifen sind nun auf die Felge gezogen Seite - 20



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Für meinen Geschmack fast zuviel Gummi...
    Aber füllt schön den Radkasten aus. U.a. hast somit auch bissel schutz für deine Felge.


    lt. diesem Reifenrechner mußt ja nicht einmal den Tacho angleichen.

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Für meinen Geschmack fast zuviel Gummi...
    Aber füllt schön den Radkasten aus. U.a. hast somit auch bissel schutz für deine Felge.


    lt. diesem Reifenrechner mußt ja nicht einmal den Tacho angleichen.


    das war auch meine info!


    muss die teile halt nur extra eintragen lassen! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Für meinen Geschmack fast zuviel Gummi...
    Aber füllt schön den Radkasten aus. U.a. hast somit auch bissel schutz für deine Felge.


    lt. diesem Reifenrechner mußt ja nicht einmal den Tacho angleichen.


    wie bekommt ihr denn eure Felgen/Reifen eingetragen.....laut diesem Reifenrechner kann ich reinbasteln was ich will, die tatsächliche Geschw. ist immer größer als Tachowert.


    momentan habe ich 205/55/16 will aber demnächst 225/40/18 oder 235/35/19....jemand ne idee was ich falsch mache?

  • In 19 Zoll bitte 225/35 R19 nehmen (oder wenn er sehr flach ausfallen soll dann 215/35 R19) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,
    nun mal wieder ne Frage:-)


    Ich hab ein 60/40 Fahrwerk drin.
    Möchte gern 18er drauf machen bei 215 oder 225.
    Welche ET dürfen die haben?
    Passt das alles phne irgendwelche Extra-Arbeiten?
    Und wenn doch was gemacht werden müsste,was genau?


    Und wenn im Gutachten steht:


    "Das Fahrwerk und die Bremsaggregate,mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen,dem Serienzustand entsprechen.Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.



    Link zum Gutachten


    Heisst das dann Einzelabnahme???
    Wenn ja,was kostet das ?

    ...hat immer was da

    Einmal editiert, zuletzt von vampire ()

  • Möchte nächstes Jahr auch 8,5 x 19 ET 30 montieren mit 215/35er Reifen. Wie sieht es denn allgemein aus passt das in Verbindung mit einem Eibach (baugleich KW) Gewindefahrwerk?

  • habe nächstes jahr das selbe vor mit meinem eibach gewinde.


    vom dämpfer sind die gleich bzw durchmesser weil KW produzier für eibach meinte ALex FFM.


    aber vorne muss man auf jeden fall eine ET von 30 haben bei den 8,5 er felge und deswegen muss ich schon die 215 reifne fahren was mir aber nicht schmeck weil die felgen schauen zu weit raus oder sieht das immer so aus bei den zwei teiligen felgen.

  • fahre jetzt 8x18 ET35 mit 225/40 und wenn ich breitere felge habe wie 8,5 dann muss ich schon eine ET von 30 haben und am besten einen schmalen reifne



  • ...Nochmal die Frage ins Gedächtnis zurückrufen :baby:

    ...hat immer was da

  • vampire


    Ich fahre jetzt 7,5 x 18 ET 37 mit ca 55mm Tieferlegung ohne Veränderungen am Kotflügel von daher müsste deine Kombi auch passen.


    Die Felgen sind auch von ATS und haben einen ähnlichen/ oder denselben Text im Gutachten und konnten ganz normal eingetragen werden ohne Einzelabnahme. Der Text bedeutet ja eigentlich nur das der Prüfer die Veränderungen durch z.b. eine größere Bremsanlage oder Tieferlegung auf das Sonderrad beurteilen muss.


    Würde zur Sicherheit aber die Gutachten deinem Prüfer vorlegen und fragen ob er dir das so einträgt, sollte aber kein Problem sein =)

  • Moin moin, jung passen 19 zoll 8,5j bei et35 an meinen G4 allgemein? Ist super wichtig, brauche schnelle INFOS BITTE MELDET EUCH THX

  • ohne gewinde fahrwerk passt aber das auto darf nicht zu tief sein damit weil sonst streifen die reifen an den radkästen bzw blech

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!