PC- und Handy Thread

  • Du hast Problem wirklich ?(
    Wie oft löscht Du bitte den Papierkorb ?


    Dann lass doch die Dateien gleich ohne Papierkorb löschen !
    Wirklich gelöscht werden Sie ja eh nicht !

  • Zitat

    Original von Rondras
    Wirklich gelöscht werden Sie ja eh nicht !


    Sag das mal nicht so laut, oder willste morgen bei 2000 Usern die Daten wiederherstellen ;)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Zitat

    Original von CurseHH
    Rechte Maustaste auf den Papierkorb ---> Eigenschaften anklicken


    "Dialog zu Bestätigung des Löschvorganges anzeigen" ausschalten, dann unten auf "OK" klicken...fertig.


    Du kannst den Korb auch jeden 2. Tag löschen, das macht dem auch nix, oder löschst du immer GB Weise Daten, bzw hast noch noch wenig Platz auf der Platte :O

  • Ich habe nur eine 9 GB Festplatte, wobei nur noch 4,5 GB frei sind. Deshalb will ich eben jeden Müll auf dem PC löschen, den ich eh nicht mehr brauche.

  • wie kann man bei win xp (nur ein user), ordner so schalten, dass man sie nur mit einem passwort öffnen knn?


    geht das?

  • Das geht meines Wissens nicht, zumindest nicht mit einem User bzw. nicht ohne daß man es leicht umgehen kann...in dieser Hinsicht kannst du die XP-Funktionen in der Pfeife rauchen... ;)


    Um sensible Daten zu schützen, sollte man auf Tools anderer Hersteller zurückgreifen... Ich persönlich habe mit PGP Disk sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider ist es kostenpflichtig... gibt aber bestimmt irgenwelche Freeware-Tools... guck' doch einfach mal bei chip.de... ;)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wie stelle ich es denn ein, dass die Dateien gleich gelöscht werden, ohne vorher im Papierkorb zu landen ?


    Shift und Entf gleichzeitig betätigen... ;)


    Damit werden die Dateien ohne den Zwischenweg in den Paierkorb gelöscht...

  • oder Dateien sofort löschen in den Eigenschaften des Papierkorbs anklicken ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    oder Dateien sofort löschen in den Eigenschaften des Papierkorbs anklicken ;)


    Jo, hab ich schon so eingestellt, aber wenn ich jetzt die zu löschende Datei anklicke und auf löschen gehe, werde ich noch immer gefragt, ob ich die Datei wirklich löschen will. Und genau diese Nachfrage will ich weg haben.

  • keine Ahnung !


    P.S. Guck mal auf die Uhr, Du hast um 5:00 gepostet 8o

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Jo, hab ich schon so eingestellt, aber wenn ich jetzt die zu löschende Datei anklicke und auf löschen gehe, werde ich noch immer gefragt, ob ich die Datei wirklich löschen will. Und genau diese Nachfrage will ich weg haben.


    Eigenschaften Papierkork - Haken bei: "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" entfernen.


    Edit: oh, sehe gerade, das war nicht so ganz das, was du wissen wolltest... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von mannix ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    P.S. Guck mal auf die Uhr, Du hast um 5:00 gepostet 8o


    Um 5:07 Uhr bitte. :D

  • @ Jimmy: Kann es sein das du übermäßig große Dateien löschst? Oder kommt der Dialog bei allen Dateien?

  • Hallo,


    ich möchte mir in nächster Zeit in Notebook kaufen.
    Folgende Eigenschaften sollten dabei beachtet werden:
    - leicht und handlich
    - gut Akkulaufzeit
    - 80 Gig Festplatte
    - gute Grafikkarte
    - 1 Gig RAM
    - DVD Brenner usw
    - USB 2.0
    - Bluetooth (wäre schick, kann aber auch nachgerüstet werden)
    - Preis zwischen 1100 und max. 1300


    Hierzu hab ich mir folgende Geräte mal zur näheren Betrachtung vorgemerkt - bin aber für andere Vorschläge völlig offen.


    Samsung X20 - 1600 III
    Fujitsu / Siemens AMILO M1437G
    Acer TravelMate 8100 Serie



    Wer hat Ahnung von solchen Geräten und kann mir dabei ein bisschen bei der Entscheidungswahl helfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!