Knacken beim einlenken??? Was ist das???

  • Zitat

    Original von powered
    definitiv Domlager, zuviel Druck drauf. Lege zusätzlich zwischen Federteller und Axiallager eine Scheibe, die entlastet das Lager.
    Vorteilsweise empfiehlt sich die U-Scheibe von der Antriebswellenmutter Golf 2 ;)


    da ja immer wieder die gleiche Frage kommt, zitiere ich mich mal selbst.

  • Zitat

    Original von powered


    da ja immer wieder die gleiche Frage kommt, zitiere ich mich mal selbst.


    Einfach Federteller abmachen, U-Scheibe drunterlegen und wieder draufschrauben-fertig? Weil ein ähnliches Problem hab ich auch, aber nur auf der rechten Seite; wenn ich um die Kurve fahre und dabei eine Bodenwelle, Hubbel, o.ä. überfahre, knackt/poltert es gewaltig. Domlager ist aber noch ziemlich neu (3 Monate) oder kann es sein daß es doch schon wieder hin ist? :(

  • Das Problem mit Knacken beim Einlenken habe ich auch.
    Habe ein H&R CupKit Fahrwerk drin.

  • Hey, das gleiche Problem habe ich auch. FK-Siverline.
    Und wie bekomme ich die Unterlegscheibe rein? Schon wieder Fahrwerk vorne ausbauen? Och nööö... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von powered
    definitiv Domlager, zuviel Druck drauf. Lege zusätzlich zwischen Federteller und Axiallager eine Scheibe, die entlastet das Lager.
    Vorteilsweise empfiehlt sich die U-Scheibe von der Antriebswellenmutter Golf 2 ;)


    Könntest Du bitte mal erklären in welcher Weise die Scheibe das Lager entlasten soll?! Bin zwar vom Fach, kann mir das aber momentan nicht vorstellen.


    Man sollte aber bedenken daß das Auto dann um die stärke der Scheibe höher kommt!!!


    Gruß,
    Markus


  • Hallo,
    wenn Du vom Fach bist dann biete einmal eine Lösung für das Knacken an.Danke


    Gruß
    Zylle

  • "Die Lösung" kann ich Dir leider auch nicht anbieten! Habe selbst kein Gewinde verbaut und außerdem Dein Geräusch nicht gehört. Wenn es aber wie bei Dir direkt nach dem Einbau von irgendwelchen Komponenten aufgetreten ist würde ich zuallererst mal in deren Umfeld suchen, evtl. auch mal testweise wieder Rückrüsten!


    Bei mir knackt es zwar auch, allerdings so wie ChuckChillout es beschrieben hat. Hatte letzte Woche mal schnell die Dom- und Axiallager ausgebaut um sicherzugehen wo das Knacken herkommt. Das rechte Axiallager ist definitiv hinüber, das Linke lies sich zumindest im ausgebauten Zustand einwandfrei drehen. Werde bei nächster Gelegenheit mal beide Dom- und Axiallager erneuern, kosten ja nicht die Welt. Kann mir jemand sagen ob der S3/R32 andere Lager verbaut hat und wenn ja ob diese passen???


    8oWas mir aber beim Ausbau aufgefallen ist: Es sammelt sich im Laufe der Zeit verdammt viel Dreck am Federbein und sogar bei den Axiallagern an. Habe beim Ausbau mal die Federauflagen am Federbein unten und oben sowie die Dom- und Axiallager richtig gesäubert. Obwohl ich die alten Lager wieder eingebaut habe fährt sich das Auto ruhiger als vorher!!! Erstaunlich was so eine Kleinigkeit ausmachen kann...


    Gruß,
    Markus

  • Wieso Antriebswellen? Knackt ja nur wenn ich Lenkung ganz eingeschlagen habe. Übrigens ist es auf beiden Seiten, sowohl beim recht als auch beim links einlenken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!