Umbau auf Erdgas/Flüssiggas usw.

  • Ganz ehrlich: Den Preis für die gasanlage bekommst du immer wieder raus. Es wissen nur leider viel zu wenig leute von den Vorteilen des LPG, und viele sind mit Vorurteilen bis zum gehtnichtmehr voll.


    Ich denke mal, das Turbo das in 1 bis 2 jahren raus hat. Vor allem kann er jetzt mal beherzt drauftreten ohne angst zu haben, das es ihm gleich ein loch in die Geldbörse reisst.


    Ich sehe in dem ganzen nur vorteile. vll das dünne tankstellennetz, aber das wird auch immer besser, und ist hier in der umgebung (hannover, celle, hildesheim, peine) echt ganz gut.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    .
    Da wird aber nichts mit Leistungssteigerung gemacht
    Das ist nur das TurboKit das ich für die Anlage brauche ...
    Aber auf das nächste Forumstreffen freue ich mich auch schon :)


    du hast ja bereits ein chiptuning hinter dir. wenn du da jetzt ein neues Turbokit bekommst, muss da nicht das Steuergerät nochmals überarbeitet werden, damit das mit dem Chip auch wieder harmoniert ?

  • Wir bauen die anlagen auch ein in unserer Firma. Mein chef hat sich jetzt auch eine Tabnkstelle an die Firma anbauen lassen. Das passt natürlich gut. Aber wir verbauen Tartarini Anlagen. Kommen soweit ich weiß aus Italien oder Holland. Haben bis jetzt nur positives gehört von den Kunden und auch genug vorbestellungen.

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Man kann die Gastanks aus Sicherheitsgründen nu bisr ca. 80% der Kapazität betanken.


    Muss man da "manuell" drauf achten oder funktioniert das so ähnlich wie beim Tanken mit der Abschaltung?

  • Ein Freund von mir hats letztes Wochenende machen lassen.


    Hat das beste Set genommen, komplett inkl. Einbau 750 € - ist sein Schwager.


    Wenn er so gekauft hätte 1990 €.


    Da sieht mans mal das meiste landet in den Händen der Händler !


    Und eingebaut isses innerhalb weniger Stunden.



    Michi

  • kann man zur not sogar selbst einstellen so ne Anlage zwecks späterem Tuning, man muss nur vielleicht grössere Gasdüsen kaufen, bei den Dingern wird ja das Einspritzsignal von den Einspritzdüsen abgenommen, und per Black Box das Gasgemisch zugeführt, eingestellt wird da nur das richtige Verhältnis, zB muss Gas weniger lange eingespritz werden oder etwas mehr , ich weiss es nicht.
    mehr macht das Ding nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • @jot_ess
    Da ist einfach nur nen Ventil dran das dann einfach die betankung stoppt ...
    Wie ja schon gesagt wurde, es können nur ca. 80% getankt werden
    insgesammt habe ich dann 140 Liter und davon dann halt 80 %


    cultvari
    Besorg mir das auch für den preis und dann kannste dir noch 200 Euro dazu verdienen :D

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von cultvari
    Ein Freund von mir hats letztes Wochenende machen lassen.


    Hat das beste Set genommen, komplett inkl. Einbau 750 € - ist sein Schwager.


    Michi


    Mein Vater hats in Polen machen lassen von einer Firma die es für recht viele Deutsche macht... 500€ inkl. Einbau und Abgasgutachten....und das mal eben am Samstag innerhalb weniger Stunden.Alle Teile E-Genehmigung und TÜV hat er hier auch bekommen.

  • Naja, ich weiss ja nicht
    Das kann aber auch keinen Fall ne Vollsequenzielle Anlage sein ...
    Da kostet die Anlage ja im einkauf ab Werk schon mehr geschweige denn die Anbauteile und so weiter ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!