Wer hat schon R32 Schweller montiert?

  • Wollte jetzt endlich meine R32 Schweller drauf machen und bin zufällig im Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:
    GTI Teile


    Da steht man bräuchte für die Schweller ein paar Halteleisten.
    Für die Seitenschweller gibt es doch Hateleisten:
    1K0 853 543 - Halteleiste f. Seitenschweller links - 4,10 EUR
    1K0 853 544 - Halteleiste f. Seitenschweller rechts - 4,10 EUR


    Braucht man die auch für die R32 Schweller?


    Hat jemand ne Montageanleitung?

  • Die Halteleisten sind nicht zwingend notwendig ! Montage sollte man beim :) machen lassen, da Löcher in die Karosse gebohrt werden müssen um die Leisten zu montieren

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja sind die denn standard mäßig beim GTI und R32 montiert?
    Sie müssen ja irgendeinen sind machen, oder?
    Besser halt oder?!

  • ja sie sind standartmäßig beim gti und r32 verbaut. Und ja sie machen einen sinn man kann den schweller dort einschieben was natürlich mehr halt verleiht. Allerdings reicht es auch sie zu verkleben und die Montageleisten nicht anbringen zu lassen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Super, danke für die schnelle Antwort. Dann bestell mir die Teile noch. Kosten ja nicht die Welt und sie machen ja sinn.

  • bloss anbau beim freundlichen musste noch geld mit einplanen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hi


    weiß jemand zufällig ob die Seitenschweller vom 4-Türer auch an den 2-Türer passen ? Ich weiß, dass bei der Teilenummer eine Zahl unterschiedlich ist, aber vielleicht paßt es ja trotzdem.


    gruß Norbert

  • Ja die Schweller vom 4-Türer passen auch an den 2-Türer und umgekehrt, unterscheiden sich nur optisch geringfügig

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hi
    na das ging ja schnelle mit der Antwort. Vielen Dank. Kann nämlich für meinen 2-Türer welche vom 4-Türer bekommen (schon lackiert).
    Kannst du mir noch sagen, was diesen optischen Unterschied genau ausmacht ?


    gruß Norbert

  • Beim 2-Türer ist im hinteren Bereich ein kleines Dreieck im Schweller eingelassen, beim 4-Türer ist im vorderen Bereich noch ein zusätzliches. Die Dreiecke sind etwa dort wo die Türe öffnet. Beim 4-Türer sind halts 2 Türen pro Seite, deswegen 2 Dreiecke, beim 2-Türer ist es eine Türe pro Seite, deswegen nur 1 Dreieck


    http://i24.ebayimg.com/05/i/06/c2/2f/4d_1_sbl.JPG


    hier siehste diese kleinen dreieckigen Vertiefungen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Sehen für mich aus wie die vom 4-Türer, sofern meine Theorie stimmt. Aber letztendlich passt jeder Schweller an jede Fahrzeugversion egal ob 2 oder 4 Türer

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hasb meine nun auch fertig gelackt zuhause rumliegen und hät da gleich mal ne richtig dumme frage :D
    und zwar: wenn sie montiert sind, und ich will auf ne hebebühne, wie mach ich denn die amre vonner bühne dann fest, an den achsträgern?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!