mysteriöses geräusch an der Vorderachse

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt schon seit längerem (irgendwo vorne rechts herkommend) ein komisches Geräusch beim einlenken in einer schärfere Rechtskurve.
    Das Geräusch ist nicht immer sondern nur manchmal und es hört sich so an, als wenn man eine PET Flasche zusammendrückt also ein komisches "knacken".


    Ich muss bald zum Freundlichen und wollte das gerne mal ansprechen, könnt ihr mir sagen was das sein könnte?
    Merci :)

  • Wenn es nur bei höheren Geschwindigkeiten auftritt würde ich mal darauf tippen, dass der Reifen irgendwo schleift.
    Kannst du Beschädigungen am Rad oder sonstwo erkennen?

  • Das hört sich sich irgendwie nach dem Radlager oder so an...
    Irgendwas vorne an der Achse...

    Gruß Thomas

  • Ich nehm auch mal schwer an das dass das radlager ist,das kostet glaub ich knapp 170 euro:/
    bise du mal irgenntwo vorgebummst? wieviel hat der golf den runter?
    ansonnstenwüsste ich nun auch nichts anderes^^


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich weiß nicht ob es auch der Stabi sein könnte, aber der macht mehr ein Klackgeräusch.

  • Ich nehm auch mal schwer an das dass das radlager ist,das kostet glaub ich knapp 170 euro:/
    bise du mal irgenntwo vorgebummst? wieviel hat der golf den runter?
    ansonnstenwüsste ich nun auch nichts anderes^^


    MfG alex

    ja jetzt wo du's sagst, ich bin da mal unglücklicherweise gegen ein kleines schild beim rückwärtsfahren gedonnert. War auch vorne rechts aber war noch alles im grünen bereich, war nur bisschen am radkasten was verbogen was man jetzt wirklich kaum noch sieht. hat auch heftig gerumst, naja dann wird das wohl damit zusammenhängen?? -.-


    170€ ist schon ne stange geld :(


    80tkm hab ich runter.

  • Das wird das Radlager ein! Ich musste meins bereits schon bei 60.000 km wechseln OHNE wo gegen gefahren zu sein.


    170euro ist fast bisschen biillig gegriffen glaube miens war ncohn tickn teuer ! aber es hat sich genau so angehört ;)

  • Ich hatte so ein ähnilches Geräusch und da war leider die Achsmanschette defekt und dadurch vorne das Traggelenk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!