Golf 4 mit 19 Zöllern

  • ganz schön Geheimnissvoll die beiden!! :D :D


    Da bin ich ja dann mal gespannt. Da meine Bestellung vorerst stillgelegt ist, weil die Schlafer von Alessio nicht feritg bringen welche zufertigen, und nicht sicher weis ob es überhaupt noch was wird, bin ich jetzt auch wieder bissel am umschaun...


    Deswegen meine Neugier...

  • hallo


    nochmal zum thema


    möchte 8,5/9x19 mit 215/35 montieren...am besten mit ner tieferlegerung von cm 50mm (federn erstmal)
    hat da jemand bilder davon von soner kombi?

  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    hallo


    nochmal zum thema


    möchte 8,5/9x19 mit 215/35 montieren...am besten mit ner tieferlegerung von cm 50mm (federn erstmal)
    hat da jemand bilder davon von soner kombi?


    Schau mal in meinen Thread - link findet du in meiner Signatur. Habe gerade 8,5x19 mit 215/35 raufgemacht. Die Tieferlegung dürfte so bei fast 50mm liegen. Nächstes Jahr kommt er noch etwas tiefer... Aber bitte auch nur die Bilder auf Seite 11 betrachten - der Rest sind noch 18" statt 19"... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • sieht super aus...aber muss aufjedenfall noch tiefer!!
    glaub ich spar mir erst den übergangslösung mit 50mm federn und bau gleich nen gewinde ein ...

  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    glaub ich spar mir erst den übergangslösung mit 50mm federn und bau gleich nen gewinde ein ...


    =) vernünftig! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • So nachdem Italien meine Alessio Turbo nicht liefern kann, hab ich mich nun für andere entschieden.
    Die Rial Nogaro. Sind auch schon oft hier diskutiert worden.


    Mein Prob, weis nicht für welche Kombi ich mich entscheiden soll??? ?( ?(
    Was meint hier? Geht das ohne zu schleifen?


    Vorne 225/35 mit 8 x 19 ET 35 dazu 10er Spurplatten,
    hinten 255/30 mit 9 x 19 ET 30 dazu evt. noch 5er Platten.


    oder


    Vorne 215/35 mit 8 X 19 ET 35 dazu 10er Paltten.
    hinten 225/35 mit 8 x19 ET 35 dazu 15er Platten!



    gruß mitch

  • wie tief kann ich denn bei 19"?
    vorne sollten es schon 8,5er mit 215/35 sein...wie tief kann ich den rutner drehen...??


    bin no ziehmlich unschlüssig ob 18" oder 19" :O



    mitch


    aufjedenfall kombination 2!


    ausser du lässt öfters weiblein an steuer und die kann ned parken:-)


    oder hinten au no 215/35 komtm au gut:-)

    Einmal editiert, zuletzt von FreddyGTI ()

  • tendier fast zur Kombi 1.
    Hat jemand zufällig ein Bild einer 9 x 19 mit 255/30 auf nem Golf?


    FreddyGTI
    hol dir auf jeden Fall 19er!! mit einem 215/35 vorne kannst mit sicherheit 60mm runter...
    Was hast denn für ein ET?

  • Mitch18


    Die Kombination 1 ist doch nen totaler Mist. Wieso willst nen 30ger Querschnitt fahren und dann machst so breite Schlappen drauf.


    Da ist Kombination 2 noch die sinnvollere - wobei du mit der auch net glücklich werden wirst. Ich fahre auf meiner VA eine 8.5x19" mit 215/35 und auf der HA eine 9.5x19" mit 225/35. Das bedeutet, dass du viel viel mehr Reifen von der Seite aus gesehen haben wirst als ich - ich würd die 215/35 nehmen - maximal. Und dann bitte an VA und HA die gleichen Dimensionen - sieht doch sonst erstens blöd aus und du kannst zweitens nicht mehr durchwechseln.

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Mitch18


    Die Kombination 1 ist doch nen totaler Mist. Wieso willst nen 30ger Querschnitt fahren und dann machst so breite Schlappen drauf.


    Da ist Kombination 2 noch die sinnvollere - wobei du mit der auch net glücklich werden wirst. Ich fahre auf meiner VA eine 8.5x19" mit 215/35 und auf der HA eine 9.5x19" mit 225/35. Das bedeutet, dass du viel viel mehr Reifen von der Seite aus gesehen haben wirst als ich - ich würd die 215/35 nehmen - maximal. Und dann bitte an VA und HA die gleichen Dimensionen - sieht doch sonst erstens blöd aus und du kannst zweitens nicht mehr durchwechseln.


    Hast schon recht, umso weniger Reifen um die Felge umso besser schauts aus.
    Was ich aber net so schön finde 215/35 an der HA. Meinst sieht nicht zu schmal aus? Hast mal ein Foto?
    Übrigens der Querschnitt eines 255/30 ist nur 1mm mehr, wie der vom 215/35!!
    Durch eine 9 oder 9,5 Zoll breite Felge, zieht sich natürlich der 215er schon noch schön, im Gegensatz zum 255er.


    Was anderes, hab gerade im Gutachten der Felge nachgelesen, es sind nur folgende Reifengrößen erlaubt:
    225/35
    255/30
    265/30
    Was ist wenn ich andere fahren will?
    Hat jemand die Rial Nogaro und kann mir da weiterhelfen?


    gruß mitch


  • mit nem anderen reifen wirds wohl schwierig werden...!
    evtl. sogar undmöglich! da die felge ja net dafür geprüft wurde...!
    oder seh ich das falsch...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Solange ein Reifenhersteller einen schmaleren Reifen für die Felge freigibt, steht einer eintragung meines wissens nach nichts im wege...


    natürlich muss der traglastindex beachetet werden

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Ragnar


    das sieht doch mal gut aus:-)musstest du ausser bördeln no was machen vorne????und wie tief hast du ihn runtergedreht?



    @all


    also wenn andrer reifen gefahren werden soll als im gutachten angegeben dan is es ne ³21 abnahme sprich sonderabnahme...dabei bedenken wie es mit der tragkraft aussieht und eventuell tacho abweichung!
    und 215/35 auf ner 9,5er felge sieht zwar geil aus is aber ned ratsam...hatte ich mal auf meinen drauf.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!