Reimport fahrzeuge - worauf achten?

  • Da das Ende des Jahres bedenklich nahe rückt, nähert sich auch der bevorstehende Fahrzeugwechsel bei mir ;)


    Ich hab mich (vorerst) auf einen Neuwagen festgelegt, und musste feststellen, dass diese ja teilweise sehr billig als Reimportfahrzeuge zu bekommen sind.


    z.B. hier: -KLICK-


    Nun meine Frage- wieso sind die so billig? Klar, unterschiedliche Kaufkraft etc., aber irgendwo muss doch da nen Haken sein, sonst würd sich ja keiner mehr nen Wagen in D kaufen ;)


    Also sagt doch mal bitte, woher dieser Preisunterschied kommt und worauf ich hier achten muss!


    Danke, Marc

  • Zitat

    Original von MZeee
    aber irgendwo muss doch da nen Haken sein, sonst würd sich ja keiner mehr nen Wagen in D kaufen ;)


    Meiner ist auch ein Holländer und für ca. 4000 EUR kann man das akzeptieren =)


    Unterschiede findest du in den Ausstattungsvarianten,
    teilweise in der Beleuchtung sowie (damals) fehlendem ESP.
    Da musst du halt die Listen vergleichen.
    Garantietechnisch gibt es keine Probleme.

  • Musst auf die sicherheitseinrichtungen achten wie z.b wieviele Airbags!


    In anderen Ländern wird das nicht so für wichtig gehalten wie hier darum haben die schon mal en paar Airsbags weniger als hier in der Serienausstattung.


    gruß

  • Einfach nur die Ausstattung miteinander vergleichen, dann kannst du garnichts falsch machen =)


    Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall auch ein Reimport, günstiger kommt man an ein und dasgleiche Fahrzeug garnicht ran :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab auch nen ReImport. Preisunterschied war 5.500 Euro gegenüber dem Angebot von meinem VW-Dealer und ein fehlendes ESP. Bisher keine Probleme. Nirgends ein Hacken. Ich würds wieder machen

  • Kolleg hat seinen von Hier
    Zahlt knapp 5k unter normalem Händlerpreis und holt ihn sogar in WOB ab !!! Also netmal Reimport ^^

  • Unser Passat ist auch nen Reimport aus Dänemark. Der ist in Dänemark deshalb so günstig, weil die da noch ne Luxussteuer zahlen müssen, die viel höher ist als die Kosten, die für den Reimport anfallen... 8o8)


    Der Passat hat ca. 6.500 € weniger gekostet als ein vergleichbar ausgestattetes Modell hier in D. Hatte halt nur kein ESP - dafür aber Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern :P


    Airbags und andere Sicherheitsrelevante Sachen waren genau wie beim D-Modell vorhanden....



    Ausserdem gabs noch schöne dänische Aufleber mit "Elektronisk Wegfahrsper" gratis dazu =) ;) :]


    AVi

  • Zitat

    Original von _AVi_
    Hatte halt nur kein ESP - dafür aber Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern :P



    AVi


    Öhm, wie oft darf man dann die Birnen wechseln?


    Bestimmt viel öfter als wenn man tagsüber nicht mit Licht fährt, oder 8o


    Trotzdem lustiges Gimmick. Kann man mit leben bei der Ersparnis.


  • Hmm, ich fahr sowieso ständig mit Licht 8)

  • Mein Touran ist auch ein Import Fahrzeug hat aber die selbe HL ausstattung wie hier in DE auch es gibt die Gleiche Garantie und das ganze war dann 4500 euro günstiger als hier mit den extras dazu.

  • Bei einem Reimport Fahrzeug kann, ganz klar, die Ausstattung, vor allem die Sicherheitsausstattung wie Bremsanlage usw., zum deutschen Modell etwas variieren. Aber sowas nimmt man natürlich bei dem Preisunterschied den man da teilweise hat gerne in kauf. Was ein Nachteil sein kann ist noch der Punkt das man das Auto evtl. nicht genau so bekommt wie man es gerne hätte.
    Einen Punkt sollte man aber auf jeden Fall beachten, und zwar den Auslieferungstermin im Serviceheft beachten, denn der kann je nachdem wie lange das Auto schon irgendwo rum steht locker mal ein halbes Jahr zurückliegen. Nach diesem Ausklieferungstermin richtet auch der Beginn der Garantie, und d.h. dass man im Extremfall bei weitem nicht mehr 2 Jahre Garantie auf das Auto hat. Ich denke das ist ein Punkt den man schon wissen sollte.


    Gruß
    Michael

  • Meiner ist auch ein Holländer - aber angesichts des Preises war mir das mal völlig egal. Jütten & Koolen und Kück sind die beiden größten Importeure, bei denen kann man nix falsch machen. Achten muss man aber auf ein paar Sachen:


    - Ausstattung vergleichen - s.o.
    - Auslieferungsdatum - das Problem stellt sich nicht, wenn das Fahrzeug auf Bestellung geliefert wird (kein Lagerfahrzeug)
    - Vertragsform: Einen Kaufvertrag über das Fahrzeug abschließen, keinen Vermittlungsvertrag (wg. Gewährleistung).


    Ich persönlich war mit J&K voll zufrieden und werde auf jeden Fall wieder da kaufen.

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Jütten & Koolen und Kück sind die beiden größten Importeure, bei denen kann man nix falsch machen.


    Hast du von den beiden vielleicht noch die URL vorliegen? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!