Aktuelle Benzinpreise!

  • Hey, ohne Scheiß, wenns bis auf 2 Euro klettert melde ich mich arbeitslos. ;(
    Da wo ich momentan arbeite Fahren keine Züge und keine Busse hin. Ich müsste jeweils 2 mal umsteigen und hätte umgerechnet 2 Stunden Fahrt insgesamt. (sonst 45min).
    Wenn ich dann die Spritkosten von meinem Gehalt abziehe, habe ich genauso viel wie nen Arbeitsloser.


    Abre jetzt mal echt Jungs und Mädels. Wer will was damit erzwecken. Ich meine hallo, warum nörgelt jeder Politikerarsch, dass die Ölkosten halt gestiegen sind und blabla.... In Spanien gibts ja auch billigen Sprit! ;) :baby: Brennen die Ihren Sprit selber oder fahren die mit Träumen und Hoffnung????? :O ;(


    Ich glaube uns wird da ständig was vorgelügt. :(

  • Die Ölmultis bzw die Raffinerien machen halt immer größere Gewinne! Das ist das Problem... Die meinen zwar dass es immer weniger Öl gibt (was ich im Gewissen Maße auch verstehe), aber sooo wenig isses bestimmt auch nicht!
    Bei nem Spritpreis von 2 Euro würd ich erstmal schauen dass ich weniger fahre, bzw versuchen weniger zu fahren!
    Oder ich würde umsteigen auf 3L Lupo! :D

  • Da gabs nen super Bericht im Focus drüber. Momentan gibt es sogar sehr viel mehr Öl als nachgefragt wird, jedoch wird das Öl an den Börsen so hoch gehandelt, dass es wohl in nächster Zeit unbezahlbar wird.


    PS: Bei uns 1.44^9 für Shell V-Power und 1.38^9 für Super

  • Also ich werde mich die nächsten Tage mal näher informieren über GAS Fahrzeuge ...
    Mal sehen was sich damit machen lässt ...

  • Aktuelle Preise in der CH
    Super (95) CHF 1.70
    Super + (98) CHF 1.80


    Damit wären wir wohl wieder gleich auf mit den Preisen :( X( X( X( X(

  • Letztens hat mich sone Grauhaarige Frau mit 10kmh schneller überholt... weil ich Spritsparende 70 gefahren bin wo 100 erlaubt war... :D :D :D


    Was tut man nicht alles für sein Portmonait (schreibt man das so?? ich glaub ja nich) :D :D :D


    Ne also das war ne Ausnahme mehr Spass eigentlich =) aber ohne scheiss ich fahr mittlerweile auch nich mehr als was aufem Schild steht und dass nur um kein Verkehrshindernis zu sein... bei den Preisen kann ich mir echt net erlauben schneller zu fahren!! :rolleyes:


    *SKAANDAAAAAL*

  • sooo übel
    also, mein fahrstil hat sich auch geändert.Immer schön Spritsparend.Habe mein Tunningbox ausgebaut!Fahre nur Arbeit hin und zurück.Mehr ist nicht mehr drin.
    LoL, ich fahre n diesel---lohnt sich alles net mehr. X(

  • Wenn man diese Ultimate-Säfte tankt ist man ja wohl auch selbst schuld, oder?


    Ansonsten versteh ich das auch nicht ganz, wenn die Medien berichten, daß das Öl wegen dem Hurricane in Amiland teuer wird. Unser Öl kommt doch aus der Nordsee bzw der Wüste... Die schippern das doch nicht erst zu den abgeschalteten Raffinerien über den Teich um es dann hier teuer zu verkaufen?!


    Zum Glück hab ich eine gute Bahnanbindung zur Uni...

  • Venom


    Nein, aber die Amis beziehen mittlerweile den "Stoff" schon zusätzlich auch noch aus Europa. Und wenn bei denen 8 von 10 Förderungsalagen lahm gelegt sind, dann kannste dir ja vorstellen das sie dann noch eine EXTRA Bestellung hier in Europa aufgeben. Summa Summarium noch grössere Nachfrage, noch teurerer Sprit!

  • Zitat

    Original von powered
    jetzt drehen sie frei.
    Heute morgen bei ARAL ultimate 100 = 1,489 ?(


    Das steigt gewiss immer noch, in 2 Monaten kostet dann Super 1,489 X(


    Und die Deutschen sollen Autokaufen, wie der Staat immer sagt. X(

  • Zitat

    Original von powered
    jetzt drehen sie frei.
    Heute morgen bei ARAL ultimate 100 = 1,489 ?(


    Dito, Shell V-Power.
    Ich frag mich, was die Minerölkonzerne mit ihren "Nobelsprits" noch reißen wollen?!?
    Aber irgendwie kann man's mit den Deutschen immer machen. Gmault wird zwar, aber ändern tut sich ja doch nix. Schade, daß es sich nicht jeder leisten kann, sein Auto wirklich stehen zu lassen.
    Als lediger Raucher und Autofahrer müßten mir in diesem Land schon mindestens 2 Autobahnen gehören! :]
    Dem Eichel gehört sowieso mal ein Schlag auf diesselbige...



    Greetz, der Jan

  • Zitat

    Original von Venom
    Wenn man diese Ultimate-Säfte tankt ist man ja wohl auch selbst schuld, oder?


    Ansonsten versteh ich das auch nicht ganz, wenn die Medien berichten, daß das Öl wegen dem Hurricane in Amiland teuer wird. Unser Öl kommt doch aus der Nordsee bzw der Wüste... Die schippern das doch nicht erst zu den abgeschalteten Raffinerien über den Teich um es dann hier teuer zu verkaufen?!


    Zum Glück hab ich eine gute Bahnanbindung zur Uni...


    Durch die Flut können die Ami Raffinerien nicht mehr soviel fördern, daher kaufen die Amis hier Öl nach! Ergo: Preis steigt an! X(

  • Ja gut, klingt logisch... nicht dran gedacht 8)



    Die nächste Frage ist dann halt, wann man in Berlin einsieht, daß die Wirtschaft ohne die Kraftfahrzeuge nicht läuft... alles was irgendwie von der Autobahn abhängt (es fahren ja nicht gerade wenige LKWs rum) trägt die Preise doch mit und gibt sie natürlich weiter... Aber iiiiiirgendwie kommt das in Berlin nicht an.


    Lieber die Kippen aaaarg viel teurer machen als den Sprit, da hat wenigstens jeder noch was von, auch wenns nur über die gute Luft ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!