Aktuelle Benzinpreise!

  • wie werdet ihr es denn machen wenn ihr tanken müsst?


    Ich glaube ich würde jeden Tag nur für 5€ tanken und dann nur meine strecke zur arbeit fahren und am nächsten tag das gleiche spielchen probieren.

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    komisch sind auch die differnzen zwischen diesel und benzin. in kiel liegen zwischen normal und diesel im moment 22 cent!!


    Super und dessen Derivate werden bevorzugt aufgekauft.
    Die Amerikaner verbrauchen anteilmäßig viel weniger Diesel.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Wenn ich tanken muss, mach ich voll... es wird derzeit nicht billiger, die Richtung ist aufwärts... daher würden ich nichtmehr warten und hoffen, sondern gleich vollmachen =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Wenn ich tanken muss, mach ich voll... es wird derzeit nicht billiger, die Richtung ist aufwärts... daher würden ich nichtmehr warten und hoffen, sondern gleich vollmachen =)


    Gruß


    Marcus


    so mache ich das auch =)

  • Und die Preise werden weiter steigen, verlasst euch drauf.... Anfang 2006 soll sich das wieder "normalisieren"..... aber dann sind wir auf 2€ und zurückgehen tun sie auf 1.70€ :] :baby:


    Ich tanke pro Woche für 25€, entweder ich komme damit aus oder nicht ;(


    ..... und sinnlos durch die gegend fahren wird scho länger nicht mehr, das wort "cruisen" mag ich garnichtmehr in den Mund nehmen X(

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • @jot_ess: mal ganz ehrlich: dieser sprung hat doch wohl (fast) nichts mit den geschehenissen in den USA zu tun. uns wird es von den gesellschaften doch nur so verkauft. der weltmarktpreis ist heute leicht gefallen, eil u.a. die USA ihre eigenen reserven angeknabbert haben.... das ist reinste abzocke...!!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Das ist momentan mein Hobby wenn ich aus dem Büro komme und die Welt nicht so schön aussieht.


    Zielloses Autofahren mit Lieblingsmusik und einfach nur auf andere Gedanken kommen. 8o


    Mehr als 50km werden es aber selten, sind halt nur kleine Runden. Den klitzekleinen "Luxus" gönne ich mir schon. Verrückt, ich weiß.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Das ist momentan mein Hobby wenn ich aus dem Büro komme und die Welt nicht so schön aussieht.


    Zielloses Autofahren mit Lieblingsmusik und einfach nur auf andere Gedanken kommen. 8o


    Mehr als 50km werden es aber selten, sind halt nur kleine Runden. Den klitzekleinen "Luxus" gönne ich mir schon. Verrückt, ich weiß.


    ich natürlich auch mal, wenns mich packt setze ich mich rein,dreh die Musik auf und fahr einfach drauf los, der einzige Ort und die einzige Möglichkeit wo du für dich alleine bist =)

  • Auf http://www.benzinpreis.de steht das Diesel in DK nur 93 Cent kosten soll. Das kann ich ja kaum glauben, werde gleich morgen mal schaun ob's stimmt. Zur Sicherheit werde ich mir noch ein bis zwei Kanister einpacken.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    @jot_ess: mal ganz ehrlich: dieser sprung hat doch wohl (fast) nichts mit den geschehenissen in den USA zu tun. uns wird es von den gesellschaften doch nur so verkauft. der weltmarktpreis ist heute leicht gefallen, eil u.a. die USA ihre eigenen reserven angeknabbert haben.... das ist reinste abzocke...!!


    Wenn du das darauf beziehst, hast du natürlich Recht.
    Mir ging es nur im die Erklärung, wie die Differenz zustande kommt bzw. erklärt wird.


    Zur Abzocke...


    Heute wird das Benzin verkauft, welches aus den Rohölkäufen stammt,
    die vor einem halben oder einem dreiviertel Jahr getätigt wurden.
    Somit war der EK erheblich günstiger.
    IMHO kaufen die Konzerne momentan garnicht zu den jetzigen Preisen ein
    und ich hoffe, das die Spekulanten so richtig auf die Schnauze fallen. =)


    Das die Konzerne gerne auf den Zug aufspringen und maximalen Profit erzielen
    wollen ist legitim aber moralisch nicht zu rechtfertigen.
    Aber wen interessiert schon die Moral im Big Business.

  • Naja, kommt drauf an
    Ich würde mir den Stress dann nicht antun und 50 km fahren um 5 Euro günstiger zu tanken
    Die 5 Euro haste ja mal locker auf den 100 km durch geblasen !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!