Beiträge von paraglider

    naja ganz die neuesten scheinen die nimmer zu sein. wie viel km hast du die denn drin? hab die bei mir letztens auch gewechselt, nach 80.000km mit 17" rädern waren die einfach fertig. der abstand zwischen karosserie und schwarzem gummi ist nun wieder so knapp 1cm, vorher waren es gut 2,5cm. die differenz ist er jetzt natürlich leider höher :( aber das wird schon wieder mit der zeit...


    gruß,
    markus

    Hört sich nach Ausrücklager an! Sollte leiser bzw. weg sein wenn das Kupplunspedal getreten ist. Kostenpunkt keine Ahnung bei VW, auf jeden Fall müsste das Getriebe raus...


    Gruß,
    Markus

    "Die Lösung" kann ich Dir leider auch nicht anbieten! Habe selbst kein Gewinde verbaut und außerdem Dein Geräusch nicht gehört. Wenn es aber wie bei Dir direkt nach dem Einbau von irgendwelchen Komponenten aufgetreten ist würde ich zuallererst mal in deren Umfeld suchen, evtl. auch mal testweise wieder Rückrüsten!


    Bei mir knackt es zwar auch, allerdings so wie ChuckChillout es beschrieben hat. Hatte letzte Woche mal schnell die Dom- und Axiallager ausgebaut um sicherzugehen wo das Knacken herkommt. Das rechte Axiallager ist definitiv hinüber, das Linke lies sich zumindest im ausgebauten Zustand einwandfrei drehen. Werde bei nächster Gelegenheit mal beide Dom- und Axiallager erneuern, kosten ja nicht die Welt. Kann mir jemand sagen ob der S3/R32 andere Lager verbaut hat und wenn ja ob diese passen???


    8oWas mir aber beim Ausbau aufgefallen ist: Es sammelt sich im Laufe der Zeit verdammt viel Dreck am Federbein und sogar bei den Axiallagern an. Habe beim Ausbau mal die Federauflagen am Federbein unten und oben sowie die Dom- und Axiallager richtig gesäubert. Obwohl ich die alten Lager wieder eingebaut habe fährt sich das Auto ruhiger als vorher!!! Erstaunlich was so eine Kleinigkeit ausmachen kann...


    Gruß,
    Markus

    Zitat

    Original von powered
    definitiv Domlager, zuviel Druck drauf. Lege zusätzlich zwischen Federteller und Axiallager eine Scheibe, die entlastet das Lager.
    Vorteilsweise empfiehlt sich die U-Scheibe von der Antriebswellenmutter Golf 2 ;)


    Könntest Du bitte mal erklären in welcher Weise die Scheibe das Lager entlasten soll?! Bin zwar vom Fach, kann mir das aber momentan nicht vorstellen.


    Man sollte aber bedenken daß das Auto dann um die stärke der Scheibe höher kommt!!!


    Gruß,
    Markus

    Hab für meine 225/45-17 mal bei Michelin angefragt als ich noch die originalen Pilot Sport drauf hatte. Laut denen wäre der optimale Luftdruck für diese Größe beim Golf 2.0 bar vorn und 2.5 bar hinten :O. Soll glauben wer´s will, das Auto war so auf jeden Fall unfahrbar!!! So viel Gewicht bringe ich niemals auf die Hinterachse daß da 0,5 bar mehr rein muß, und außerdem schiebt die Karre dann noch mehr über die Vorderachse als sie Konstruktionsbedingt sowieso schon tut. Bin dann die ganze Zeit mit 2.2 bar vorn und 2.2 bis 2.4 bar hinten gefahren, auch jetzt noch mit meinen SportContact 2. Das geht vom Komfort noch und die Reifen laufen auch nicht ungleichmäßig ab.


    Gruß,
    Markus

    Hallo fb_off und KFZmann,


    hatte genau das gleiche Problem auch bis vor 2 Wochen! Nach abklemmen der Batterie (DK-Adaption) läuft er seitdem wieder gut. Komischerweise tauchte der Fehler immer nur Wochenweise in Abständen von ein paar Monaten auf und war nicht bewusst reproduzierbar. Eine neue Drosselklappe scheint wohl auch nicht unbedingt Besserung zu bringen, habe schon gelesen daß Andere mit der neuen DK auch wieder das Problem hatten...


    Mal sehen wann es wieder los geht und ich die DK adaptieren muß. Sollte mich vielleicht dochmal durchringen VAG-COM zu kaufen, habe es satt ständig meine Anlage neu einzumessen nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe! :(


    Gruß,
    Markus

    Könnte auch von der Drosselklappe kommen! Hast Du die schonmal saubergemacht??? Hatte bei mir bis vor 2 Wochen auch zeitweise das gleiche Problem, allerdings nur nach Kaltstart. Seit ich sie neu angelernt hab ist es nicht mehr aufgetreten, mal sehen wie lange es diesmal hält.


    Seltsamerweise tritt es bei mir immer in Intervallen auf, d.H. manchmal ein paar Wochen lang fast jeden zweiten Morgen und danach ein paar Monate gar nicht. Zündspülen, Zündkerzen, LMM, SUV und N75 hab ich schon nach und nach getauscht.


    Nachdem man von so vielen verschiedenen 1.8T Fahrern immer wieder ähnliche Probleme hört glaube ich so langsam daß es an der Motorsoftware liegt. Könnte sein daß das Motorsteuergerät zu empfindlich auf manche Sensorsignale reagiert ohne das als Fehler abzulegen. Bei einem vernünftigen Fehlercode (wenn überhaupt einer da ist) könnte man das Ganze halt besser einkreisen. VW/Audi scheint da aber auch ratlos zu sein, die sollten doch nach so vielen Jahren 1.8T wissen wo die Schwachstellen liegen...


    Gruß,
    Markus