Beiträge von vorstopper

    Zitat

    Original von Tarakan
    Würde ich auch machen =)
    Denn das Erdgas oder Autogas wird in ein paar jahren besteuert und es wird viel teurer


    Das ist aber erst ab 2018... bis dahin sollte man die Kosten locker wieder raushaben. Hatte meine (2280 Euro) nach 8 Monaten wieder raus =). Ist bei Spritpreisen um 1,44 Euro auch ganz angenehm 50 Liter für knapp 30 Euro zu tanken :baby:

    In meiner alten Wohnung hatte ich auch den Laminat auf den Teppich gelegt....als ich den rausgerissen hab waren einige Schimmelflecken im Teppich ?( ;(, hauptsächlich an den Rändern. Das war allerdings noch der alte Laminat zum Leimen, nix mit Click.


    In der neuen Bude hab ich den(teuren :D) Kautschuk Trittschall (grün) direkt auf dem Estrich drunter....mal sehen wie der in ein paar Jahren aussieht :]

    Mach es lieber...ein Motorschaden wird sicher deutlich teuerer =).


    Wenn du es erst in 2-3000km machst ist wahrscheinlich nicht weiter tragisch, du solltest es aber schon in Angriff nehmen.

    Moin,


    ich hab mit meinem 1,6SR die AU nicht bestanden ?(. CO ist im Leerlauf mit 6,9%vol gemessen, maximum sind 0,5...Erhöhter Leerlauf ist auch 4,3 statt 0,3.


    Lambdawert ist dafür zu gering, 0,87 statt mindestens 0,97.


    Ist da die Lambdasonde defekt?. Bei der letzten Inspektion vor 320km war im Fehlerspeicher noch alles i. O.


    Die Kiste hat 110.000km drauf, kann doch eigentlich nicht sein :evil: :(


    Danke euch!!!

    Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe.... Hab auch vor mir so ein Teil ein zu bauen, weil der Empfang mit der Originalantenne erbärmlich ist (schein ja ein generelles Problem zu sein ;))


    Da hier ja etliche diese Antenne gekauft haben, würde ich mal gerne wissen, wie eure Erfahrungen in Sachen empfang sind. Ich Empfange jetzt z. B. jeden hinterletzten Bauernsender, aber sobald ich aus der Stadt fahre geht das geknister los, auch bei den stärkeren Sendern (1Live, WDR2, BFBS R1,...) ?(


    Wenn die tatsächlich ordentlichen Empfang liefert, werd ich mit die wohl auch besorgen und ne GPS Antenne auf Dach machen.


    Danke euch!!

    Moin,


    Mich würde interessieren, ob das Teil mehrteilig ist, insbesondere obs vorne der Fall ist.


    Hinten sinds ja etwa 20 cm am Antennenfuß, dann geht das eigentliche Verbindungskabel nach vorne.


    Ist das Kabel vorne dann nochmal unterbrochen!? Man sieht ja nur das Stück mit dem Stecker, der ans Radio kommt.


    Vielleicht lässt sich das im VW-Katalog rausfinden :]. Schön wär dann auch ne TN :)


    Danke für eure Hilfe!!!


    P.S. geht um das stinknormale Teil für die UKW-Antenne

    Moin,


    ich such ein Radio mit folgender Ausstattung:


    -guter Radioemfang (UKW, kein DAB)
    -MP3 fähig
    -SD-Karten kompatibel
    -CD-Laufwerk ist nicht zwingend notwendig
    -GALA wär noch schön
    -TP-Funktion
    -Optik ist erstmal egal ;)


    Kosten sollte das ganze unter 200 Euro. Ich hab schon das JVC KD-LH 911 gefunden, sagt mir schon sehr zu =).


    Vielleicht weiss jemand noch ne Alternative oder kann mir was übers JVC erzählen!?


    Ich danke euch!!!!

    Ok, danke euch vielmals! Ich vermute aber mal, das 86S besser wäre, weils eben auch das Radio ein- und ausschaltet. Ist vermutlich auch da links unterm lenkrad zu finden!?


    Verkleidung muss ja eh runter, wegen dem Antennenkabel. Ist denn da irgendwas beschriftet? Vielleicht hat ja jemand ein Foto..... ;)

    Sorry wenn ich mit der Fragerei nerve :], aber wo finde ich Klemme 15!? Hab mir bei meinem Motorrad schon die Augen ausm Kopf gesucht :rolleyes:.


    Bin elektro mäßig ziemlich unerfahren, muss man leider sagen ?( =)


    EDIT: Ich frag mich gerade, ob 86S nicht besser wäre (wäre ja dann mit dem Radio zusammen). Gibt es nicht irgendwo einen Schaltplan oder ein Foto wo sich was befindet und ich das einfach nur mit anklemmen muss :P?