Umbau auf Erdgas/Flüssiggas usw.

  • commander
    hat dein kumpel nen zylindertank drin? der größte reserveradtank den mein umrüster ranbekommt hat grad mal 70 liter.

  • richtig, er hat nen zylindertank im kofferraum und der größte muldentank im g4 ist der 70 liter tank (dazu wird der boden leicht erhöht....)

  • comander
    Habt Ihr den Wagen mal auf die Wage gestellt? 8o
    Ich glaube nicht das die Gasanlage und auch die Gasfüllung 0 kg wiegt.
    Mich würde mal das neue Leergewicht interessieren.
    Leergewicht bei meinem Wagen 1297 kg, zulässig 1750 kg macht 453 kg an Zuladung die erlaubt sind. Extra Lautsprecher, die AHK und die anderen zusätlichen Einbauten sind noch micht im Leergewicht berücksichtigt. Tja da wird die Luft mit der erlaubten Zuladung aber schon dünner.
    Bei computerbild (Abteilung Computer) gibt es einen interessanten Link zu einem Rechner ob sich der Gas Umbau lohnt.
    Nicht falsch verstehen: ich halte das für im Prinzip eine gute Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von wutz ()

  • also 1liter gas wiegt 400gramm. was die anlage wiegt weiß ich nich, dürfte aber eigentlich net zu viel sein, weil viel iss ja an soner anlage nich dran.

    Einmal editiert, zuletzt von MAIK04 ()

  • das schwerste ist der tank... die anlage an sich besteht aus ein paar schläuchen, nem verdampfer und einigen kleinen teilen. (jaja das ganze ist komplexer als von mir hier dargestellt, das weiß ich auch ;) )


    macht bei meinem kumpel ein mehrgewicht von etwa 40 kg aus (mit ner vollen ladung gas) also nicht die welt.. ;)

  • Ich werde meinen V5 auch auf LPG umbauen lassen, sobald ich die mittel dazu habe... ich war demletzt in koeln beim Autogas center leider wollen die 2500 euro haben fuer eine prins anlage inkl einbau.


    Als ich da war, war da ein audi aus littauen und die haben da getankt, ich habs echt kaum geglaubt, die hatten einfach hinten im kofferraum eine gasflasche auf einem selbst (schlecht) geschweissten gestell und ein schlauch quer durch den kofferraum und dann irgendwo in die verkleidung rein. naja nix irgendwie draussen einen tankanschluss, noe einfach ein anderer schlauch im kofferraum... die sind doch irre... haben die bestimmt selbst im garten eigenbaut oder so...


    ich habe 4 km von meinem haus in dland eine lpg tanke(59 cent) und in koeln eine in der stadt (55 cent)
    und in holland wo ich studiere hat fast jede tanke LPG und da kostet es nur 49 cent... also es lohnt sich... fuer mich, das sind 140 euro/monat ersparniss bei einem bezinpreis von 1,40 euro...


    Die einzigen bedenken die ich noch habe ist ob es nicht schaedlich fuer den motor sein koennte, hab keine lust das der motor hops geht...

  • Zitat

    Original von Bellum
    Die einzigen bedenken die ich noch habe ist ob es nicht schaedlich fuer den motor sein koennte, hab keine lust das der motor hops geht...


    Da sei mal beruhigt, wenn der Einbau gut ausgeführt wird, gibts keine Probleme =)


    Am Gas wird es dann wohl kaum liegen, da dies rund 110 Oktan hat (V-Power: 100 Oktan) und somit wesentlich Klopffester ist.

  • rischtisch, das gas kommt deinem motor (Bei gutem einbau) eigentlich nur zugute... ;)

  • sehr schoen...


    ich war heute in holland bei einem umruester, der will 2300 euro haben und 200 fuer den tuev kram also kostet es das selbe wie in D allerdings bieten die eine andere anlage an...

  • naja, da gibts ja ne menge namenhafter Hersteller ...
    Ich werde auch noch weiter rum schaun bis ich den richtigen habe
    Vor 3 Tagen habe ich ne Mail zurück bekommen von einem Anbieter ...
    Die werde ich hier morgen mal posten wenn ich dazu komme ...
    Also das günstigste in Deutschland mit ner guten Anlage liegt jetzt so bei 2100 Euro ...

  • gas auto peine bietet es für den 1.8T für 2k scheine an.


    bekommt man so ein Kit nicht auch zum selbst einbauen ??

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • warum sollte man die komponenten nicht bekommen? ich glaube sogar autogas peine verkauft auch einfach nur die anlage, sonnst bei ebay...

  • Wie sieht das aus mit tuev wenn man sich den einbau in polen machen laesst, ich habe einen freund aus polen gefragt, und der meinte man bekomme kein tuev fuer die anlage in deutschland.


    weil ich denke echt drueber nach es da machen zu lassen...ist sonnst was teuer...

  • Naja, für den Umbau in Polen musste aber auch mit 1,5k rechnen ...
    Wenn es da einen Umbauer in Peine gibt der das ganze für 2k macht, dann würde ich das vorziehen ...
    Müssten wir dann halt mal sehen ...


    peng
    Kannste mir mal nen Internetlink von der firma geben ???
    Ich finde da irgentwie nix :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!