PC- und Handy Thread

  • Die Rettung Deiner Daten von einer Firma kann teilweise wirklich kostenintensiv werden.


    http://www.cbltech.de/ ist z.B. ein Anbieter, den ich gerade per google gefunden habe. Andere Anbieter lassen sich bestimmt auch über google finden.

  • Hiho


    Wenn du ein 2ten pc hast, dann schlies sie mal da an. Vielleicht wird da noch was gefunden.


    Ansonsten such mal nach easy recovery oder bei google nach anderen programmen. Wenn die Daten nicht auf dem defekten sektor liegen, kannst du vielleicht noch mit so einem programm retten.


    Zu einer firma schicken wird je nach defekt mega teuer. Kostet soviel ich weis auch nach GB.


    Schau mal da:
    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html


    Tschau
    Markus

  • Also wenn du die Festplatte zu ner Firma schickst dann kannste mit ca. 10.000 Euro pro GB rechnen ...
    Wie du siehst wird es dann also nicht gerade günstig ...
    Ich wollte das auch schonmal machen weil mir ne wichtige Platte weg geraucht ist
    Ich habs dann aber sein lassen nach dem ich diese Werte gehört habe ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Also wenn du die Festplatte zu ner Firma schickst dann kannste mit ca. 10.000 Euro pro GB rechnen ...
    Wie du siehst wird es dann also nicht gerade günstig ...
    Ich wollte das auch schonmal machen weil mir ne wichtige Platte weg geraucht ist
    Ich habs dann aber sein lassen nach dem ich diese Werte gehört habe ...


    nicht wirklich...


    also http://www.vogon.de ist ein englischer spezialist für datenrettung. ich hab mal mit dem geschäftführer aus england nen seminar in deutschland besucht. netter mensch u der hatte mal richtig ahnung.


    der kostenvoranschlag kostet ca.1200€ die platte wird dafür nach england geschickt u dort analysiert. danach wird dir gesagt ob sie überhaupt noch zu retten ist. und was dich der spass kostet, das bezieht sich dann dort auf den aufwand! man sagt dir auch, wieviel prozent der daten noch zu retten sind!


    da es sich um eine nicht all zu alte platte zu handeln scheint dürfte es auch nicht so schwierig sein sie zu reparieren. nach deiner fehlerbeschreibung hört sich das nach nem typischen headcrash an. d.h. der schreib/lese kopf schlägt auf die plattenscheibe(n). dies ist eigentlich der häufigste tod einer hdd. das luftpolster was den abstand zwischen platten u kopf gewährleistet, kann nicht aufgebaut werden. kann viele gründe haben!


    vorgang wäre da scheiben ausbauen, gleiches modell mit funktionierendem gehäuse u elektronik suchen u dort einbauen. nur kannst du das nicht selber, das ganze muss in einem reinraum klasse 1 geschehen!

  • Problem mit Notebook --> Touch Pad


    Ich hab ein Problem mit meinem Touch Pad!
    Irgendwie funktioniert es nicht mehr...hab alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den neusten Treiber installiert =)
    Trotzdem funktioniert es nicht mehr...weder das Pad selbst, noch die Tasten!
    Es handelt sich um ein Acer Notebook mit Synaptics Touch Pad


    Kennt sich einer damit bisken aus und kann mir event weiter helfen :evil:

  • wie kann ich eine FAT16 bzw. FAT32 Partionierte Datei in eine NTFS Datei ändern!?

  • doch brauch ich - da ich die datei sonst ni entpacken kann =)!

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Servus


    Kannst mit Partition Magic machen.


    MFG CLIFF

  • Zitat

    Original von -zet-
    wie kann ich eine FAT16 bzw. FAT32 Partionierte Datei in eine NTFS Datei ändern!?


    Es gibt keine NTFS Dateien, sondern nur Partitionen. C: D: usw.
    Wenn du Windows 2000 oder XP hast:
    Start
    Aufführen
    cmd.exe


    Convert BUCHSTABE_DES_LAUFWERKS_DAS_DU_UMWANDELN_WILLST /FS:NTFS


    z.B.
    Convert C: /FS:NTFS

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()


  • noch garantie? es hört sich danach als wenn das touchpad es hinter sich hat! google mal nach, bekommst du schon recht günstig im internet! nur der einbau dürfte nicht ganz einfach sein. beim notebook sind immer ziemlich viele schrauben verbaut u bis du die richtigen gefunden hast dauerts ne weile!


  • ich werde aufgefordert die "aktuelle volumebezeichnung für das laufwerk einzugeben" - was ist damit gemeint!?

  • na das was du gesagt hast:


    convert (Laufwerk): /fs:ntfs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!