Wer hat schon R32 Schweller montiert?

  • Also unterm Holmen sind auf beiden seiten je 2 gummilaschen, die musst du rausziehen und den adappter mit dem gewindeloch nach außen einsetzten. danach wird der fixierbolzen eingedrückt. dann nur noch die schweller anschrauben!

  • und kleben sonst hat man abstehende "Ohren"

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hab heute noch mit dem Karosseriebauer von nem anderen VW Händler gesprochen und der meinte, dass die Schweller auch ohne die lange Leiste zum Verschrauben ohne Probleme hält.


    Dieses Klebeset von VW, was is'n das genau?

  • Das Klebeset beinhaltet:


    Kunststoffspachtel
    Reinigungsmittel
    Schleifpapier
    Primer
    2-Kombonenten Kleber


    TN lautet : 000 071 785 Preis: 13,60 € incl. Mwst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von Hunterlein
    Hab heute noch mit dem Karosseriebauer von nem anderen VW Händler gesprochen und der meinte, dass die Schweller auch ohne die lange Leiste zum Verschrauben ohne Probleme hält.


    Dieses Klebeset von VW, was is'n das genau?


    Ach die lange Leiste brauch ich dann auch noch odeR? sprich: diese geht dann vom einen adapter zum anderen

  • die Leiste ist nicht zwingend nötig

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Krake


    Hallo,


    kannst du vielleicht nochmal genau aufschreiben, wie du die Dinger an deinen Wagen gebracht hast ;) ?!?


    Vielleicht mit ein zwei Fotos wenn du sowieso gerade dabei bist ;) , Wäre super!


    Was hast du alles dafür gebraucht?


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Sieht bei mir genauso aus, werde sie auch nicht jetzt im Winter drauf machen.


    Aber wenns soweit ist kanns ja mal dran denken ;)

  • Also ich hab meine mittlereirle montiert, ist echt super einfach, die 4 clips(adapter) unten reinstecken und scheller erstmal vorne und hinten fixieren, mit dem klebestreifen dann einfach langsam abziehen und hindrüpcekn, leider klebts bei jmir nicht ganz richtig in der biegung wo´s hinten hochgeht.


    bzw. eie frage noch: muss ich die schweller vorne über den innenradkasten legen oder dahinter?

  • Den musst du vor dem innenkotflügel lassen,
    hab bei mir noch doppelseitiges klebeband an die "ohren" gemacht, muss man halt ein paarmal falten das es breiter wird. hab tesa powerstrips genommen und hält sehr gut damit..

  • Hallo zusammen,


    wow - erster beitrag :baby: erstmal hallo an alle - hab schon fleißig gelesen und bin bis jetzt echt begeistert. meine vorstellung incl bilder folgt morgen!


    hätte da auch mal direkt ne frage :D


    hab mir letzte woche bei ebay GTI schweller bestellt und mir direkt die passenden adapter besorgt. leider hab ich noch probleme bei der montage denn die schweller waren bereits an einem andern golf montiert - dementsprechend sind die klebestreifen unbrauchbar. was für kleber kann ich anstelle dessen nehmen?? klebeband und heisskleber hat nicht gefunzt. zudem sollte es etwas sein was ich irgenwann auch wieder runter kriege ohne den lack zu shredden -> leasing.


    danke vorab für eure tips !!


    gruß aus wermelskirchen,


    BEN

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2209 ()

  • Zitat

    Original von Krake
    ich habe übrigens meine schweller heute beim lackierer abgeholt :D


    Und wann kommen sie dran?


    Nicht vergessen, Bilder vom Anbau machen ;) .


    Gruß, B_A_N_A_N_E

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!