Beiträge von Michael_WW

    Hey!
    Danke gleichfalls! Ich kann mich da nur anschliessen, wünsche auch allen einen guten Rutsch und alles, alles Gute für das 2009! Auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen und das neue Jahr genau nach euren Vorstellungen verläuft.
    Viele Grüße
    Michael

    Läuft der Kühlerlüfter ständig an wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist?
    Läuft der Lüfter dann auf der 2. oder auf der 1. Stufe?
    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist läuft der Lüfter normalerweise auf der 1. Stufe dauerhaft und nach Kühlluftbedarf wird dann die 2. Stufe dazu geschaltet. Sollte der Lüfter aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf der 1. Stufe laufen, dan schaltet die 2. Stufe immer in dem Moment ein, wenn auch der Klimakompressor zugeschaltet wird. In diesem Fall springt die 2. Stufe des Lüfters recht häufig an.
    Ursachen für eine nicht funktionierende 1. Stufe könnten das Lüftersteuergerät oder defekte Lüfter sein.
    Konnte Dir hoffentlich ein bisschen weiterhelfen.

    Fahrwerk ist jetzt drin und mit den Fahreigenschaften bin ich bis jetzt super zufrieden, auch wenn bis jetzt hier noch nicht so das richtige Wetter zum testen war. Ich denke es war eine gute Entscheidung, auch wenn es viel Geld gekostet hat.
    Ist wirklich ein guter Kompromiss für alle die keine extrem Tieferlegung haben wollen und für die die ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk wollen mit dem man doch noch einen relativ hohen Komfort hat, mit welchem man auch nicht jedem Schlagloch ausweichen muss ...

    Q silvergolf: Anscheinend haben wir ganz ähnliche Ansprüche, und ich bin auch mal sehr gespannt wie das R-Line Fahrwerk ist. Habe auch verschiedene Varianten ausprobiert, aber keine hat mich bisher so richtig zufrieden gestellt.
    Dein "Testbericht" ist ja mal richtig aussagekräftig!
    Fahrwerk ist zur Zeit "Rückstand", heißt nicht direkt lieferbar, aber bisschen Zeit habe ich noch, denn hier ist eh grad wieder mal Wintereinbruch.

    Ich denke mal das ist das Geräusch was durch den überschüssigen Ladedruck der dann noch kurz ansteht entsteht, aber bei Geräuschen ist das immer so eine Sache wenn man die nicht selbst mal gehört hat. Was sagt denn der Freundliche?

    kaese83
    Es geht hier nicht um das fahrwerk aus dem Golf R32 sondern um das Fahrwerk welches Volkswagen im Original Zubehör Katalog anbietet und dieses nennt sich R-Line Fahrwerk.
    Ich für meinen Teil halte nicht so besonders viel von Gewindefahrwerken, man stellt es irgendwann doch nur auf eine Höhe ein und lässt es dann so, sollte es dann irgendwann doch zu hoch oder zu tief sein und man will es dann ändern, ist meistens das Gewinde fest ... es sei denn man pflegt sein Fahrwerk und reinigt und schmiert dauernd das Gewinde, da hab ich aber keine zeit für.
    Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ups, glatt übersehen.
    Motor 1,9 l TDI 110 kW / 150 PS, 320 NM bei 1.900 U/min
    Fahrleistungen:
    Höchstgeschwindigkeit 216 km/h (laut Schein) Allrad 211 km/h
    Beschleunigung 0 - 80 km/h 6,5 Sec., 0 - 100 km/h 9,0 Sec. Allrad 6,1 und 8,9 Sec.
    Elastizität und Bremsweg weiß ich leider nicht.

    Hey! Vielen Dank für die Infos!
    Weiß natürlich noch das ich bereits schon mal einen Thread dazu eröffnet hatte, aber hab den auch nach langem suchen nicht wieder gefunden. Stehen viele wirklich informative Dinge drin, und mir scheint das es genau das Fahrwerk ist was ich für meinen 4er suche, auch wenn es im Vergleiuch doch recht teuer ist.
    Nochmal vielen Dank!


    Ach ja, Preis: UVP 975,- €
    Ob es das Fahrwerk auch für den Vari gibt weiß ich nicht, wenn ich da was in Erfahrung bringen kann sag ich bescheid.

    Angeblich soll das schon noch etwas tiefer und sportlicher abgestimmt sein als das Original VW Sportfahrwerk welches im GTI ab Werk drin ist.
    Mit Federn habe ich schon des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht, hatte ich auch in dem Auto schon verbaut, aber irgendwann wieder auf Original zurück gerüstet.