Umbau auf Erdgas/Flüssiggas usw.

  • Hi Turbo,


    hatte mir fast schon sowas gedacht, zumindest von dem Peiner, weil Webseite sieht jetzt nicht so richtig prof. aus.


    Der aus BS müsste der gewesen sein, der mir für meinen 75PSer ne Prins VSI für 2100 angeboten hat.


    Ich warte derzeit noch mal auf ein Angebot von VW Nies, mal sehen was die bieten, also vom Gespräch her machte er einen sehr kompetenten Eindruck und haben wohl auch schon einige umgerüstet. Vor allem bin ich auf die angebotene Anlage gespannt. Aber preislich würd es einen sicher nicht aus den Socken hauen.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hi,


    ja der war es, na dann werd ich mir den Spass wohl doch mal geben ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Kann aus eigener Erfahrung nur raten, nen guten Umrüster in D zu wählen... das kann gut schonmal 3 - 400 Euros mehr kosten als wo anders. Aber auf keinem Fall irgendwo im Ausland oder so halbherzig.


    Ich hab den Fehler gemacht, dass ich nen Umrüster erwischt hab,d er nedd wirklich helle ist.. und die Summe die ich am Ende daführ zahl könnte durchaus noch 5stellig werden... :(


    ICh hab von dem Umbauen jedenfalls die schnauze voll... Soo toll isses auch wieder nedd, udn wennich mri den Benzinnedd leisten kann, dann wirds mit Gas früher oder später auch vorbei sein.

  • mein bora wird heute auch auf autogas umgerüstet. ich bekomme auch eine BRC anlage. Die soll mit am besten sein. Das ist die Firma die schon die meisten Erfahrungen haben. Früher waren sie nicht so gut aber das hat sich geändert.

  • Zitat

    Original von Bora_2.0T
    mein bora wird heute auch auf autogas umgerüstet. ich bekomme auch eine BRC anlage. Die soll mit am besten sein. Das ist die Firma die schon die meisten Erfahrungen haben. Früher waren sie nicht so gut aber das hat sich geändert.


    Hi,


    die Anlagen sind mittlerweile alle ziemlich gleich. Wobei BRC früher echt Probleme gehabt hat ! Die Firma ist zwar sehr weit verbreitet aber den guten Ruf müssen Sie sich wieder ferdienen. Eins ist zu sagen: Die Anlagen sind nur so gut wie Ihre Einbauer ! ! ! =)


    Meines Erachtens nach, sind die PRINS und die Autotronic MISTRAL Anlagen sehr empfehlenswert. Fahre selber eine MISTRAL ( 2 J. ) und hatte bis dto. keine PROBLEME.


    Grüsse :)

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Cupra, was is denn bei dir kaputt, bzw. falsch gemacht worden?


    das ganze wurde nedd ganz so fachmännisch eingebaut wie man es erwarten sollte... sprich, die Lötstellen der Kabel sidn teilweise sehr anfällig, teile wurden verbaut, die im Laufe von sagen wir 100 betriebsstunden andere schläuche so heiss machen, dass schmelzpunkte aufgehen und der Motor anfängt, falschluft zu ziehen, die Zündanlage hat bei grosser Feuchtigkeit probleme.......


    alles in allem Schrott :(

  • Hallo Leute,


    was habt Ihr so bezahlt für eure Umrüstungen auf AUTOGAS? mir waren Preise von 999 bis 1400 Euros im Kopf. Jetzt war ich bei einem Anbieter bei mir in der Stadt und der hat was von 2500 gesagt. Ach ja fahre 1,6er G4 101 PS Baujahr 98.

  • Verzichte auf die Billigangebote... bruachbares und Gutes für den 1,6er geht bei 2.000 los.

  • mal ne andere frage zu dem thema, wie tankt man so sein auto? ich mein man hat ja nur einen tankeinfüllstutzen oder?, der fürs gas ist dann im auto,oder nicht?!


    wie sieht es beim g4 1,6sr mit dem verbauch nach der umrüstung aus? bin da grad am überlegen ob sichs für mich lohnt...

  • Es kommt nen zusätzlicher Tankanschluss ans Auto. Meist entweder in die Schweller oder hinten seitlich in die Schürze.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Kann aus eigener Erfahrung nur raten, nen guten Umrüster in D zu wählen... das kann gut schonmal 3 - 400 Euros mehr kosten als wo anders. Aber auf keinem Fall irgendwo im Ausland oder so halbherzig.


    Also Ausland muss nicht immer gleich schlecht sein, zb in holland hat man mit dem gasumbau weit aus mehr erfahrung, weil es da einfach viel mehr verbreitet ist und staatlich gefoerdert wird. zb alle autos der telekom da fahren mit gas, die meisten tankstellen haben LPG.. ich denke ich werde es in holland umbauen lassen... ich war demletzt in einer werkstatt und hab mich beraten lassen und mir angesehen wie die einbauen... ist eine firma die nur LPG umbauten macht, seit 10 jahren... das hat mich ueberzeugt... ist mir lieber als irgend ne werkstadt die jetzt wegen des trends auch lpg einbaut, aber es nicht richtig kann...


    Aber leider 1 monat wartezeit... :(

  • Zitat

    Original von wizZzard
    Hallo Leute,


    was habt Ihr so bezahlt für eure Umrüstungen auf AUTOGAS? mir waren Preise von 999 bis 1400 Euros im Kopf. Jetzt war ich bei einem Anbieter bei mir in der Stadt und der hat was von 2500 gesagt. Ach ja fahre 1,6er G4 101 PS Baujahr 98.


    mein 1.6 16V 2300€. In D bekommst du das ganz sicher nicht für für 999-1400€. Höchstens in Polen, aber das würde ich auch lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!