Aktuelle Benzinpreise!

  • habt ihr es alle gut bei uns kostet der Sprit in Ludwigshafen/Mannheim:


    1,469 € für nen Lieter


    Gruß
    Paul

  • Super 1,49€ und Diesel 1,47€. Oder wars sogar andersrum? ;)

  • passt schon tom an der freien beim edeka center sogar noch biliger un 1 oder 2 cent

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • im bonner umkreis liegt der Super zw. 1.43 und 1.48€ momentan...

  • Moin Moin,



    Tiger im Tank, einzigste Tanke hier im Ort X(


    • Diesel 1,529 €
    • Benzin 1,549 €
    • Super 1,549 €
    • Super Plus 161,9 €


    Gerade vor 5 Minuten an der Preistafel vorbei gefahren 8o vor drei Stunden war alles noch 2 Cent billiger....


    Der Rohölpreis fällt seit Tagen und die Spritpreise ziehen an :rolleyes:

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • irgendwas versteh ich da jetzt nicht ganz...


    warum ist in österreich der diesel um gute 8 cent teurer als der benzin?

  • weil Diesel schon in der Herstellung teurer ist als Benzin und nur Steuerlich subventioniert wird, wenn aber die Dieselnachfrage größer wird und Benzin gleich bleibt, steigt halt auch der Dieselpreis über den Benzinpreis ;)

  • So das sind die Preise bei uns:


    In Grünstadt beim Globus:



    Diesel €/l 1.479
    Benzin €/l 1.489
    Super €/l 1.499
    Superplus €/l 1.559
    Erdgas €/kg 1.019


    Stand: 23.07.2008 10:25

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    weil Diesel schon in der Herstellung teurer ist als Benzin und nur Steuerlich subventioniert wird, wenn aber die Dieselnachfrage größer wird und Benzin gleich bleibt, steigt halt auch der Dieselpreis über den Benzinpreis ;)


    klingt einleuchtend aber warum ist der dieselpreis immer deutlich unter den benzinpreisen gelegen und plötzlich seit 2 monaten liegt er drüber und aktuell um ganze 12 cent und das ganze nur in österreich? kann mir nicht vorstellen das nu in österreich die nachfrage so hoch ist nach diesel.....

  • die frage muss anders lauten...


    Warum bezahlen wir 1,50 pro Liter und die Nachbarstaaten bis zu 50 Cent weniger...


    ich sag ja... alles vearsche

  • Zitat

    Original von high_society


    klingt einleuchtend aber warum ist der dieselpreis immer deutlich unter den benzinpreisen gelegen und plötzlich seit 2 monaten liegt er drüber und aktuell um ganze 12 cent und das ganze nur in österreich? kann mir nicht vorstellen das nu in österreich die nachfrage so hoch ist nach diesel.....


    Die Nachfrage wird immer größer für den Diesel (USA, China) und demnach die Benzinnachfrage ,zumindest da wo die Dieselfahrzeuge alte Benziner verdrängen, (statt neu eingeführt zu werden wie in China zB.) zurückgeht wird die Differenz auf dem Markt halt geringer, dazu das Diesel in der Herstellung teurer ist, gleicht sich die Differenz immer mehr an (vorher war der Dieselpreis ja nochnicht ganz so hoch wegen der Nachfrage).
    Die Frage ist nur, in wieweit dieser Aussage auf den kompletten Spritpreis zutrifft, weil 1,50€ je liter, da muss die Nachfrage gewaltig hoch sein und der Sprit knapp, was ja wohl eher unwarscheinlich scheint, sonst würden nicht soviele neue Ölfelder erschlossen und zB. in Alaska freigegeben.


    Ich glaube die einfachste Erklärung hat Eric schon gesagt: "alles verarsche", die Industrie weiß, das wir zu bequem sind mal fürs Brötchenholen aufs Rad zu steigen und lieber mit dem Porsche 911 Turbo (Cabrio) zum Bäcker fahren. (habe ich schon selbst gesehen, war echt schockiert, nagut, es waren keine Brötchen, es war genau eine Pck. Haribo Goldbären, was den Umstand sogar noch schlimmer macht) Wenn ich dann bei Tempo 160 auf der BAB noch überholt werde (was bei weitem keine seltenheit ist), "Muddis" bei 50km/h dauerhaft im 2ten Gang rumfahren und irgendwelche Fahranfänger mit ihren 1.2er Maschienen rumprollen wollen und mal aus Prinzip gleich 30km/h mehr als erlaubt fahren und dann auchnoch hupen wenn man nur 10km/h zuviel fährt (und diese dadurch ausbremst), dann glaube ich echt, das der Spritpreis für diese Leute wohl nochnicht hoch genug ist, für mich ist er es aber auf alle Fälle.

  • Und wieso ist der Preis so hoch?
    Na weil wir alle dumm sind! ! !
    In Ländern wie Italien, Frankreich oder Spanien wird einfach gestreikt!
    Hier in Deutschland regt sich jeder beim Bildzeitung lesen oder hier im Forum auf, aber keiner macht was dagegen!
    Das ist so und wird auch immer so sein!
    Wieso sollen es die Politiker nicht machen, wenn keiner was dagegen hat? Wir würden es ganau so machen! Oder etwa nicht!? :]

    Gruß Daniel !

  • also bei uns ist es auch so da werden die kinder in denn kindergarten gefahren das sind ca 500meter aus jeder ecke von meinem ort für die soll er 5euro kosten


    finde das auch nimma normal das beste bei unsere agrarhänlder kostet der diesel 1,48 dm ja deutsche mark finde da lustig seit kurzem wird die währung angezeigt hat leider nur in mark


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!