PC- und Handy Thread

  • hätte eine frage bzgl usb sticks bzw usb externe festplatten.


    mein daddy hat wohl heute bei mediamarkt einen externen datenträger mit 2,2 GB speicher gekauft. ist nicht direkt ein stick, sondern ein wenig größer mit einem usb kabel. aber das teil ist dennoch ziemlich klein. ca 2x so gross wie eine streichholzschachtel. geskostet hat es 89.- EUR


    hab mal bei ebay geschaut, um preise zu vergleichen. da gibt es aber irgendwie 2 arten von den teilen. die einen sind große sticks, also ziemlich klein. und dann gibts noch so eine art externe fest platten. allerdings haben die festplatten ca 10x so viel speicher und kostet nicht wirklich (viel) mehr.


    hier mal 2 beispiele:


    1. usb stick mit 3 GB
    https://www.ebay.de/itm/5222882041&rd=1 (Affiliate-Link)


    2. hier einer mit 40 GB
    https://www.ebay.de/itm/5216284010 (Affiliate-Link)



    der zweite stick mit über 10x so viel speicher ist sogar billiger


    WARUM ???


    was sind die vor- und nachteile? warum diese preisunterschiede

  • Flash ist halt nicht so anfällig für Äußere Einflüsse und ist halt keine Mechanik drin, somit unterliegt es auch keinem Wirklichen Verschleiß.


    Platten sind halt größer, billiger und anfälliger.

  • Hi, ich hoffe ich bin hier richtig:


    Ich suche eine mögl. günstige ISDN Flatrate. Es geht dabei quasi um den PC, also es soll keine Telefonflat sein. Allerdings habe ich davon keine Ahnung, könnt ihr mir da also was günstiges empfehlen?


    Danke!

  • Zitat

    Original von -DDD-
    @ Jimmy: Kann es sein das du übermäßig große Dateien löschst? Oder kommt der Dialog bei allen Dateien?


    Kommt bei jeder Datei. Auch wenn ich z.B. Bilder o.ä. löschen will, werde ich immer gefragt, ob es wirklich gelöscht werden soll.
    Das ist ja auch die normale Einstellung und ist eigentlich immer so, dass man nochmal nachgefragt wird, aber mich nervt es.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • @ CurseHH: Bitte


    @ FIschgulasch: Soweit ich weis gibts für ISDN nur die AOL Flat, da gabs mal bei Ebay letztens so AUktionen musste mal schauen, die Preise für diese Fpatrate CDs sind aber jenseits von gut und Böse gewesen, teilweise über 300 eur.


    @ Krake: Wo denn? Confixx hört sich nach nem Webbrowser an.


    @ Jimmy: Hmm, keine Ahnung, musste wohl mit leben, oder du markierst mehrere Bilder, sodass du nur einmal bestätigen musst ;)

  • zu den USB Sticks:
    ich hatte vorher nen NoName und der war trotz USB 2.0 suuuper langsam.
    Nun mit dem Verbatim ist das einfach ein Traum ,wesentlich schneller.
    Also nicht immer sparen, vielleicht ein bisserl mehr ausgeben und sich dann dran erfreuen !

  • jetzt komme ich voller Erwartungen nach Hause in der Hoffnung, dass mir jemand weitergeholfen hat und dann..... :(


    kennt sich denn niemand mit Notebooks aus?
    Wie hatten doch glaube ich auch ein paar Mediamarkt oder Saturn Verkäufer hier im Forum aktiv.... oder? ;)

  • Zitat

    Original von Nici
    jetzt komme ich voller Erwartungen nach Hause in der Hoffnung, dass mir jemand weitergeholfen hat und dann..... :(


    kennt sich denn niemand mit Notebooks aus?
    Wie hatten doch glaube ich auch ein paar Mediamarkt oder Saturn Verkäufer hier im Forum aktiv.... oder? ;)


    Muss das eine Qualitätsaussage sein ;( :D
    Kenne mich da so wirklich auch nicht aus, Gerikom soll nur schlecht sein, und die ganzen noname Billig anbieter sind auch nix wirklich gutes, ansonsten sind denke ich IBM, Samsung, Sony usw. alle gut.
    FSC kenne ich nur von Desktops, und da sind die echt spitze finde ich.


    Zitat

    Original von Krake



    jup auf meinem webspce :D habsch vergessen zu erwähnen 8o


    Na wenns aufm Webspace ist, dann wirste da wohl nur über das Tool was der Website Betreiber zur verfüfung steht drankommen, wo und ob das Confixx hat weis ich aber nicht, kenne das nicht.

  • Zitat

    Original von Nici
    jetzt komme ich voller Erwartungen nach Hause in der Hoffnung, dass mir jemand weitergeholfen hat und dann..... :(


    kennt sich denn niemand mit Notebooks aus?
    Wie hatten doch glaube ich auch ein paar Mediamarkt oder Saturn Verkäufer hier im Forum aktiv.... oder? ;)


    Samsung ist normal relativ teuer, aber qualitativ sehr hochwertig.
    Fujitsu Siemens haben in den letzten Tests nicht schlecht abgeschnitten.
    Acer schwimmt im guten Mittelfeld mit.


    Ich schau mal was ich besorgen kann und schicke dir mal was.

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!