PC- und Handy Thread

  • Hallo,


    ich habe folgendes vor.
    Von meinem Laptop möchte ich SVCD und MVCD-Dateien über eine Firewirekabel (1384) zu meinem HD-DVD-Rekorder senden und die dort auf der HD ablegen.


    Beide sind über eine 4-adriges Firewirekabel verbunden.


    Beim HD-Rekorder ist das der DV-Eingang.


    Wie muß ich meinen Laptop (Win XP) einrichten, dass er den Rekorder als Hardware erkennt? Und wie schicke ich dann die Daten dorthin?


    Ich habe Null Ahnung von Netzwerk.



    Vielleicht kann mir dann auch gleich jemand sagen, wie ich eine Verbindung zwischen Laptop und D-Box2 über LAN-Kabel 10/100MBit hinkriege.


    DANKE

  • normalerweise mußt du das kabel einfach anschließen und dann erkennt er es automatisch danach gehst du auf arbeitsplatz (wechselträger) da müßte er dann drin stehen danach schickst du deine datei auf laufwerk

  • Er findet zwar beim Einstecken ein neues Gerät (AVC-Gerät, Logic Domino ????), aber leider taucht das nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz auf.


    Auch in der Verwaltung taucht das Teil nirgens auf.
    Unter Netzwerkverbindungen ist der Status für 1384 "verbunden".
    Aber unter Eigenschaften finde ich dort auch nichts.



    Was kann ich machen?

  • Hallo!



    Ich habe mir auf einer Fundsachenversteigerung ein Samsung Klapphandy für 20€ ersteigert, es geht auch an usw. aber es steht dort "Telefon gesperrt - bitte Passwort eingeben" ich hab erstmal bei Samsung angefragt, die meinten, der Vorbesitzer hat das Passwort festgelegt, und ich muss es entsperren lassen und das kostet Geld, wollte mal fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, wie z.b. bei Nokia (da ist der Code ja voreingestellt auf 12345) oder ob jemand das entsperren kann ... Danke.

  • Zitat

    Original von Benni
    Hallo!



    Ich habe mir auf einer Fundsachenversteigerung ein Samsung Klapphandy für 20€ ersteigert, es geht auch an usw. aber es steht dort "Telefon gesperrt - bitte Passwort eingeben" ich hab erstmal bei Samsung angefragt, die meinten, der Vorbesitzer hat das Passwort festgelegt, und ich muss es entsperren lassen und das kostet Geld, wollte mal fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, wie z.b. bei Nokia (da ist der Code ja voreingestellt auf 12345) oder ob jemand das entsperren kann ... Danke.



    sag mal modell an ?? ... kann man auch auslesen den code... programme findest du massig bei gsmfreeboard.com



    hab da auch son samsungkabel.. sag einfach bescheid... hab ein e700 und ein sghx440/80 kabel damit geht eifentlich alles.. sag einfach bescheid wie schon gesagt... icq nummer hast du ja..

  • Zitat

    Original von Floppmann


    Jep, immer den aktuellsten Stand :D und dem geht trotzdem nicht.....X(


    Ist zwar schon was her, aber vielleicht kann ich nochwas zu beitragen!


    Seit SP2 ist ne Windows Firewall installiert. schau mal ob die für dein Centrino Wireless LAN aktiviert ist. Irgendwas scheint die Ports für FTP zu blocken!


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von DerMark
    [quote]Original von Benni
    .


    sag mal modell an ?? ... kann man auch auslesen den code... programme findest du massig bei gsmfreeboard.com
    quote]


    Danke für den Link, da gab es so *# Codes damit ging es.. hab mir dadürch viel Geld gespart.. und bei Samsung wollen die 30€ dafür haben.. frecheit...
    DANKE MARK!


    jetzt hab ich ein schönes Handy zum Spottpreis! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • kann man zwei rechner per bluetooth so verbinden das beide ein internetverbindung benutzen? der eine rechner hat dsl und mit diesem möchte ich mich verbinden so das ich auch ins internet kann.

  • Weiß nicht ob das geht - aber die Bluetooth-Übertragungsrate dürfte ziemlich lahm sein, bringt dann nicht viel. Sieht man ja schon wenn man zwischen Handy und PC umher kopiert.

  • für das was ich vorhabe müßte es reichen. ich schaffe es beide computer miteinander zu verbinden aber nicht das der eine auf die internetverbindung des anderen zugreift.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Internetverbindungsfreigabe aktiviert?


    habe ich auch gemacht.

  • Vielleicht "Netzwerkbrücke" einrichten zwischen dem DSL/LAN und Bluetooth?

  • Hi, gestern ist mir was schreckliches wiederfahren.


    Als ich meinen Rechner einschalten wollte ging nix mehr. Bios gestartet, HDD auch noch erkannt. Aber wenn ich dann weiter starten wollte ging nix mehr
    Hat nur noch so geklakkert , als sei der lese kopf fest gehackt oder so.


    Jetzt mein Problem von den 60GB sind ca. 3 GB total wichtige Daten die ich noch benötige. Kennt jemand eine Firma die mir die Daten bei so einem Schaden retten kann ?!


    Wenn ja , was kostet sowas. Habe mal gehört ,das sei nicht so ganz billig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!