Umbau auf Erdgas/Flüssiggas usw.

  • Ich habe nochmal ne Frage an die Leute die schon LPG tanken
    Wie findet ihr denn die LPG Tankstellen ???
    Habt ihr da nen Navi für oder wie macht ihr das ???
    Ich würde ja gerne nen Navi dafür haben, aber ich find bis jetzt irgentwie garnichts :(

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, ich weiss ja nicht
    Das kann aber auch keinen Fall ne Vollsequenzielle Anlage sein ...
    Da kostet die Anlage ja im einkauf ab Werk schon mehr geschweige denn die Anbauteile und so weiter ...


    Ne ist eine Teilsequenzielle Anlage aber das reicht auch...ist ja auch ein älteres Fahrzeug bzw. Zweitwagen.Er nutzt es eigentlich nur als Lastesel und für Fahrten zur Arbeitsstelle(ca. 150-200km am Wochentag) und da rentiert sich bei den Spritkosten auf jeden Fall der Einbau in Polen für um die 500€.Und ne Tanke hat er auch sowzusagen gleich vor der Tür dafür.
    Diein Polen rüsten aber auch Vollsequenzielle Anlage nach für neuere Modelle...aber selbst da ist man mit um die 1000€ dabei.Die Teile sind übrigens aus Italien...Hersteller ist BRC.Ist eigentlich bekannt für gute Teile für Gasumrüstungen.

  • @ Sharp Shooter


    wäre echt nett wenn du mal etwas mehr Information hier posten könntest , weil so Aussagen wie kostet 500 bzw 1000 Euro sind mal echt für die Katz. Es würde hier sicher einige interessieren wo wie was ... ansonsten bringt deine Info rein gar nichts .


    bitte nicht falsch verstehen, es ist rein sachlich gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Naja, das ist halt nen Problem
    Wenn du dir mal den Thread von anfang an durch ließt, siehst du das ich eigentlich schon von Anfang an nen Kontakt nach Polen gesucht habe :(
    Ich habe aber nie einen bekommen weil keiner irgentwie jemanden kannte :(
    Jetzt habe ich hier unterschrieben und dabei bleibts auch ...
    Ich denke auch nicht das der mich da so einfach raus lassen würde aus meinem Vertrag ...
    Ich kanns halt nicht mehr ändern, aber die Umrüstung wird sich für mich auf jeden Fall lohnen ...
    Ausser halt ich baue vorher noch nen Unfall :(

  • So Leute, morgen gehts los ...
    heute bekam ich einen Anruf von der Firma die mir das System einbaut das wohl einer abgesprungen ist und das die jetzt alle Teile da haben ...
    Der Chef meinte dann auch das der Wagen am Wochenende wieder fertig sein wird
    Der Geselle der das einbaut meinte aber das schafft er eventuell nicht ganz ..
    Naja, müssen wir einfach mal abwarten ...
    Ich weiss nur nicht wo ich den Tankstutzen anbauen soll :(
    Aber das werde ich dann morgen da nochmal alles mit denen besprechen ...
    Also wie gesagt, morgen geht der Einbau los
    Ich hoffe ja mal das dann alles gut klappen wird :)

  • danke für die Info und dass du den Thread am leben hälst,


    der Kommentar von oben bzgl dem billigen Angebot aus Polen war wohl auch wieder nur heisse Luft, das nervt langsam.

  • Naja, kann man wohl leider nix machen :(
    Ich werde den Thread hier auch erstmal noch weiter am leben halten ...

  • Zitat

    Original von Balimann
    Fischgulasch
    Die Golf Allradmodelle haben aber deutlich weniger Platz im Kofferraum, da wirst du nicht froh.
    Ich habe im Passat einen 77l (brutto) Tank, gehen also ca. 60l rein. Damit komme ich bis zu 500km weit, wenn ich etwas vorsichtiger fahre.


    Also ich hab nen 62l Bruttotank und komme damit bei (unvorsichtigem) Fahrverhalten um die 430km weit. Un wie soll beim Allrad die Reserveradmulde kleiner sein? Ich mein die Räder unterscheiden sich ja net im Umfang un reinpassen muss es wohl.

  • Fischgulasch
    Danke dir für das posten, hier ...
    Mein stechender Schmerz ist auch wieder weg :D :] 8)


    @all
    Also das mit dem Tank verstehe ich auch noch nicht so ganz ...
    Ich habe jetzt 2 Tanks drin ...
    Einmal einen Tank mit 70L ca. in der Reserveradmulde und einen Tank mit ca. 60 Liter oben drauf ...
    Wie das ganze aussieht sehr ihr ja in dem Post von hier 2 drüber :)
    Insgesammt habe ich damit 130 Liter und kann so ca. 100 Liter tanken ...


    Jetzt komm ich wieder vom Thema ab ...


    Also, das musste mir mal erklären mit der Reserveradmulde ...
    Für mich ist das immer der selbe Golf und die gleiche Mulde ...
    Egal ob Allrad oder nicht
    Oder ist da jetzt irgentwas drin verbaut was zum Allrad dazu gehört ???
    Also da komm ich irgentwie nicht mehr mit :(

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Aber die Reserveradmulde kann doch net kleiner sein.


    Klar ist die Kleiner ;) Dafür passt auch nur nen 125er Notrad in 18" mit glaub 50er Querschnitt rein oder so.


    Im Allrad hast so schon gut 10 cm weniger Platz nach unten, zusätzlich kommt noch ne nur halb so kleine Reserveradmulde dazu.


    Immherin hast du ja unterm Kofferraum die Haldex-Kupplung, das Verteilgetriebe, die Andreibswellen, die Einzalradaufhängung und den 2 geteilten Tank sowie den kompletten endschalldämpfer quer.


    Bei den Traktionskrüppeln ist ne einfeche Verbundlenkerachse die kaum Platz braucht, und dnen mickrigen ESD auf der Seite ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!