Front LLK Umbau 1.9 Tdi PD (Bilder vorhanden)

  • Wenn dann haben die Egländer Pfund und nicht € und nur der LLK kostet 330 Pfund die Rohre kosten nochmals Extra!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Also ich find das teil jetzt net wirklich schön aber das muss jeder für sich selber entscheiden... Lieber nen schöner eigenbau. Kostet zwar mehr aber sieht immer besser aus.


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • 1.) Muss man zwischen aufgeladenem Benziner und Diesel unterscheiden - Denn bekanntlich werden die Einspritzmengen völlig unterschiedlich bestimmt und der Diesel verbrennt immer mit Luftüberschuss. --> Hier hehts um die TDIs


    2.) Das MSG eines TDIs beschränkt die Einspritzmenge entweder über den Trübungswert (Wenn zuwenig LM vorhanden wäre) oder über eine Drehmomentbegrenzung. Ein orginaler, gesunder TDI wird auch unter widrigsten Bedingungen zuerst über die Drehmomentbegrenzng abgeriegelt werden (wers nicht glaubt kann das mit VAG-COM überprüfen), was heisst dass eine erhöhte LM durch einen besseren LLK kein bisschen Leistung bringt da bei der Drehmom. Begrenzung die zugeführte LM nicht berücksichtigt wird. --> Kann man auch mit VAG-COM überprüfen, die EInspritzmenge wird nach dem LLK Tuning nicht höher sein.


    3.) Ausnahme sind die gechippten TDIs welche so getunt wurden dass sie über die Trübungsbegrenzung fahren (normale Tuningpraxis). Dort wirkt sich die zugeführte LM direkt auf die Leistung aus. Wieviel % das meximal sein können? Hängt ab wieviel effektiver der neue LLK kühlt. Kannst wohl auch am VAG-COM ablsen ob die zugeführte LM nun höher ist...

  • Jetzt muß ich auch mal fragen.
    Ich hab nen gechipten PumpeDüse hat original 115PS, bringt hier ein LLK vom ARL was? Würde da zusätzlich noch n paar Sachen(fragt mich nicht welche Werte, macht n Kumpel von mir) ändern.


    mfg


    revo

  • schaut auf jeden Fall mal richtig fett aus... !! Werd ich mir im Winter auch vielleicht mal geben...!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • @ Showtime: Willst du dir auch einen drunter bauen oder was hast du vor???


    ps: Kannst du mir jemand anständigen in sachen Airride Fahrwerke empfehlen???
    Wie ist denn das fahrverhalten damit???


    Gruß Mirko

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Mirko
    Du wirst dir doch wohl KEIN Airride zulegen wollen, hast du die Nerven verloren ?(8o:rolleyes:


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Olli:
    Nerven verloren ?!? "Hasch gefresse" vieleicht :D
    Ach mal schauen, weiß noch net so recht.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!