Und wie findest du das bisherige ergebniss??? Also ich denk da hat der "Otto" mit seinen 2 Kollegen schon einiges geleistet heut.
Hoffe nur das er dann morgen abend fertig is... :]
Front LLK Umbau 1.9 Tdi PD (Bilder vorhanden)
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Denke schon das du deinen Golf morgen in gewohnter Position wieder in deiner Garage sehen kannst um am Sonntag nach Dreieich auf's Treffen zu fahren.
Ergebniss ist übrigens ganz gut, schaut ja so aus wie bei mir :] -
naja noch is nich aller tage abend. Aber ich denk schon das die das schaffen werden. Dann is das "Aufgeladene Trio" endlich komplett
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Schaut doch ganz ordentlich aus! =)
Aber zu den Fragen hier:
1) Ein LLK bringt keine Mehrleistung, höchstens eine Verbesserung z.B. des Ansprechverhaltens. Der LLK sorgt ja im eigentlichen Sinn nur dafür, daß die durch den Verdichter aufgeheizte Luft wieder auf ein normale Level runtergekühlt wird. Genau deswegen braucht ja ein Sauger keinen LLK
2) Wenn der LLK so viel besser ist als das Serienteil und die Wege drastisch verbessert wurden und sich tatsächlich darauf Mehrleistung gewinnen lassen würde (z.B. durch einen möglichen größeren Luftdurchsatz), dann muss das ganze auch in die Abstimmung integriert werden, denn das STG arbeitet ja weiterhin mit den "alten" Parametern.
Tut man dies nicht, so hat ein solcher LLK eigentlich nur einen Vorteil: man verliert weniger Leistung bei heißen Außentemperaturen, da der LLK seinen Job einfach besser macht. -
Zitat
Original von Turbissimo
Hab selber einen drinne, kann deine Aussage daher nicht ganz nachvollziehen...........
Joa wie gesagt, hab's bisher auch nur gehört. eigene Erfahrungen folgen evtl. im Frühjahr....
Turbo-GTI hat den FMIC jedenfalls wieder ausgebaut, da wohl keine vernünftige Abstimmung möglich war. War IMO sogar der Tuner, der ihm dazu geraten hat..... :O
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mit der R32 Schürze kommt das sicher recht Bärig.
Stand in dem Beitrag vom Turbo-GTI nicht, dass der Lader ca 500U/min später kam, als mit dem SMIC, bzw. der neue jetzt auch wieder angepassts wird :O .....muss ich nochmal nachlesen.
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bei jedem LLK-Wechsel sollte die Software kontrolliert werden (speziell, das Gemisch, Lamdawerte, etc.)
es KANN sein, dass der Motor dann zu mager oder fett läuft
fett wäre nicht schlimm, mager dagegen schon
das wiederum kann zu leichtem Ruckeln führen, auch wenn mans nicht unbedingt merktwürde das Ganze also lieber mal bei einer kurzen Testfahrt mit dem VAG-Com oder ähnlichem kontrollieren
bei mir wars so, dass der FMIC beide Anschlüsse (Ein- und Ausgang) auf einer Seite hatte
auf der anderen Seite musste also die Luft um 180° umdrehen
das behinderte den "Flow" extrem, sodass der Turbo erst 500 U/min später ansprach und auch schon bei 5000 U/min wieder "bremste"
der Stau wurde hauptsächlich von dem hohen Ladedruck ausgelöst
den FMIC, den ich hatte war "nur" für den Serien-1.8T ausgelegtdas kann man jetzt also nicht wirklich mit jedem anderen FMIC vergleichen
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Sieht ja mal wieder super aus das Teil! Nur wie ist das mit der Front, muss da auch wider ausgeschnitte werden, damit die LLK Rohre passen!
Das möchte ich ja nicht haben! Beim Oli ist es ja! Wollte meine Jubi Front ja nicht zerschneiden!
Kann man diese Teile die an das Ladeluftkühlernetz angeschweißt sind nicht im 45 ° Winkel nach hinten nicht abgebogem anschweißen, dadurch würde man mit den Rohren keine Probleme bekommen?
Will nicht das meine Jubi Front so aussieht!
[Blockierte Grafik: http://www.avid-speed.com/ebay/llk/golf-llk.jpg]oder wie bei OLI seine R Schürze weil die Rohre nicht passen, würde man die Teile die ans Netz angeschweißt sind nach hinten im 45° Winkel oder halt nur aschrägen dann würde es keine Probleme mehr geben mit den Rohren!
Sieht schon geil aus bei OLI abe ich pers. will keine Rohre sehen und dafür die Schürze auch noch zuschneide!
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/abc47111337/pic/foto/P4230120.jpg]
Gruß
Benni
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Servus, ja wir mussten die auch nachschneiden. Wie beim Olli das auch war. Bei mir is nämlich so wenig platz das wir mühe hatten die Rohre durch den Motorraum nach oben zu bekommen. Aber wir hams dann doch hinbekommen und fertig isser nun auch...
Bilder Folgen in ein Paar Minuten...
Gruß
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So ich poste jetzt einfach mal ein paar Bilder. Wenn Fragen sind kann ich die gerne Beantworten...
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/6462/dscn0554internet4pa.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/7638/internet5lb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/7050/dscn0563internet8yo.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/5580/dscn0568internet4bi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/1456/dscn0582internet5do.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/8255/dscn0584internet8of.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/9301/dscn0593internet7tj.jpg]
...so, das wären dann mein neuer LLK.
Gruß Mirko
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Irgendwie hat bei dem einen Bild was net so funktioniert...
[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/2072/dscn0584internet1pv.jpg]
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Hey...
sagt mal, woher bekommt man solche Rohre...??
Mich würde ein derartiger Umbau auch interessieren. Bin aber leider nicht in der Lage mir die Rohre selber zu schweissen?!
Gibt es evtl. nen kompletten Kit (LLK+nötige Rohre?) für nen 1.8T AGU?
Wer weiss was?
Gruß Sven
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Extrem geile Optik!!!
Spürst du die Mehrleistung???
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Bei DTH-Tuning bieten se doch nen Komplettsatz mit Rohren und allem was du brauchst an! Oder Täusch ich mich da. Mein ich hätte das mal gesehen.
Ganz minimal vieleicht, finde er hängt einen Tick besser am Gas. Kann aber auch einbildung sein.
Gruß Mirko
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